Sonntag, 29. August 2010

Kittykuchen

So, Lenchen´s 5. Geburtstag wurde heute gefeiert. Mensch, wo ist die Zeit nur geblieben???? Das frage ich mich an jedem Geburtstag, bei den Kindern fällt es einem besonders auf.
Also die junge Dame hatte sich einen HelloKittyKuchen gewünscht. Die Anleitung habe ich vom Kinderrezepteblog.



Und gestern hat es mich ziemlich spät an den Scraptisch getrieben und da wollte ich schnelle Ergebnisse, also habe ich gnadenlos geliftet:

Lift eins ist von der wunderbaren Bina:



Lift Zwei von Lena, deren Werke und Geschwindigkeit ich bewundernswert finde:



Und zum Schluss mal wieder ein Lift von Lili:



So jetzt schau ich mal was ich alles verpasst habe, Euch allen einen schönen Restsonntagabend.

Freitag, 27. August 2010

Freitagsfüller #74

1. Freunde sind wichtig.

2. Meine Gesundheit, es ist alles in Ordnung.

3. Ich bin bereit für neue Aufgaben .

4. Ich freue mich, wenn ich daran denke, dass es beruflich bald besser laufen wird.

5. Wie bekommt man schnellstmöglich dieses Washi-Tape?

6. Man nehme etwas Zucker und Mehl, füge noch ein paar zutaten dazu , und fertig ist der Kuchen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf scrappen bis ich umfalle , morgen habe ich Einkaufen, Kuchen backen, Geschenke verpacken geplant und Sonntag möchte ich einen schönen 5. Geburtstag feiern und davor auf Wunsch des Geburtstagskindes auf den Backfischfestumzug gehen!

Schönes Wochenende!

Donnerstag, 26. August 2010

Wenn Mutti früh....

.... zur Arbeit geht, dann bleibe ich zu haus. Ich bind mir eine Schürze um und feg die Stube aus..............



Das ist die erste Strophe eines Liedes. Vor allem denjenigen aus der ehemaligen DDR, sollte das Lied bekannt vorkommen. Ich bin ein "dunkeldeutsches" Kind und als mir dieses alte Bild von mir in die Finger kam ist mir auch direkt das Lied wieder eingefallen. Hier ist das LO dazu.



Dienstag, 24. August 2010

Bald....

.... hat Lena Geburtstag. Schon so bald, das es höchste Zeit für die Einladungen zum Kindergeburtstag war. Also hab ich heute besagte Einladungen gewerkelt. Ein Prinzessinnengeburtstag soll es dieses Jahr sein. Ich bin gespannt, ob auch der eine eingeladene Prinz erscheint. Naja aber das hat ja noch ein paar Tage Zeit.





So und jetzt husch husch gehts an den Scraptisch, ich habe tausend Ideen und die wollen umgesetzt werden.

Montag, 23. August 2010

Wieder Montag

Heute etwas verspätet mein aktueller Wortspiele-Beitrag, ich würde mich freuen, wenn ihr Euch inspirieren lasst und vielleicht ein Werk zum aktuellen Wort macht.





Mehr findet ihr auf Wort-spie-le, die Scrapchallenge!

In diesem Sinne, eine schöne Woche mit etwas Zeit zum Kreativsein!

Susanne

Sonntag, 22. August 2010

Danke Yvi

Gestern abend war meine liebe Freundin zu Besuch. Und Yvi ist sehr feinfühlig und merkt sich auch Sachen (im Gegensatz zu mir). Tja und weil sie mich so mag und ich sie auch, habe ich gestern das bekommen.



Aha ein Geschenk für mich! Geschenke, wenn sie von Herzen kommen finde ich immer gut und freue mich darüber. In diesem Fall ganz besonders! Schaut mal:



Ach was habe ich mich gefreut nicht nur über den Stempel, nein auch über das Drumherum. Vor allem weil ich weiß, dass meine freundin derzeit etwas auf den Kleber reagiert und ihr das Basteln nicht so leicht fällt.

An dieser Stelle nochmal für Dich Yvi, viiiiiiiiiiiiielen lieben Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut! Und auch ich möchte mich auf diesem Weg für die Freundschaft bedanken, Du bist mir sehr wichtig!!!

Susanne

Freitag, 20. August 2010

Im Bad....

... stehen viele Sachen, zumindest bei uns und gestern habe ich mich mal genauer umgeschaut und das entdeckt:



Ja und da kam mir spontan die Idee zu einem LO.





Also Ideen findet man überall. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Susanne

Mittwoch, 18. August 2010

Zuckertütenschlepper

Wieder eines der alten Bilder verscrappt, da folgen sichern noch einige.





Wieder ist es ein Lift von Lililali.

Dienstag, 17. August 2010

Voll fies

Im Juni war ja DaniPeuss-Forumstreffen und ich war dabei. Es war schön, aber der Schlaf kam definitiv zu kurz, so war ich Montags drauf fix und alle und bin auf der Couch eingeschlafen. Und mein werter Göttergatte hatte nichts besseres zu tun, als das zu fotografieren. Wie ein Stinkekäfer lag ich da. Tja und in letzter Zeit habe ich häufiger gesehen, dass auf den LO´s anderer Scrapperinnen immer wieder die Spitzen von so Kuchenunterlegern benutzt werden. Meine Oma hat mir welche geschenkt und da hab ich mich mal dran versucht.





