Mittwoch, 29. Juni 2011

Du und ich

Hach gibt viel zu wenig Fotos auf denen ich auch drauf bin (naja ich bin auch nicht wirklich fotogen). Das soll sich dank Langarmtechnik ändern.
Das layout ist ein Lift, leider weiß ich nicht mehr von wem.....





So jetzt gehe ich wieder raus, noch regnet es nicht, sieht aber ganz danach aus!

Dienstag, 28. Juni 2011

Abschied der Zweite

Ja und auch Lenas Kindergartenzeit ist nun vorbei. Meine Kleine wird nun ein Schulkind. Hach und ich habe es mal wieder geschafft zeitnah zu scrappen *stolzaufdieschulterklopf*



Und dann hat der Sommer endlich richtig Einzug gehalten:

Montag, 27. Juni 2011

Abschied

Nee, keine Angst, ich will mich nicht verabschieden! Aber Jana musste sich wie ich schon erwähnte letzte Woche verabschieden. Zwei Jahre war sie nun hier in der Grundschule, mit dem Umzug wird sie die Schule wechseln. Das Kind hat sich mittlerweile auch wirklich viel von meinem Hobby abgeschaut und so sollte ich am letzten Schultag in der Schule erscheinen und ein Bild ihrer Klasse machen. Ehe es an die Sache mit dem Klassenfoto ging, habe ich (denn man lernt ja nieeeeeee aus) etwas mit den kameraeinstellungen geübt und dabei ein Bild von Jana geschossen, welches jetzt dann doch zu einem Layout über eben diesen Abschied herhalten musste. hach und das PP von PinkPaislee aus dem Februarkit von DaniPeuss hat genau auf dieses Layout gewartet!



Dummerweise ist mir ein "kleiner" Fehler unterlaufen, ich habe statt dem 22., den 23. aufgestempelt! Als ich es gemerkt habe war es natürlich zu spät und drüberstempeln wollte ich dann auch nicht mehr, so habe ich auf der Rückseite einen vermerk über das Datum gemacht.

Sonntag, 26. Juni 2011

Ein Lift, eine Geschichte, zwei Layouts

Ja genau so habe ich das gemacht! Ich hatte bei Tanja so ein tolles Layout gesehen, dass wollte ich unbedingt genau so machen, ich wußte auch welche Bilder ich nehmen wollte. Ja und dann fing es an kniffelig zu werden. Von dem Tag an dem Lena so mir nichts dir nichts ohne Stützräder losgefahren ist gab es mehrere schöne und auch aussagekräftige Bilder. Die hätte ich so nicht auf ein layout bekommen. Ein Doppellayout wollte ich aber auch nicht machen. So habe ich zwei Layouts mit gleichem Aufbau, ähnlichen Fotos und eigentlich der gleichen Geschichte gemacht. Doch jetzt finde ich es genau so richtig gut:



Samstag, 25. Juni 2011

Donnerstag, 23. Juni 2011

Hochzeiten.....

..... werden dieses Jahr einige in unserem Bekanntenkreis gefeiert. Ich habe mal Testkarten gemacht, eine Freundin möchte in diesem Stil Einladungskarten machen und ich habe schonmal versucht, wie die so wirken.





In dem Sinne, ich muss Karten basteln! Schönen Abend Euch allen!

Mittwoch, 22. Juni 2011

Ein Abschnitt geht zu Ende

Heute ist Lenas letzter Kindergartentag. Ich bin traurig darüber, dass diese Zeit jetzt vorüber ist, aber auch froh, sie auf ihrem neuen Abschnitt begleiten zu dürfen. Auch für Jana geht das zweite Schuljahr zu Ende, das Dritte wird für sie wie ein Neuanfang sein, denn sie wechselt wegen des Umzuges die Schule. Zeit also auch für mich Danke zu sagen. Danke an Janas Lehrerin und an Lenas Erzieherinnen. Ich mache das in form von Karten und kleinen Geschenken. Die Karten will ich Euch zeigen. Die Umschläge und auch die Danke Karte ist nach der Idee von Bella entstanden.

