Samstag, 30. April 2011

Raterunde

Nur ein Bild, wer will kann ja raten, die Auflösung folgt in den kommenden Tagen:





Ich sag nur Forumstreffen und Workshop.

Freitag, 29. April 2011

Vorgelegt vom Forumstreffen

Heute ist das DaniPeuss Forumstreffen, ich bin aufgedreht, wie ein kleines Kind! Ich freue mich die alten und neuen Gesichter wieder zu sehen, zu quatschen, zu scrappen, Spaß haben, nicht schlafen, lachen, auf alles eben.

Ja und da ja Freitag ist und Freitags ist ja im Dani Forum immer Crop, gibt es den Vorgelegt! Crop heute in Echtzeit, wie ich mich darauf freuen. Denn virtuell kann ich nicht beides, sprich ich kann nicht tippen und gleichzeitig scrappen, aber heute kann ich scrappen und quatschen und darauf freue ich mich schon. Meine Kolleginnen und ich haben schon ein wenig vorgearbeitet und ich zeige jetzt hier schonmal das Layout für heute:



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, ich werde wohl am Montag vom Treffen berichten!

Mittwoch, 27. April 2011

Die Kraft des Neinsagens

KRAFT ist ja mein Wort des Jahres! Und es gibt Tage da regen mich echt Kleinigkeiten oder auch falsche Worte tierisch auf. So einen Tag hatte ich letzte Woche und dann musste ich auch Dampf ablassen!



So und jetzt schau ich mal, was ich noch mache. Mein Ärger ist mittlerweile verzogen.

Dienstag, 26. April 2011

Ostereier 2011

Bei Nadine habe ich die Layouts gesehen und wußte gleich, das muss ich liften:



Und noch ein Layout über die neueste Wortschöpfung von Bastian, nach dem aktuellen Sketch von Studio Calico:



So dann liegt vor uns eine kurze Woche, ich bin schon am Packen für das Großereignis am Wochenende! hach was freu ich mich!!!



In dem Sinne, an alle die kommen: Ich freu mich auf Euch! Allen anderen wünsche ich schonmal eine schöne Woche!

Freitag, 22. April 2011

25 Layouts bis Ostern........ Eine Gewinnerin

...... heute ist Karfreitag, das heißt Ende der Osterzählchallenge. Und da ich später keine Zeit mehr habe, habe ich die Verlosung vorgezogen, bis 23:59 Uhr wird sich keiner mehr melden, um 25 Layouts zu schaffen.....

Ehe ich aber zur Auslosung komme, möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bei allen Teilnehmerinnen (14 waren es an der Zahl) bedanken. Bedanken für den Ansporn, dass ich selbst die 25 Layouts geschafft habe, DANKE für all die wunderschönen Layouts, die ich auf Euren Blogs bewundert habe, DANKE das ihr überhaupt mitgemacht habt, Euch habt anstecken lassen...... die letzten Wochen haben irre viel Spaß gemacht! Egal ob ihr die 25 geschafft habt oder aber nur einen kleinen Teil, es sind Layouts, die Eure Alben füllen und mir sehr viel Inspiration gegeben haben. In dem Sinne: Mädels ihr seid toll!!!

So kommen wir nun zur Verlosung. Sabine aka Madicken hat jetzt kein Los in den Topf bekommen, da sie die 25 Layouts zuerst vollendet hatte und den Preis vom Scrapbook-Laden bekommen hat. Alle anderen Teilnehmerinnen haben egal ob geschafft oder nicht geschafft ein Los in den Topf bekommen und die kleine Glücksfee Jana durfte heute einen Zettel ziehen:









HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE UTE! Auch wenn Du die Layouts auf dem Blog gar nicht mitgezählt hast, ich habe sie im Forum alle begutachtet! Das ist ja wie ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Dich!
Bitte melde dich mal bei mir, ob ich dir den Gewinn zuschicken oder nächste Woche mitbringen soll.

So und nun wünsche ich allen schöne Ostern, ich weiß noch nicht, ob ich kreativ sein werde oder einfach das schöne Wetter genieße!

Ostern ist nicht mehr weit....... *EDIT*

..... und ich bin derzeit in so einer Nichtsmachphase.

Mich pushen allerdings immer so kleine Zählchallenges, also rufe ich jetzt mal ganz frech eine aus.

