Donnerstag, 31. März 2011

STMG #52 20/25

So ich habe doch noch die Zeit gefunden ein Layout für die heute endende STMG #52 Challenge zu machen...... Noch fünf Layouts, dann hab ich die 25 voll....

Jetzt aber zum Layout:





so jetzt mach ich die Kinder fertig und dann gehts an den Scraptisch!

Badezeit 19/25

Layout 19 von 25 bis Ostern.... Hach ich bin so froh und das muss ich an dieser Stelle mal sagen, dass so viele bei der Osterchallenge mitmachen! Ich freu mich über jede einzelne von Euch, denn dank Eurer Teilnahme komm auch ich aus meiner "Nichtsmachphase"! VIELEN DANK!

Und Dörthe hatte gestern gefragt, ja die Küken- und Hasen der Osterkarten sind Stanzer!





Habt einen schönen Tag, hier ist es heute bewölkt und hoffe jetzt darauf Bastian heute mal für eine Stunde zu Oma und Opa schicken zu können und vielleicht schaffe ich ja dann noch das Layout für STMG heute ist nämlich Einsendeschluss und ich hab schon beim letzten Mal den Abgabeschluss verpasst.

Mittwoch, 30. März 2011

Kein Aprilscherz

schlafend 18/25 und schnelle Osterkarte

Hach am Montag kam eine Pizza, mit den tollen neuen Studio Calico Sachen...... hach und ich könnt mich echt reinlegen!! Und eigentlich auch streicheln, aber ich hab tatsächlich das erste PP schon angeschnitten, das passte so wunderbar zu den Fotos von Bastian:





Ja und dann habe ich schonmal Osterkartenprototypen gemacht:



Die Idee habe ich vom Studio Calico Blog.

Sonntag, 27. März 2011

Blog-Wort 17/25

Heute ist zwar erst Sonntag, aber trotzdem gibt es bei Blog-Wort schon eine neue Herausforderung...... Ihr fragt Euch was, wie, wo, dann schaut mal auf dem Blog vorbei!


(ein Lift von lililali)

Schönen Abend noch, heute ist es ja länger hell, obwohl der Tag eine Stunde kürzer ist.

Baby-Füsse 16/25

So ganz geklappt hat es ja diese Woche nicht, von wegen die 25 Layouts schaffen. Macht aber nicht, ich habe ja was gemacht und noch sind es ja fast 4 Wochen bis Ostern.

Hier also Layout Nr. 16, ein Lift vom Studio Calico Blog:







Einen schönen Sonntag noch, mal sehen, ob ich heute noch ein Layout schaffe.

Freitag, 25. März 2011

Heute wird VORGELEGT! 15/25

Im Dani Peuss Forum ist Freitags immer Crop-Zeit. Heute durfte ich wieder ein Layout "vorlegen".

Hier ist es, ein Lift von frizz.

Freitagsfüller #104

Heute schaff ich es endlich mal wieder den Freitagsfüller von Scrap-Impulse zu machen.


1. Tief durchatmen und den Frühling genießen.

2. Man weiß nicht was noch kommt und darum sagt man : "sag niemals nie"!

3. Was ist wenn, ja wenn - keine Ahnung?

4. Ich warte sehnsüchtig auf den Götterboten und meine Pizza, denn das ist die Erfüllung meiner derzeitigen Gelüste .

5. Mein Blog, da steckt viel Herzblut drin und ich bin stolz zu bloggen.

6. Mit einem Latte draussen im Garten und Zeit zum Scrappen im Freien ist wie ein Kurzurlaub.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Vorgelegt! Crop im Dani Peuss Forum, morgen habe ich Wohnungsputz und Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich den Tag mit Nichtstun verbringen!

In diesem Sinne wünsch ich allen ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 24. März 2011

Minimalistisch..... 14/25

Ich glaube ich habe gar keinen Scrapstil, wenn es den den überhaupt gibt. Ich lasse mich überall inspirieren und da gibt es ganz einfache und simple Layouts, dann mal wieder total überladene und auch chaotische. Wie eine liebe Freundin kürzlich sagte, bei mir weiß man nie, was einen erwartet. Tja und genauso ist das heutige "Layout" entstanden. Eigentlich "nur" ein groß entwickeltes Foto mit einem Schnipsel PP, einem Tag, einem Herz und bissel Bändel...... gesehen habe ich das auf dem Studio Calico Blog. Ein Layout von Laura Kurz, die ja wirklich sehr minimalistisch scrappt. Das große Foto hätte mir jetzt auch gar nicht auf einem 12"x12" Layout gefallen. So ist es DIN A4 groß und mir gefällt es. Hab noch paar so "posterfotos", mal schauen, was ich damit anstelle.