Liebe Grüße
Susanne

Montag, 16. August 2010

Montagsinspiration

Heute ist Montag und montags lohnt es sich immer mal bei Wort-spie-le reinzuschauen.



Einen guten Wochenstart Euch allen!

Sonntag, 15. August 2010

Elwetritschen

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch! Das Wochenende war scraptechnisch gesehen Banane, ich habe kaum was geschafft.
Im DaniPeuss Forums gibt es jeden Mittwoch die KommSpielen Challenge. Letzte Woche war die Aufgabe mit Buntstiften was zu machen. Na und da ist mir doch das bunte Pfälzer Elwetritschen eingefallen. Denn ich als Nichtpfälzerin sollte vor Jahren auf Anraten meiner Schwiegerelten und meines Mannes einen Elwetritschenjagdschein machen (hab ich zwar bis heute nicht, dafür aber einiges dazugelernt).

Hier ist es also das Pfälzer Elwetritsche:



Und dann habe ich mich endlich getraut mal ein Doppellayout zu machen. Wieder auf Anregung von KommSpielen, wo eine Fotogeschichte verscrappt werden sollte. Das Doppellayout war eine Aktion des Sommer-Crops 2009 im DaniPeuss Forum.


Freitag, 13. August 2010

Freitagsfüller #72

Es ist Freitag. Zeit für den Freitagsfüller von Scrap-Impulse.

1. Meine letzte SMS endete mit den Worten Liebe Grüße.

2. Mir geht es gut auch wenn es manchmal anders aussieht.

3. Zum Abendessen gibt es meistens belegte Brote, manchmal koche ich auch abends.

4. Mein Haushaltsplan, darüber denke ich in der letzten Zeit öfter nach.

5. Am 31. August feiern wir Kindergeburtstag.

6. Ich habe mich schon lange nicht mehr lebendig und energiegeladen gefühlt.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Geburtstagsfeier von S. Tante, morgen habe ich Schulsachen kontrollieren geplant und Sonntag möchte ich zeitig ins Bett gehen!

Dienstag, 10. August 2010

Urenkel in der Dose

Meine Oma hat heute Geburtstag. 83 Jahre wird sie jung und ich dachte, ich mach ihr ein kleines Leporello mit den Urenkeln, da kann sie sie immer in der Tasche mitnehmen.







Und dann habe ich mal zusammengefasst, was man aus einem Monatskit von DaniPeuss so alles machen kann:



und das ist übrig geblieben:

Montag, 9. August 2010

Alte Fotos

Hach ich durfte in den alten Fotokisten meiner Eltern wühlen. Wahre Schätze sind mir da begegnet, also erstmal alles eingescannt, nachbearbeitet, entwickeln lassen. Die ersten Bilder hab ich und dann auch gleich verwurschtelt.



Noch zwei weitere Layouts habe ich gemacht, die muss ich aber noch fotografieren und hochladen........... später vielleicht.

Es ist mal wieder Montag

Guten Morgen ihr Lieben, heute solltet ihr mal bei Wort-spie-le vorbeischauen! Da gibt es ganz tolle Werke von Kerstin als Gastdesignerin zu sehen!

Ich wünsch Euch einen gelungenen Wochenstart, den Schulanfängern einen tollen ersten Schultag und den Ferienkindern schönes Wetter!



Susanne

Sonntag, 8. August 2010

Ich wurde getaggt............

.........tja, zwar weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Die liebe Steffi hat mich getaggt und nun soll ich da dazugehörige Fragen beantworten. Dann werde ich das mal tun, ehe Steffi nervös wird ;-)

1. Nenne mir 3 Begriffe mit denen du Scrapbooking erklärst!
Foto, Geschichten, Schnipsel

2.Sage mit 5 Begriffe zum Scrappen(z.b. Distress Ink- Stempelfarbe zum Färben von Papier) und deren Bedeutung
-matten (ein Foto auf einen universellen Hintergrund setzten/umranden und es damit hervorheben)
-Diktat (nach einer Vorgabe ein Layout, Karte oder ähnliches erstellen)
-Journaling (das Geschriebene, die Geschichte zum Foto)
-distressen (etwas gebraucht aussehen lassen)
-Tags (Anhänger oder Etiketten)

3. Was könnte dich vom Scrappen abhalten, sag uns 5 Gründe!
-Krank sein
-mein Mann
-absolutes Ideentief
-kein passendes Material
-als fünfter Grund fällt mir nichts mehr ein, ich musste schon schwer überlegen für
die vier Punkte.

4.Hast du einen bevorzugten Stil bzw. Stile?
Nein, ich suche noch, würde es aber aber als clean und simple einstufen

5. Sag uns doch mal wie viel Euronen du ca. im Monat fürs Scrappen verjubelst!
Soviel, dass mein Mann schon meckert!

6.Verrate uns deine 5 allerliebsten Scrap-Utensilien.
-Cutter
-PP von October Afternoon
-Kraft Cardstock
-Kleber
-Labelsticker

7. Unfertige Scrap Werke, wie viele besitzt du davon?
Derzeit habe ich nur ein angefangenen Minirohling, aber da weiß ich noch nicht, was
ich da reinfüllen will, deshalb liegt es unfertig hier.

