Montag, 12. November 2012

St. Martin

Gestern war St. Martin, heute hier bei uns im Ort der Laternenumzug. Die Mädels hängen mir schon Wochen in den Ohren, weil sie unbedingt Fackelträger machen wollten. Und stolz wie Bolle sind die beiden heute zur Feuerwehr haben sich entsprechend angezogen und durften dann mit Einsatzwagen, tatütata, Blaulich und allem drum und dran zum Umzug gehen. Und Bastian erfreute sich an seiner Laterne.



Und das Thema "Leuchtobjekte" hat uns heute nachmittag auch schon beschäftigt.


Am vergangenen Wochenende waren die Speyerer Basteltage. Zwei Tage lang konnten die Kinder da basteln wie die Weltmeister. Ich war auch auf den Basteltagen aber nicht um für mich zu basteln, sondern ich war auf Tour mit dem Scrapbookladen und habe lauter schöne Dinge mit Kindern, Eltern und Sonstigen gemacht. Scrapbooking begreifbar machen lautet da das Motto. Und Spaß hab ich ja immer wenn ich mit Nicole unterwegs bin!
Nun aber zum eigentlichen Kern der Sache. Am Samstag hatte ich die Mädchen und meine Mutter mit in Speyer und alle drei kamen auf ihre Kosten. Meine Mutti hat so einen tollen "Leuchtobjektschneemann" gemacht und ich hatte ja keine Zeit um was zu machen. Also hat sie für die Kinder drei Bastelsets für zu Hause mitgenommen und heute "musste" ich  mit den Kindern basteln. Und das ist dabei rausgekommen:


Klasse finde ich die!!!!!!!!! Und das waren sicher nicht die letzten Leuchtkugeln, die wir gemacht haben. Da fallen mir schon wieder tausend dinge ein........
Und falls ihr Euch wundert, dass es hier gerade so ruhig ist und ich jetzt noch nichtmal was wirklich kreatives zeige, das liegt daran, dass ich voll beschäftigt bin mit Adventsausstellung........ Also ich befinde mich in der "jetzt wird es aber knapp Produktionsphase". Der Markt ist am 24.11., danach gibt es hier sicher wieder mehr zu lesen.

In diesem Sinn habt eine schöne Woche!

1 Kommentar:

Vicky hat gesagt…

Das sieht nach mächtig Spass aus! Der Leuchteschneemann ist echt süß geworen. Toll finde ich ja auch die Sache mit den Fackeln. Lg Vicky