25 Layouts bis Ostern sollten zu schaffen sein, das sind noch 7,5 Wochen...... machbar also. So überwinde ich meinen inneren Schweinehund und weil es mit anderen mehr Spaß macht, fordere ich Euch heraus! Wer schafft 25 Layouts bis Ostern oder versucht es zumindest?
Und ich will Euch ja auch einen Anreiz geben..... hab ich ein wenig hin- und herüberlegt und dachte Oster=Frühling=Springtime...... Aha also werde ich unter allen, die sich an meiner kleinen Herausforderung beteiligen ein Springtime Collectionkit von Echo Park verlosen.
Wer teilnehmen möchte, schreibt mir einen Kommentar und verweist auf Euren Blogs auf die Challenge!

So dann mal ran ans Papier, ich bin gespannt, wenn ich so locken kann ;-)

Lg Susanne

*EDIT* Um gleich die Frage von Steffi zu beantworten, es zählen alle Layouts, die ihr ab heute bist Karfreitag (22.04.11, 23:59 Uhr) scrappt. Egal ob ihr damit an anderen Challenges teilnehmt oder nicht, alles zählt.
Und dann habe ich noch einen kleinen Zusatzanreiz: Nicole vom Scrapbookladen hat von meiner Aktion gehört und sich spontan bereit erklärt noch einen Trostpreis zu spendieren. Ist das nicht so toll? Wer mag kann ja mal bei ihr vorbeischauen. So und dann lass ich diesen Post hier oben stehen, damit klar ist, um was es eigentlich geht.

Montag, 18. April 2011

Das Blogwort für den Wort-Blog

Hihi, da wird man ja bekloppt wenn man das so schreibt Wort zu Blog, Blog Wort, Blog Wort Blog....... das wird ja fast ein Zungenbrecher!

Na denn, schaut doch mal bei Blog-Wort vorbei, ich bin gespannt, was ihr zu Größe zu sagen habt!



Einen schönen Wochenstart wünsch ich Euch!

Sonntag, 17. April 2011

Layouts zum Sonntag

Zwei Layouts habe ich heute am Sonntag und dann starten wir in die Osterwoche. Soll ja schönes Wetter werden........


(ein Lift von steffi aka Cherry)



Dann wünsch ich allen Lesern noch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.

Freitag, 15. April 2011

Kunterbunt....

......... hoch drei heisst der Blog von Sabine, Manuela und Sandra. Immer wieder lesenswert und jetzt steuern die drei auf die 10.000 klicks zu und da gibt es einen RAK zu gewinnen.

Schaut doch mal vorbei bei Kunterbunt hoch drei!

Mittwoch, 13. April 2011

BFF 2010

Wie ich schon erwähnte läuft im DaniPeussForum derzeit die RAEB-Challenge, bei der es zählt, 200 Fotos zu verscrappen.

Im Rahmen dieser Challenge habe ich es geschafft 10 (!) Fotos auf einem (!) Layout unterzubekommen. Und heute zeige ich euch das Ergebnis:







So jetzt tu ich noch ein bissel was vorbereiten und ein paar Forumtreffentauschtags machen, denn schon bald ist es soweit.

Montag, 11. April 2011

Ein Apfel am Tag.......

...........








Ist nicht so ganz gut abfotografiert das Lo, aber man kann es ja trotzdem erkennen.

Sonntag, 10. April 2011

Gartenfreude

Im DaniPeussForum läuft ja derzeit die "Ran An Eure Bilder" Challenge. Ziel ist es 200 Fotos zu verscrappen, es zählen aber nur Fotos auf Layouts.

Hier ist mal wieder ein Versuch von mir, möglichst viele Fotos auf einem Layout unterzubekommen:





Mittlerweile habe ich für die RAEB Challenge schon 109 Bilder verscrappt.

Freitag, 8. April 2011

Und wenn die Sucht wieder zuschlägt........

........ boah das ist bei mir ganz schlimm, ich sehe was (in diesem Fall Stempelabdrücke) und muss das unbedingt und gleich und sofort haben...... Im Shop von Dani hab ich die Stempel nach denen mir gelüstet hat gefunden...... leider ausverkauft. Meine Retterin in der Not war mal wieder Nicole und das muss ich ihr echt lassen, sie ist verdammt schnell! Mittwoch nachmittag halb 2 angerufen und bestellt, Donnerstag halb 2 in meinem Briefkasten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank!!!

