Freitag, 30. September 2011

Kinder Kinder - was wollen wir machen

ja, ich und die kinder haben immer tausend ideen, was wir machen sollen und wenn es dann drauf ankommt fällt uns nichts passendes ein. Damit ist jetzt Schluß, denn ich habe jetzt ein ganz einfaches Mini gebaut, in dem wir notieren, was wir machen wollen. Ich habe einfach Butterbrottüten mit Buchringen zusammengebunden, darin sind Karteikarten zum Notieren und es ist sogar noch Platz, um kleine Fotos von unseren Aktivitäten darin zu sammeln.











In dem Sinne ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 29. September 2011

...... ;-) ........

So mir fällt keine Überschrift für den Post ein.......

Also letzten Freitag hatten wir im Dani Forum ja wieder vorgelegt!. Auf die Schnelle gab es einen Sketch. Den habe ich bisher nicht hier gezeigt, weil ich nicht wußte, wann ich den umsetzen werde. Aber jetzt habe ich ihn umgesetzt... Anke war schneller als ich, sie hat mich aber auch unheimlich angespornt, ihr Layout könnt ihr auf ihrem Blog sehen (hier)

So nun aber erstmal der Sketch:



und mein Layout dazu:





So und jetzt gehe ich raus, das schöne WEtter genießen.

Mittwoch, 28. September 2011

Am Samstag ist WCMD

ja am Samstag ist wieder der alljährliche World-Card-Making-Day. Und was macht Frau da??




Ich hoffe man sieht sich, ich habe schonmal in die Küche für den Crop geschaut und kann Euch schon verraten, dass da so einiges zusammengebraut wird!

Donnerstag, 22. September 2011

Ein guter Rat...

...
In den Dani Kits sind ja immer die Booklets mit Ideen des Designteams drin. Find ich auch immer ganz praktisch, wenn so gar nichts geht, kann man einfach gnadenlos liften.

In meinem Fall war es nicht so, dass mir nichts eingefallen wäre, aber die bezaubernde Svenja hatte so ein tolles Layout mit dem Maikit gemacht, das musste ich genau so machen. Leider habe ich erst beim Titel kleben bemerkt, dass ich ein "t" zu wenig habe und so ist aus der Mutti eine Muddi geworden. Aber halb so schlimm, dank Bülent hat ja auch das Wort "Vadda" seine Anhänger gefunden.

Mittwoch, 21. September 2011

Komm Spielen

Mittwochs ist im DP-Forum ja immer Spielzeit! Jeden Mittwoch gibt es eine neue Aufgabe umzusetzen. Heute darf ich wieder eine Aufgabe stellen.
Ich dachte mal wieder an eine Farbchallenge und als ich kürzlich beim Schweden war, hat mich ein Kissenbezug in den Bann gezogen:



Na und so heißt die Aufgabe heute bitte die Farben schwarz, weiß und orange benutzen. Wobei ja eigentlich schwarz und weiß keine Farben sind, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.



So und gehe jetzt arbeiten.

Dienstag, 20. September 2011

endlich angekommen

... ist der Titel des Layouts zum vorgelegt!Sketch von Freitag......



Mehr nicht, schönen Tag noch!

Freitag, 16. September 2011

Ein Sketch

... gibt es heute beim Freitagscrop im DaniPeuss Forum. Ich darf heute wieder vorlegen, das Layout zum Sketch will ich jetzt mit den Mädels im Forum machen. Mal gucken, ob ich es schaffe oder mich wieder verquatsche.

Der Sketch:



In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 14. September 2011

Und wieder quäle ich meine Nähmaschine

Ja, denn ich muss üben, üben, üben. Leider stehe ich derzeit mit dem guten Stück ein wenig auf Kriegsfuß, denn das Maschinchen macht nicht so wie ich will. Deshalb komm ich derzeit auch nicht zum scrappen, weil ich ewig und dreitage an der Näma rumschraube um herauszufinden, warum sie Mucken macht.

An dieser Stelle: Liebe Nicole, sobald die Maschine wieder so macht wie ich will wird auch die Tasche fertig!

Nun denn, ehe die Maschine anfing zu streiken, habe ich endlich mal so ein Fahrradtäschen gemacht, wie Steffi es schon auf ihrem Blog gezeigt hat. Die Anleitung dazu gibt es hier.







Na und mein Mann hat sich beschwert, weil ich immer nur für andere was mache, also habe ich ihm so auf die Schnelle eine Hülle für´s Handy gemacht ;-)





So und jetzt werde ich mal versuchen den Streik der Maschine zu unterbrechen. Mein Bruder hat nämlich morgen Geburtstag und da brauch ich vorher die Maschine noch. Ausserdem wartet eine junge Dame sehnsüchtig auf ihr Kindergartentäschchen.

Euch allen noch einen schönen Tag.

Freitag, 9. September 2011

Freitagscrop

Heute ist Freitag, Freitags wird im Dani Forum immer gemeinsam gescrappt, gequatsch, kurz zusammen gecroppt.

Ich hab da schonmal was vorbereitet und wer mag, kann ja heute abend gerne dabei sein, wenn es wieder heißt Vorgelegt!der Freitagscrop im DP-Forum.



Und euch allen ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 8. September 2011

KGK

... KGK=Kindergartenkind und solch eines ist Bastian jetzt...

Mensch wo doch die Zeit hinist. Ich hatte ihm ja eine Tasche genäht für den Kindergarten und die wurde ganz offiziell eingweiht. Ich habe eine kleine Fotostrecke mit dem Zwerg gemacht und das alles nun auf ein Layout gebracht. Vom Taschenstoff hatte ich noch etwas übrig und so habe ich den gleich auf den Layout festgenäht...





Donnerstag, 1. September 2011

Mädchenminis

So nachdem ich ja für Bastian nach Marits Built-Along Minibook gearbeitet habe, habe ich jetzt auch die beiden für Jana und Lena fertig.

















Bastian hat heute seinen ersten Kindergartentag, die Zeit in der jetzt alle Kinder weg sind will ich mal kreativ nutzen. Ich habe noch drei Freundebücher hier, die fertig gemacht werden wollen und bis morgen muss ich im Auftrag noch eine Kindergartentasche nähen.