So und heute will ich aber wirklich scrappen, gestern hat mich die Frühjahrsmüdigkeit gepackt.........

Mittwoch, 23. März 2011

Und wieder zwei geschafft 13/25

Ich habe gestern noch zwei Layouts geschafft. Somit habe ich dann 13 von 25 bis Ostern.

Das erste ist ein Lift von Annett:



Und hier noch Details:





Das zweite nach einem Sketch von Becky Fleck und mal aktuell verscrappt:




Hier sei zu erwähnen, dass bis auf die weißen Alphas alles aus dem Märzkit "Circa" von Dani Peuss ist....... Hach herrlich das Kit!

So jetzt gehe ich mit den Kindern an den Froschteich, mal schauen, ob schon Laich da ist.. Biologie an Ort und Stelle sozusagen und jedes Jahr aufs neue faszinierend!

Dienstag, 22. März 2011

Echt 11/25

Jaja, es ist wieder Zeit für Blog-Wort, schaut doch mal rein!!! Gibt auch bezüglich der Verlosung Neuigkeiten auf dem Blog-Wort-Blog (wäääääh was ein Wort?).

Hier mein künstlerisches Layout dazu:



Montag, 21. März 2011

Kommst Du mit? 10/25

So eigentlich sollte das mein Beitrag für STMG#55 werden, aber ich hatte ein Tief und so habe ich den Abgabetermin nicht geschafft. Es lag alles bereit, Foto, PP und so weiter, aber ich hatte keine Lust was zu machen. Naja die Lust kam letzten Freitag wieder. Und zeigen will ich es ja trotzdem. Das Layout als solches ist ein Lift von KarinS aus dem DP-Forum.





So dann wünsch ich Euch einen schönen Wochenanfang, ich habe vor, diese Woche, die noch fehlenden 15 Layouts für die Osterchallenge zu schaffen. Mal schauen, ob ich da mein Ziel erreiche (aber ich bin guter Dinge, der Herr des Hauses hat Nachtschicht).

Donnerstag, 17. März 2011

Die Macht der Mütter

Ich denke jedem von uns gehen die Ereignisse in Japan nahe, man ist sprachlos, hilflos und weiß nicht, wie man helfen kann/soll.

Schaut mal auf Sandra-Sabine-Manuela-Blog vorbei



Ich werde mich an dem Schweigetag morgen in der Bloggerwelt anschließen. Dann wünsch ich an dieser Stelle schon ein guten Wochenendbeginn morgen.... und vielleicht bekomme ich ja bis Samstag noch das ein oder andere Werk zustande, dann hätte ich am Samstag auch was zu posten.

Samstag, 12. März 2011

Scrap the mag 8.+9./25

Gestern hat es mal wieder geklappt, ich hatte Lust zu scrappen.

Das erste Layout ist für Scrap the mag #1 entstanden. Interessante Challenge.



Das zweite Layout ist der ultimative und gnadenlose Lift eines Layouts von Nina. Nina hatte ihr Layout diese Woche im Dani Peuss Forum gezeigt und ich war so hin und weg, dass ich das echt gleich und genauso wie das Original machen musste.



dummerweise war mein Pinsel zum Spritzen schmutzig und so hat es meine schönen Kleckse verschmiert.... naja aber da schau ich drüber weg. Und der Titel ist mit den schönen Klartext Alphabetstempeln "linus" gemacht. Hier gibts die zu kaufen.

So und dann bin ich auch etwas weiter mit der Osterchallenge.

Einen schönen Samstag noch, ich gehe jetzt raus!

Donnerstag, 10. März 2011

do doo 7/25

Ich merke schon, fast alle Teilnehmerinnen laufen mit davon, sprich alle machen fleissig Layouts, nur ich lahme etwas hinterher......

Hier also Layout Nr. 7 für die Osterchallenge:



So jetzt geh ich noch meine Blogrunde machen und dann ins Bett! Aber wo ihr nochmal schauen solltet ist hier.

Mittwoch, 9. März 2011

Zur Abwechslung ein Mini

Ja, kleinen Layoutdurchhänger, dafür habe ich es endlich geschafft Janas Geburtstag zu verewigen. Die Bindung habe ich bei Marit gesehen, das hat mir so gut gefallen, also habe ich da ein bisschen rumgetüfftelt. Noch nicht perfekt, aber ich habe das Prinzip verstanden und es wird sicher nicht das letzte dieser Art sein.

















