Montag, 18. Juli 2011

Abschlussbild

Hier spricht das Layout mit Journaling für sich, da brauch ich gar nicht mehr viel zu schreiben:





Und mit diesem Layout verabschiede ich mich schonmal in die Umzugspause. Wenn ich es zeitlich schaffe noch das ein oder andere zu machen, werde ich es sicher hier zeigen. Aber jetzt geht es in die heiße Phase und der Umzug ist wichtiger als das Scrappen, nähen und sonstiges Kreativsein.

In diesem Sinne...

bis bald!!!

Sonntag, 17. Juli 2011

Ein Teil davon

Bei dem DaniPeuss Forumstreffen in Bad Hersfeld waren wir vom Kreativteam fast vollständig dabei. Das musste natürlich fotografisch festgehalten werden und jetzt habe ich die Bilder auf ein layout gepackt.



Samstag, 16. Juli 2011

Das erste Eis

Oh ja letztes jahr hat Bastian entdeckt, wie lecker eis ist. Und typisch Bastian hat er sich vorher beim Mittagessen schon eingesaut, mit dem Eis dann noch viel mehr.



Donnerstag, 14. Juli 2011

Tannenbaum 2010

Letztes Jahr habe ich für das Dezembertagebucht unseren Tannenbaumkauf und auch die Schmückzeremonie augiebigst fotografiert und es sind einige tolle Bilder entstanden, die wollte ich jetzt mal schön beisammen haben, also habe ich mitten im Sommer ein Mini über unseren Weihnachtsbaum gemacht:























Mittwoch, 13. Juli 2011

Ich bin so stolz...

... auf meine erste selbstgenähte Kindergartentasche! Eigentlich ist es schon die zweite, die erste war der Versuch, ob ich überhaupt verstehe, wie so eine Tasche genäht wird, die erste habe ich mit Wachstuch genäht und die ist ein wenig instabil. Hier also das Exemplar für Bastian, für den Kindergartenstart im Oktober:







und noch ein genähtes Geschenk, bestehend aus einer Kosmetiktasche und einem Utensilo mit Tilda Stoffen (gibt es hier günstig)







gescrappt habe ich auch, das zeige ich dann die Tage!

Montag, 11. Juli 2011

Nähwahn

....... ja in dem bin ich sozusagen. Nachdem sich der Nähvirus verbreitet hat und auch ich nicht an ihm vorbeigekommen bin, musste erstmal eine neue Maschine her. Seither werden auch meine Nähversuche immer besser.
Logischerweise müssen immer meine Kinder daran glauben, aber zwei Mädchen, die können Taschen und Beutel und und und immer gebrauchen. Damit Bastian nicht leer ausgeht, für ihn ein Minikulturbeutelchen.... demnächst schläft der kleine Kerl bei Oma und da kann er dann seine Waschsachen reinmachen.
Das nächste Projekt ist schon in der Mache.





Dienstag, 5. Juli 2011

Zuguckposition

Ich lebe noch, aber vor lauter Kisten und Schultüten und normalem Leben komme ich eben nicht wirklich zum bloggen.
Heute habe ich aber ein layout:

Samstag, 2. Juli 2011

Heute....

.... haben wir das gekauft:





Und gestern habe ich mal wieder genähnt:





Bei einer großen Handelskette gibt es nächste Woche Nähmaschinen im Angebot. Meine Mutter hat genau so eine und jetzt überlege ich, ob ich mir doch so eine anschaffen sollte. Dann platzt mein Kopf vor lauter Einrichtungsideen, diese Woche waren wir beim SChweden und heute kamen die neuen Family-Angebote.... jetzt qualmt mir der KOpf. Vor dem Umzug muss auch die Schultüte für Lena und die Geschwistertüten für Jana und Bastian gemacht werden, weil ich die Befürchtung habe danach entweder meine Bastelzeug nicht gleich parat zu haben oder mir dann die Zeit nicht reicht......
Ich habe ein riesengroßes Durcheinander in meinem Kopf, das muss ich mal wieder sortieren.
so jetzt geht es gleich zum Kindergeburtstag und dann werden weiter Kisten gepackt.
In dem Sinne, ein schönes Wochenende!