8. Hast du schon mal ein LO oder ähnliches versaut oder beschmutzt?
Ja

Wie oder mit was?
Mit GlimmerMist, das ich nicht gesprüht sondern gekleckst habe und dabei das Foto für das LO versaut habe.

So und ich gebe die Fragen weiter an:
Kerstin, Bina und Lena. Wäre schön, wenn ihr mitmacht (ich bin ja so neugierig.
Kopiert einfach die Fragen auf Euren Blog und antwortet dort, dann könnt Ihr noch jeweils 3 andere Scrapperinnen taggen.

Samstag, 7. August 2010

Ergebnis Kartenworkshop

Ja, wir Scrapper sind ja immer auf der Suche nach Neuem und wollen auch immer wieder neu lernen. Gestern war ich bei Nicole vom Scrapbook-Laden auf Karten Workshop. Wir haben 3 Karten mit AHA Effekt gemacht. Tolle Ergebnisse, die ich Euch heute zeigen möchte.

Eine Wiper-Card, für mich die gelungenste des Abends, die gefällt mir richtig gut und ich werde da sicher noch ein paar von machen. Ich denke da nur an Weihnachten, da macht die sich sicher gut!



Eine Stehauf-Karte, ganz trendy mit Wimpelkette.



Eine SchiebeKarte, die hatte ich letztes Jahr zu Weihnachten zwar schonmal gemacht, allerdings gingen die nicht gescheiht zu schieben. Jetzt funktioniert es.



So und heute abend, also gleich gehts an den Scrapptisch, ich habe noch gefühlte 50 Fotos hier rumliegen, die unbedingt verscrappt werden wollen.

Freitag, 6. August 2010

Freundin

Ein LO für bzw. über meine beste Freundin!
Liebe Nicole, ich hoffe Du schaust es Dir an, das Foto hat mir doch besser gefallen. Ich habe Dich gebalkt!

Und der allgemeine Hinweis. Ich habe hier von der wunderbaren Lena geliftet, besucht mal ihren Blog, der ist so ein kleines Highlight!

Freitagsfüller #71

Heute gibt es wieder den Freitagsfüller von Scrap-Impulse. Letzte Woche hab ich den irgendwie vergessen.

1. Ich werde nicht jünger.

2. Frisch gemähtes Gras, das ist zur Zeit mein Lieblingsduft .

3. Leidenschaft ist sich jeden Tag neu zu entdecken.

4. Im August hat Lena Geburtstag und wünscht sich ein Trampolin.

5. Irgendwann wacht man auf und denk, mensch bin ich alt geworden.

6. Das Leben ist schön, egal wie schwierig es ist .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Kartenworkshop, morgen habe ich einen Ausflug geplant und Sonntag möchte ich auf den Flohmarkt gehen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Mittwoch, 4. August 2010

Jana ist ausgeflogen.

Jana ist heute auf Kindergeburtstag. Wunsch des Geburtstagskindes war ein Gutschein des Einkaufszentrums in der Innenstadt. Ist da ja aber doof nur einen Gutschein zu schenken. Also hab ich den Gutschein in ein Kärtchen gepackt.




Noch ein bisschen mädchenmässiges Kleinzeug dazu und nach Jezzicas Anleitung auf dem AvieArt Blog eine Geschenkverpackung gemacht. Ich hoffe die junge Dame freut sich darüber:



Tja und Jana ist weg, Lena tobte mit Papa und Bastian im Mittagsschlaf, da hatte ich schnell Zeit um noch ein LO zu werkeln.


So und jetzt werde ich gerufen..............

Dienstag, 3. August 2010

Es ist vollbracht

Ja es ist vollbracht, endlich habe ich Bastians 12 Monate Album fertig gestellt. Ich hatte zwischendrin ganz schön meine Problemchen, konnte es teilweise nicht mehr sehen, aber auch nichts anderes machen, weil ich dieses Projekt endlich abschliessen wollte (immerhin ist der kleine Mann nun schon 19 Monate alt). Ich klopfe mir selbst auf die Schulter und bin stolz es geschafft zu haben.
Hier das Album (war ein schon fertig gebundener Albenrohling im DIN A4 Querformat) mal von oben betrachtet.

Und noch eine Auswahlt der jetzt fertiggestellten Seiten:





So und jetzt habe ich den Kopf wieder frei, und werde endlich meine Danipeuss Kits der letzten Monate anschneiden............ hach wie freu ich mich darauf!

Liebe Grüße

Montag, 2. August 2010

Wort-spie-le Mini

Es ist wieder Montag und Montags solltet ihr immer mal bei Wort-spie-le reinschauen. Es gibt ein neues Wort: toll! Und da dachte ich mir, ich sollte mal ein Mini über meine derzeit beliebtesten Scrapsachen machen.





Habt einen schönen Start in die Woche!