Dienstag, 26. Oktober 2010

Und ihr???

Was macht ihr am 27.11.? Ich bin hier:



Und ausserdem lass ich mir das auch nicht entgehen:

Sonntag, 24. Oktober 2010

Freitags........

......... trifft man sich neuerdings bei Dani im Forum zum Freitagscrop. Diese Woche durfte ich vorlegen. Ich habe mir ein Layout von Anke ausgesucht und geliftet. Ute hat meinen Lift geliftet und alle die Freitag Zeit und Lust hatten haben selbst umgesetzt. Schöne Beispiele gibt es bei Steffi und Ulrike. Kerstin war zuerst fertig, interessant finde ich immer, wie sich ein Ursprungslayout doch verändert. Und auch Franzi hat mitgemacht.

So hier aber jetzt mein Layout:

Freitag, 22. Oktober 2010

Ein Lift

Oh ich bin ja immer wieder schwer angetan vom Stil der Französinnen. Allen voran Lili und manch ein Layout finde ich dann so toll, dass ich das gnadenlos nachmachen muss. In diese Kategorie fällt auch dieses Layout:



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Heute abend gibt es bei DaniPeuss im Forum wieder einen gemeinsamen Cropabend, wer Zeit und Lust hat, kann ja mal vorbeischauen, ich würde mich freuen, wenn wir uns heute abend bei Dani treffen.

Ach und dann habe ich diese Woche noch Bestandsaufnahmen für die Kinder gemacht. Bastians Mini habe ich allerdings noch nicht fotografiert, also hier erstmal Interview mit 5 und 7:









Sind nur Teile der Alben, ich habe beide gleich aufgebaut und die Interviews geführt nach den Punkten:
Wer bin ich?
Was kann und mag ich?
Was mag ich nicht?
Lieblingsessen?
Lieblingsfarbe?
Lieblingsbuch?
Was ich will.
Wenn ich groß bin - Traumberuf.
Und zum Schluß habe ich bei allen noch eine persönliche Einschätzung vorgenommen, in der ich auch schreibe, was nicht so gut ist...... nicht weil ich die Kinder niedermachen will, sondern, damit sie wenn sie mal groß sind noch wissen, was in ihrem Leben mit 5, 7 und 1 3/4 tatsächlich aktuell war.

Montag, 18. Oktober 2010

Warten auf Weihnachten

Der Titel meines diesjährigen Dezember-Tagebuches! Letztes Jahr wollte ich schon ein DecemberDaily machen, habe auch jeden Tag Fotos geschossen, mir das Wichtigste notiert.... ein Album hab ich im Vorfeld nicht gemacht und so schlummern Fotos und Texte immer noch unvollendet in einem Karton. Das soll mir dieses Jahr nicht passieren... also hab ich mich schwer inspiriert von Ali´s diesjährigem DD ans Werk gemacht. Logischerweise, ohne vorher noch Material zu ordern, nein selbst ist die Frau, ich habe mir die Folien einfach selbst gestaltet.

Hier mal ein Foto, ich habe bis auf den 24. immer zwei Gleiche gemacht, weshalb ich hier nur mal die 13 zeige.




Naja den dreckigen Fußboden müsst ihr Euch wegdenken ;-)

Wie ich die Bilder und Journaling unterbringe weiß ich noch nicht, ich werde wohl einfache Seiten aus CS hinzufügen und da Fotos sowie Journaling unterbringen.

Ja und Mrs. Edwards Cover haben mir beide gefallen, ich habe mich für das mit Canvas bezogene Cover entschieden.



Hier noch ein paar Seiten meiner selbstproduzierten Folien, man bin ich stolz auf mich!!








So und jetzt schau ich mal, ob ich es dank Motivation schaffe ein Dezember-Tagebuch für 2009 zu werkeln.

Y wie..........

........... Zylinder. An einem deutschen Wort mit Y habe ich mir fast die Zähne ausgebissen, dann aber einfach in Janas erster UMI Fibel geschaut und da steht doch tatsächlich ein kleiner Reim zu Y. So und wer es noch nicht erraten hat, heute ist Montag und Montags ist Wortspiele Zeit. Schaut doch mal bei Wortspiele vorbei, vielleicht fällt Euch ja auch was ein.



Sonntag, 17. Oktober 2010

Daheimgebliebene

Tja am Wochenende war ja das AUSZEIT-Event von DaniPeuss. Ich wäre so gerne dabei gewesen........ leider ging es nicht. Statt aber Trübsal zu blasen, gab es im DaniPeuss Forum für die Daheimgebliebenen die ein oder andere Aktion, an denen ich mich beteiligt habe.