Und wer es noch nicht gelesen hat, Sabine hat die 25 Layouts bis Ostern schon gemacht...... An dieser STelle herzlichen Glückwunsch, Du Turboscrapperin! Für alle anderen gilt: Bitte weiter machen, anfangen, loslegen - hauptsache neue Layouts!

In dem Sinne schönen Abend noch.

Dienstag, 8. März 2011

plumps 6/25

Guten Morgen, ein Layout habe ich gestern dann doch noch geschafft..... na ist ja dann doch noch ein wenig Ehrgeiz vorhanden.





Einen schönen Tag!

Montag, 7. März 2011

Danke

So ich wollte auf diesem Weg mal danke sagen, danke an all diejenigen, die hier regelmässig vorbeischauen und danke auch an alle, die sich bei der Osterchallenge gemeldet haben und mitmachen. Und Sabine aka Madicken02 fragte heute, wie das ist, ob diejenige gewinnt, die zuerst die 25 Layouts fertig hat, oder ob am Ende zählt, wer die meisten Layouts bis Ostern gemacht hat.......

Liebe Sabine, weder noch ;-) ich verlose unter allen, die sich beteiligen (und natürlich auch Layouts scrappen)den Gewinn. Hauptsächlich habe ich die Challenge gestartet, um mal wieder in die Pötte zu kommen. Optimal ist natürlich die 25 Layouts bis Ostern zu schaffen, vielleicht gesellt sich auch die ein oder andere noch hinzu und da könnte es ja gut möglich sein, dass die ersten schon fertig sind...... Aber, da ja ein Preis vom Scrapbookladenzur Verfügung gestellt wird, werde ich diesen an die Schnellste verschenken.

Sollten sonst noch Fragen sein, dann fragt ruhig!

Geburtstag und Abschied

So mein Papa hatte gestern Geburtstag, statt einer Karte gab es einen Fotowürfel mit Glückwünschen, das ganze nett verpackt:



Gewünscht hat er sich ein neues Geldbeutel, das hat er auch bekommen, logischerweise auch schön verpackt in einer Box, inspirieren lassen habe ich mich da mal wieder von Bella:



Und dann hatte im Kindergarten die Praktikantin Abschied gefeiert und ich habe ihr eine Karte geschenkt:



So und jetzt muss ich mal paar Layouts machen, ich stelle nämlich mit Erschrecken fest, dass die ein oder andere für die Osterchallenge schon ganz schönen Vorsprung hat (wink zu Sabine und Lena).
Schön auch, dass die ein oder andere sich der Herausforderung noch stellt (wink zu Anke, Kati, Ilona, Cynthia und Montagskind!)

In diesem Sinne allen eine schöne Woche!

Samstag, 5. März 2011

Zwei für die Osterchallenge

So hier sind die nächsten zwei Layouts für die Osterchallenge.

Hier wieder ein Steffi-Lift:





Und Nummer zwei ist ein Lift von Dani:



ich fand die Aussage bei Danis Layout so toll, eigentlich wolle ich auch nur den Teil übernehmen, aber dann habe ich mich komplett an ihrem Layout orientiert.

Freitag, 4. März 2011

Nr. 2 und 3/25 bis Ostern

Nachdem Sandra im DaniPeuss Forum die Aufgabe gestellt hat, möglichst viele Fotos auf einem Layout unter zu bringen, habe ich mal angefangen hier Fotostapel und -kisten zu sortieren. Ja und dann kam mir Steffis Osterlayout 2010 auch gerade recht über den Weg gelaufen um endlich mal die Bilder vom Tierparkbesuch zu verwerkeln.

Also hier der gnadenlos Steffi-Lift:



Ich hab heute irgendwie Probleme die Layouts gerade abzufotografieren....... liegt wohl an dem ganzen HELAU....... aber ihr seid ja kreativ, denkt sie Euch einfach gerade ;-)





Ganz nebenbei am Rande bemerkt ist das Doppel mit PP´s und Schnickschnack aus dem zu gewinnendem Springtime Collectionspack.

Dann wünsch ich Euch allen einen schönen Start ins Wochenende, den Narren eine gelungene Straßenfastnacht..........

Mittwoch, 2. März 2011

25 Layouts bis Ostern 1/25

Mein erstes Layout für die Osterchallenge. Ein Lift von Nic Howard aus dem PageMaps2 Buch von Becky Fleck.





so und dann geh ich doch nochmal an den Scraptisch und wurschtel weiter.......