Für Janas Klassenlehrerin:




Für die Erzieherinnen habe ich immer die gleiche Karte gemacht. Ein Spatz verläßt das Nest in Anspielung auf den Namen des Kindergartens:


Dienstag, 21. Juni 2011

Esprit Scrapbbooking

Ich habe freundlicherweise von Michaela die Esprit Scrapbooking Nr. 18 bekommen. Ein Layout daraus sprach mich so an, dass ich das ganz gnadenlos liften musste.
Ich habe ja noch massig von dem Ikea Gardinenstoff hier rumliegen und der hat so super gepasst und mit der Nähmaschine meiner Mutter kann ich auch wesentlich besser aber immer noch nicht gerade nähen:





Hach und das gefällt mir echt richtig, richtig gut das Layout. Morgen ist hier der letzte Schultag und für Lena auch der letzte Kindergartentag, dann beginnt sozusagen der "Ernst des Lebens". Ich schaue dem ganzen mit einem lachendem und weinendem Auge entgegen und muss auch noch eine Kleinigkeit für morgen organisieren.

Sonntag, 19. Juni 2011

Kissenhüllen

Habe ich für die Kinder genäht, nur um weiter an meinen Nähkünsten zu üben und ich finde, sie werden von mal zu mal besser (meine Nähkünste).







So und jetzt gehe ich ins Bett.

Samstag, 18. Juni 2011

Radfahren

Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich die neue PP-Serie von MyMindsEye liebe? Ehrlich, in den Papieren könnt ich baden! Langsam aber sicher entwickelt sich MyMindsEye zu einem meiner Lieblingsherstellern!

Nun denn, jetzt aber zum Layout. Bastian will immer und überall mit dabei sein! In diesem Fall ist er mit seinem Puky-Rädchen den Mädels hinterhergerast...



Freitag, 17. Juni 2011

hüpf hüpf

Ein lila Layout...... Und ich habe mich mal schwer anstecken lassen von den Inspirationsheften, die den DaniKits immer beiliegen. Hier in diesem Fall habe ich ein LO von der zauberhaften Bina aus dem Mai-Kit-Booklet geliftet.







So ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 16. Juni 2011

Mit Oma im Tierpark

Ja haben wir uns in den Osterferien einen schönen Tag im Tierpark gemacht. Ein Haufen Bilder aber ich hatte keine Lust auf ein Mini, also ein Doppellayout draus gemacht:





Habt noch einen schönen Tag, ich bin die Woche ganz durcheinander mit den Wochentagen....

Mittwoch, 15. Juni 2011

Deine blauen Augen...

machen mich so sentimental. Ein Ohrwurm, dafür ein Layout ohne Titel. Mal wieder ein ziemlich gnadenloser STeffi-Lift.





Und danke Michaela und Dani für die Wölkchen!

Dienstag, 14. Juni 2011

schlechte Tage

Ja schlechte Tage hat wohl jeder von uns mal....... Ich hatte am Samstag so einen schlechten Tag und diesmal habe ich meine Gedanken dazu direkt verscrappt und danach ging es mir auch gleich besser. Denn Text habe ich unkenntlich gemacht.... (Privatsphäre und so):



Euch einen schönen Dienstag!

Montag, 13. Juni 2011

Tonnenkind

Ein Lift von Tina´s ReferendarStammtisch Layout
Und natürlich mit meiner neuen Lieblingsserie:





so und jetzt mache ich gleich weiter, habe schon Fotos und Material bereitliegen.

