Samstag, 28. Mai 2011

Nein!

Nein ist derzeit Bastians Lieblingswort. Und er macht dann auch immer die passende Haltung und Mimik dazu, das schrie förmlich nach einem Layout.





So und ich geh gleich in die Stadt, die hat nämlich heute bis 24 Uhr geöffnet und da habe ich ein "Date" mit meiner Mum.

Freitag, 27. Mai 2011

Ein Großprojekt.......

oder ein großes Projekt ist in Arbeit. Ich habe mich mal wieder anstecken lassen...

Hier mal ein Foto vom Material. Ergebnisse zeige ich, wenn ich dann mal fertig bin.



So und jetzt einen schönen Start ins Wochenende!

Donnerstag, 26. Mai 2011

Ostern 2011

Ja mein persönliches Ziel für dieses Jahr ist, möglichst zeitnah meine Bilder zu verscrappen. Also hab ich mich jetzt mal an die Osterfotos von diesem Jahr gemacht und die in ein Mini mit "Aussenrum" gesteckt:





























So und jetzt widme ich mich wieder meinem Wochengroßprojekt "Keller entrümpeln".
Einen schönen Tag noch!

Mittwoch, 25. Mai 2011

SChon entdeckt?

Es gibt einen neuen Challenge-Blog. Guckt mal hier. Die Mädels vom Blog haben mich jetzt schon lange sooooooo neugierig gemacht, jetzt bin ich froh, dass es raus ist und ich weiß, welches Geheimnis die Damen so lange gehütet haben. Dann lass ich mich mal überraschen, was da so auf uns zukommt...

So ich habe heute terminstress und laufe auch gleich los. Einen schönen Tag Euch allen!

Dienstag, 24. Mai 2011

Körperkunst

Und schon wieder ein Lift von meiner ganz persönlichen Inspirationsquelle! Steffi an dieser STelle mal vielen lieben Dank für das immer wieder neu inspirieren!





Montag, 23. Mai 2011

Crop-Ausbeute

Gestern war ja im DaniPeuss Forum Layout-Online-Crop. Ich hatte zwar nicht wirklich "frei" aber hin und wieder ein paar Minütchen Zeit und heute will ich Euch die dabei entstandenen Layouts zeigen:

Gabriela hatte ein SChnittmuster für bis zu 8 Layouts gezeigt, nach 6 habe ich aufgegeben (grün ist eben doch nicht so meine Farbe):













Und Brit gab uns eine Anleitung für ein Mixed Media Layout, aber so Farbmatscherei, sieht zwar toll aus, ist aber definitiv nicht meins:



Spaß gemacht hat der Crop wie immer! Und das wir jetzt nicht aus der Übung kommen, fordert Ute uns im Forum zu 21 Layouts bis Sommeranfang heraus. Mal schauen, ob ich das schaffe.

Müllerlauf

Hier bei uns machen die Grundschüler einmal im Schuljahr den sogenannten Müllerlauf.
Eigentlich ist es eine Ausdauerveranstaltung, bei der es darum geht, möglichst viele Laufrunden zu absolvieren. Im ersten Schuljahr hat Jana eine Runde geschafft und dann keine Lust mehr gehabt. Dieses Jahr war sie mit Eifer dabei und hat es auf ganze drei Runden gebracht. Wir waren so stolz, nicht weil sie 3 Runden geschafft hat, sondern, weil sie mitgemacht hat.





Wieder ein Lift nach Steffi.

Sonntag, 22. Mai 2011

Wie echte Prinzessinnen

Ja, wie echte Prinzessinnen haben sich die Mädels gefühlt, als wir zum Geburtstag meines Vatis im Schlosspark diese Fotos gemacht haben. Sie haben sogar ganz ladylike ihre Jacken als Sitzunterlagen benutzt. Gerade bei Lena ist das eher ein ungewöhnlicher Zustand, sich so gesittet zu verhalten.







Das Layout basiert (mal wieder) auf einem Layout von Steffi.

Samstag, 21. Mai 2011

Eine kleine Liebeserklärung

Für meinen Mann. Echt, ich könnte dahinschmelzen, wenn der Gute für mich den Grill anschmeißt!



Ist übrigens ein Lift nach Dani.

Donnerstag, 19. Mai 2011

Eine Lückengeschichte

Eine Lückengeschichte oder die Bilder von Lenas erster Zahnlücke habe ich in einem Bierdeckelmini verewigt. Ich habe schon längere Zeit die Cinch-Binderücken hier liegen und nun endlich habe ich die auch mal getestet.
Bei uns kommt noch die Zahnfee, die die Zähne einsammelt und den Kindern dafür Geld unters Kopfkissen legt. Und da ich einen guten Draht zur Zahnfee habe, schenkt sie mir dann die Zähne. Janas erster Zahn ist auf ein Layout gewandert, für Lena sollte es jetzt ein Mini werden, mit "Verpackung" für den ersten verlorenen Zahn.











Hach und das Mini ist mit den Papieren aus dem Aprilkit von DaniPeuss entstanden, ich lieeeeeeeeebe diese Stella & Rose Serie!!! (naja das Wölkchenpapier ist aus der Good Day Sunshine-Serie)

Mittwoch, 18. Mai 2011

Hochzeitsmini

Die Nichte meiner SChwiegermutter heiratet. Am Sonntag bekam ich den Auftrag, eine gaaaaanz besondere Hochzeitskarte zu machen. Ich habe ein Kartenmini nach einer Anleitung von Bella gemacht:


Das ist der Umschlag.











Habt noch einen schönen Tag!

Dienstag, 17. Mai 2011

ein wirklich gnadenloser Lift...

..... von Dani! Mir hatte das Layout und die Aussage von ihr so gut gefallen, dass ich es fast 1:1 geliftet habe. Musste sein.




So und jetzt gehe ich Keller ausmisten!

Montag, 16. Mai 2011

Hach.......

....... ja es ist vollbracht, der Scrapbook-Laden ist eröffnet!



Eigentlich wollte ich ja schon Freitag hin, aber hier kam mal wieder alles zusammen, so dass ich es nicht geschafft habe. Am Samstag dafür aber, ohne Kinder, dafür mit Mann und Mutter. Und ich muss sagen, schön ist er, der echte Scrapbookladen.

Übersichtlich, nicht zu chaotisch, nicht überfüllt (ich werde da immer ganz nervös, wenn zuviel auf einem Haufen ist). Der Laden läd zum gemütlichen Stöbern und anschauen ein, ist hell und freundlich gestaltet........ ganz wunderbar eben. Sogar meiner Mutter, die mit meinem wundervollen Hobby nichts anfangen kann hat es gefallen! Gerne hätt ich sie gesehen, wie sie ein Make&Take macht, aber die Gute hat sich nicht getraut!

So nun will ich aber erstmal die Bilder für sich sprechen lassen:






Hihi, da lechzte doch mein Scrapperherz nach den wundervollen neuen Papierchen der Lime und Twist Serie von MyMindsEye, da konnte ich auch nicht widerstehen.


Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, Stefan haben die Muffins unheimlich gut geschmeckt!

Und zum Schluß noch die Hauptperson des Tages, die liebe Nicole mit einer sichtlich erschöpften kleinen Tochter:



Liebe Nicole, an dieser STelle möchte ich Dir für den Laden nochmal alles erdenklich Gute und viel Erfolg wünschen!

So und jetzt muss ich mal die neuen Papierchen anschneiden!