Nun aber zum Layout. Cherry hat mich ja so mit ihren Layouts infiziert. Auf einem sind mir auch die tollen Stempel aufgefallen. Guckt mal hier.
so und da ich jetzt auch diese tollen Stempel habe (DANKE Steffi, ich hätt mir die im Leben nicht so gekauft!) musste ich auch glatt das Layout nochmal liften.

Donnerstag, 7. April 2011

Der Scrapvirus ist doch ansteckend!

Ja, ich habe meine Große infiziert. Die Kleine war heute bei ihrer Freundin, Jana hat sich gewünscht, heute mit mir zu basteln. Also der Wortlaut war eher, ich will auch scrappen, das was Du immer machst! Also haben wir Bastian zur Oma geschafft und ich hab das ganze Material vom Keller in den Hof geschafft. Und soll ich Euch was sagen, Kind hat stolz wie Bolle 4 Layouts geschafft und gesagt, ich soll sie auf meinem Blog zeigen.

Voilá:









Auch ich habe was geschafft, kann ich aber teilweise noch nicht zeigen......







Na und morgen fängt ja der CAR3 an, dieses Jahr bin ich nicht dabei, wobei ich mittlerweile ernsthaft überlege, ob ich nicht doch am Samstag einfach mal so zum Stöbern und Schauen hinfahre.......

Mittwoch, 6. April 2011

Schuki und kleine Freunde

Für Teenas Tipps aktuelle Challenge habe ich dieses Layout gemacht.



Und dann noch ein weiterer Steffi-Lift:





Schönen Abend noch, ich war heute nach gefühlt 10 Jahren mal wieder Radfahren, ohhhhhhh und mir tut alles weh.....

Dienstag, 5. April 2011

Lena Langstrumpf

Ja, ich hatte ja im Januar schonmal berichtet (*klick*), dass ich mir so schöne knallige Papiere von Kesi´art gekauft habe. Gestern habe ich die endlich angeschnitten und die passen doch optimal zu Lenas Pipi Langstrumpf-Outfit, oder?



Die rechte Seite des Doppels ist ein Lift von Steffi/cherry.



Links habe ich dann einfach passend ergänzt:



Wen es interessiert, die Papiere habe ich HIER gekauft.

Und noch ein Lift von Steffi, da habe ich meine Lieblingspapiere aus 2010 (ja so lange habe ich die gestreichelt) verbruzelt...



Montag, 4. April 2011

dgK

So heute hab ich noch zwei Layouts.....







OH ich lieeeeeeebe diese PP-Serie!!!

Nr. Zwei ist ein Lift von Steffi/cherry..... um meine gestrigen Worte in die Tat umzusetzen, allerdings gefällt mir mein Lift nicht.....



Sonntag, 3. April 2011

25 von 25 geschafft

So vollendet sind meine 25 Layouts bis Ostern!

Ein Lift von Michaela zu der aktuellen Komm Spielen Challenge "white Space"



Und das 25. Layout, da habe ich meine gaaaaaaaaaaaanz lange gehorteten Reststücke meiner Lieblingspapierserie von Cosmo Cricket geopfert (bzw. endlich aus der Restekiste verbannt):



Tja und ich bin ja so ein heimlicher Fan von Steffi aka Cherry und das wird meine nächste Herausforderung, da habe ich so viele schöne Layouts gesehen, die werde ich jetzt schön nacheinander liften........

Samstag, 2. April 2011

Momente voller Glück 23/25

Heute nachmittag bei herrlichstem Wetter habe ich mich aus dem Keller in den Garten verzogen und zum ersten Mal für dieses Jahr draußen gescrappt, ach war das schön.

Hier das Ergebnis (Bastian hat nicht lang genug geschlafen, sonst hätt ich sicher mehr geschafft.):



Zwei Layouts und Osterbastelei 22/25

Guten Morgen an diesem sonnigen Samstag. Ich habe wieder zwei Layouts geschafft.
Das erste nach der aktuellen KommSpielen Challenge im Dani-Forum. Die Aufgabe hat Jessica gestellt.





Und das zweite zeigt Bastian wie er leibt und lebt.





Ja und dann hab ich gestern mit den Kindern Osterkörbchen gebastelt und Eier angemalt:







So ein schönes Wochenende, wir werden heute die Grillsaison eröffnen!