Freitag ging es los mit einem kleinen Crop und einem Vorgelegt Sketch von Ute, da hatte ich schon eine Umsetzung vorbereitet:



Und Freitag während des Crops habe ich ein Doppel-LO nach dem Sketch gemacht.







Gabriela hat zu einem Speed-Lift aufgerufen:



Und zum Schluss habe ich heute ein Layout nach einem Rezept gemacht.

Zutaten: 1 CS, 2 Fotos, 3 Schriftarten, 4 PP´s, 5 Brads, 6 Kreise.



So ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag, ich bin schon auf die ersten Blogberichte zur Auszeit gespannt.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Eine Inspiration, zwei Layouts

So mein lieber Bruder zieht endlich aus. Sonntag war Schlüsselübergabe und natürlich hab ich mir seine erste Wohnung angeschaut. Auf dem Heimweg entdeckte ich diese Kirche und war sofort inspiriert (Bilder sind aus dem Auto aufgenommen, deshalb so unscharf)




Also habe ich versucht, diese Idee auf einem LO festzuhalten, mit den unterschiedlichen Vierecken.

Erster Versuch:


Urteil: Misslungen, gefällt mir überhaupt nicht, zu bunt, zu überfüllt, sieht doof aus.

Also weiter versucht:



Und als gut befunden.

Samstag, 9. Oktober 2010

Zwei Minis

So zuerst wie versprochen das Mini über die Autos meines Göttergatten.









Und für den besten Freund meines Bruders, der in den nächsten Tagen Papa wird, ein Mini für das erste Jahr des Juniors. Das Cover übrigens bei beiden Alben aus einer alten Verpackung, wobei ich bei dem Automini die Pappe ziemlich ramponiert habe......... mit Absicht natürlich.





Geburtstag und Hochzeitstag........

Am Dienstag hatte mein lieber Mann Geburtstag. Na und man(n) wird ja nicht jünger, also habe ich ihm einen Gutschein zur Massage geschenkt. Den habe ich noch schön in einen aufgemotzten Keilrahmen integriert.



Kam gut an, Mann war glücklich und ich auch!!!

Ja und am Mittwoche hatten wir 10 jährigen Hochzeitstag, das war mir dann ein Layout wert.



Zum Hochzeitstag habe ich ihm noch ein Mini über seine Autos gemacht, dass muss ich allerdings noch hochladen...... zeig ich später, wenn ich es schaffe......

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Susanne

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Oktoberkit "glücklich"

hach das Oktoberkit von DaniPeuss ist mal wieder Zucker..... Am Samstag kam es und ich hab es gestern angeschnitten, ohne lange zu streicheln.



Dienstag, 5. Oktober 2010

Ein Layout - zwei Challenges

So gestern abend hab ich es endlich mal wieder an meinen so vernachlässigten Scraptisch geschafft. Ich hab schon tagelang alles für dieses LO hier liegen......... Zum einem ist es mein Lo für 10 plus eins, die wöchentliche Herausforderung von Nicole, zum anderen mein Beitrag für Miriams Werbungschallenge......... tja, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.



Mit etwas Verspätung

Geht eine neue Wort-spie-le Woche an den Start. Nach W wie Wasser kommt X wie??? Schaut doch mal bei Wortspiele vorbei, vielleicht fällt Euch ja zu X was ein.........

Hier mein Beitrag, mehr dazu wie immer auf dem Wortspiele Blog.



Sonntag, 3. Oktober 2010

Karten über Karten

So gestern war ich den ganzen Tag beschäftigt. Karten in Hülle und Fülle, wobei ich bei weitem nicht so viele Karten gemacht habe, wie ich wollte, aber hauptsache ich hatte Spaß und das ist es doch, was zählt.

So sah es hier aus, bevor ich angefangen habe:



Meine Anleitungen im Forum:

Eine Schüttelkarte:




Eine Wiper-Card:




Die liebe Nina/Casi hatte eine Clear Karte mit Klebebindung vorgestellt.





Bella hatte eine Workshop für ein Kartenmini in der Dose:





Trauerkarten: (da war es schon so spät, deshalb die Bilder nicht so gut)



Karten nach Schnittmuster:



Uns so sah es aus, als ich den Tag beendet habe:





So, das war es! Es gabt noch so viele schöne Ideen, vielleicht werde ich da heute noch die ein oder andere umsetzen.