Sonntag, 12. Juni 2011

Angesteckt

Ich habe mich vom allgemeinen Nähwahn anstecken lassen. Ich muss zugeben, ich versuche noch, ich kann immer noch keine geraden Linien nähen, alles krumm und schief aber ich arbeite daran. Im Zuge meiner Näherfahrung sammeln, habe ich mir auch leicht meine Nähmaschine ramponiert, habe mir dann eine von meiner Schwiegermutter ausgeliehen, da ist aber das Fußteil bissel verklemmt, so dass ich da nur schnell nähen kann. Deshalb bekomme ich wohl auch keine gerade Nähte hin. Na egal lange Rede kurzer Sinn, die Große wünschte sich eine Tasche passend zu einem Sommerkleid. Sie hat Stoff ausgesucht und ich mich wagemutig an die Nähmaschine gesetzt. Dann wollte die Kleine auch eine, also nochmal mit etwas schönerem Ergebnis genäht. Ja und ich wollte ein Utensilo, weil mir die so gut gefallen. Also mal ein Miniminiutensilo genäht, jetzt weiß ich zumindest wie es geht, weitere werden sicher folgen.

Hier also Miniutensilo:



Die erste Tasche, da habe ich die Stoffe falsch aneinander genäht, weshalb ich das mit Bommelband vertuscht habe. Und die ganz verhunzten Nähte habe ich aus dem Bild geschnitten ;-)



Und die zweite Tasche:



Jetzt habe ich also einen Narren an der Näherei gefressen. Die liebe Sandra hat mir noch eine Nähanleitung für so ein tolles Kindertäschen gegeben, das muss ich auch noch ausprobieren. Und auch wenn die Taschen und auch das Utensilo noch so schöööön unperfekt sind, die Kinder lieben sie, weil es von mir für sie gemacht wurde.

Samstag, 11. Juni 2011

Wasserspieler

Wieder einmal habe ich mich von Steffi berauschen lassen und bei ihr ein layout geliftet.





Schönes Wochenende an alle und für diejenigen, die sich immer wundern, dass ich so früh schon am Computer sitzte *winkzuludwig* hier bei Blogger kann man Posts ganz unkompliziert vorbereiten und zu bestimmten Tagen und Uhrzeiten veröffentlichen. *nochmalwinkzuludwig*

Freitag, 10. Juni 2011

kleine Jungs spielen gern...

... Große aber auch! So heißt das layout, welches ich heute für das Forum vorlegen darf, denn heute ist Freitag und Freitags wird im Forum immer gecroppt. Macht doch mit!



Donnerstag, 9. Juni 2011

Die Akte Umzug

Das ist mein Großprojekt für diesen Sommer. Ziemlich spontan (oder schicksal) hat sich dieser Umzug ergeben.
Wir freuen uns alle sehr darauf, auch wenn das für die kommenden Wochen ziemlich Rennerei bedeutet.
Grundlage ist ein A5-Ordner, den ich mit Reststoff bezogen habe. Ausserdem habe ich für die Innenseiten bzw. jede Woche vom Unterschreiben des Mietvertrages bis zum eigentlichen Umzug Printouts von Scrap-News benutzt. Im Momtent mache ich alles querbeet in den Ordner (z.B. Ideen für die Zimmergestaltung, was wer wann und wo machen soll, Termine bzgl. des Umzuges, etc.) nach dem Umzug werde ich das Chaos sortieren.



















so und jetzt gehe ich weiter entrümpeln, manoman, was sich im Laufe der Zeit so alles ansammelt ist der Wahnsinn.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Eine Woche in unserem Leben

Ja ich habe mich von Marit anstecken lassen und eine Woche unseres Lebens dokumentiert. Eigentlich wollte ich die "one Week in our Life" zu dem genannten Termin von Ali Edwards machen (25.-31.Juli), aber da wir bis dahin mitten im Umzug stecken, habe ich das ganze eben auf Anregung von Marit vorgezogen. Hat jetzt ein wenig länger gedauert alles in ein Album zu fassen, aber nun ist es fertig. Ich zeige nur Auszüge, denn wenn ich alles zeigen wollte, wäre ich a)morgen noch nicht fertig und b)will ich dann doch nicht soviel von mir preisgeben.

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist es das Album über eine ganz normale Woche.