Dienstag, 31. Januar 2012

Bastian ein Filzmini

Marits Auszeit Workshop für das Lefa-Mini fand ich interessant, auch die Umsetzung von Christine fand ich wundervoll. Allerdings bin ich kein Fan von Lederfaserstoff. Also habe ich hin und her überlegt was man stattdessen verwenden könnte. Als ich kürzlich im Scrapbook-Laden war, bin ich dort über den dickeren Bastelfilz gestolpert und da kam mir die Idee, diesen als Lefa ersatz zu benutzen, bezweifelnd ob es funktionieren würde. Also es geht und hier ist das Ergebnis:















Montag, 30. Januar 2012

Fotograf 2011

Ja mit dem Fotograf, der jedes Jahr im Kindergarten Fotos macht ist das so ne Sache, mittlerweile ist es das dritte Jahr, in dem alle drei Kinder auf einem Foto sein sollen. Ich verschenke diese Bilder auch generell an Weihnachten, obwohl die echt doof sind...... Letztes Jahr, hat der gute Mann sich nochnichtmal mehr die Mühe gemacht mich aus dem Bild rauszuschneiden. Also zum Verschenken sind die eigentlich nichts, aber für mich selbst und so als Erinnerung sind die Bilder tatsächlich besser als nichts.
Das Layout ist ziemlich einfach gehalten, denn ich habe es in einem Ribba Rahmen vom Schweden aufgehängt und da wollte ich nicht zuviel Gedöns drauf haben.





Dann wünsch ich Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Sonntag, 29. Januar 2012

endlich wieder...

... arbeiten. Ich war ja bis November fast ein Jahr ganz zu Hause und ich habe meine Arbeit mehr als vermisst umso erfreuter bin ich jetzt wieder arbeiten zu dürfen, das stand nämlich eine zeitlang in den Sternen:





auch hier habe ich die Idee mit dem Tesa-Schrift-kleben aus dem Netz, dank Pinterest kann ich jetzt auch immer schön auf die entsprechenden Blogs verweisen :-)

Hier.

Samstag, 28. Januar 2012

aufgeregt

... bin ich jetzt, denn ich mach mich gleich auf den Weg in den schönen Odenwald und ich freu mich sooooooo darauf. Aufgeregt war auch Stefan nach unserem Umzug, als hier weder Kabel noch Sat-Schüssel funktioniert haben. Und als der Techniker kam, um die Schüssel richtig einzustellen, brach in Stefan die große "endlichwiederfernsehenvorfreude" aus und die Bilder haben es endlich auch auf ein Layout geschafft.





Die Idee mit den genähten Wimpeln habe ich im WWW entdeckte. Hier von der talentierten Rahel Menig.

Freitag, 27. Januar 2012

Zugfahren

Haha, das Foto wollte ich eigentlich zeitnah verscrappen, sprich letztes Jahr im Oktober. Ich hatte es am Tag des Entstehens schon ausgedruckt und seitdem lag es hier auf einem Stapel. Aber jetzt komme ich so langsam wieder in Fahrt, was das Scrappen betrifft und so ist das Foto nun auf einem Layout gelandet.





So und damit ist heute auch schon wieder Freitag und wochenende, ich bin eingeladen in den schönen Odenwald und da freue ich mich ganz arg drauf.

Donnerstag, 26. Januar 2012

Flugspringen

Mein Bruder ist für die Kinder der Held, vor allem, weil er mit ihnen allen Blödsinn mitmacht. letztes Jahr im Sommer ist er mit allen Trampolin gehüpft und hatte dabei fast mehr Spaß als die Kinder! Die Bilder habe ich nun endlich mal verarbeitet.





Einen schönen Tag wünsche ich Euch!

Mittwoch, 25. Januar 2012

Dienstag, 24. Januar 2012

Freitag, 20. Januar 2012

Spontangrillen

Huihui, langsam finde ich wieder die Zeit zum Scrappen, mich juckt es aber auch in den fingern. Hier mal ein schnelles, das dann so vom Tisch gehüpft ist:







Und damit wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 19. Januar 2012

Schwiegeromi

Stefans Oma hatte gestern ihren 4. Todestag. Barbara hat mich mit ihrem Layout zum 3. Todestag ihres Mannes daran erinnert, dass ich so auch meiner "Schwieger"oma gedenken kann. Die Frau war echt klasse und bewundernswert, ihr Tod daher auch umso trauriger. Seit ich Stefan kannte, kannte ich auch seine Oma und die war ein echtes Unikat. Ich habe mich mal ein wenig mit der digitalen Bearbeitung auseinandergesetzt, leider ist mein Drucker nicht der Beste, was das Drucken von Fotos betrifft.



Mittwoch, 18. Januar 2012

Projekt Leben - KW 2

Heute zeige ich die zweite Woche meines PL-Albums. Als ich die Bilder gemacht habe, hatte ich die Hüllen für die halben Seiten immer noch nicht, mittlerweile sind sie da.















Schönen Tag noch... ich habe auch noch ein paar fertige Layouts hier liegen, die muss ich aber noch fotografieren und dann zeig ich die auch ;-)
Ausserdem noch die ein oder anderen Kleinigkeiten, die ich hier aber noch nicht zeigen kann.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Endlich, erste Woche "Projekt Leben"

Also bisher läuft mein Projetk Leben gut an, ich hatte am Freitag schon die erste Woche fertig, dann habe ich aber für das Wochenende noch Bilder eingefügt, die ich natürlich bis jetzt noch nicht fotografiert habe. Dennoch möchte ich Euch unsere erste Woche nicht vorenthalten. Die Bilder vom Wochenende reiche ich nach!

Hier das Album nochmal als solches:


linke Seite der ersten Woche:


Ich warte noch auf die 6x12" Hüllen, daher habe ich das dazugehörige Innenleben erstmal in eine ganz normale Klarsichthülle gemacht und diese mit Washi angeklebt. Ist also noch provisorisch.


Und die rechte Seite der ersten Woche:


nochmal im Detail:


Ich habe für mich selbst noch nicht wirklich entschieden, wieviele Hüllen ich pro Woche füllen möchte, das kommt wohl auch darauf an, wieviel ich festhalten möchte und so werde ich sehen, wie sich das so im Laufe der nächsten Monate entwickelt.

In diesem Sinne, bin ich dann auch schon wieder weg, derzeit komme ich nicht wirklich zu was, ich hoffe auf das kommende Wochenende!

Montag, 9. Januar 2012

Ich habe geliftet

... und ich weiß nicht von wem das Ursprungslayout ist....... Ich sollte mir das langsam mal immer dazunotieren. Naja falls jemand sich oder die Urheberin wiedererkennt, mal laut schreien dann könnte ich das verlinken.







Auch hier muss ich mich mal wieder bei Nicole bedanken, deren Laden ich am Samstag nach gelben Papierchen und Emblis durchstöbern durfte... ist mir immer wieder eine Freude nach HOckenheim zu fahren!

EDIT Danke an Nina und Friederike, die mir auf die Sprünge geholfen haben, was die Urheberin des Layouts betrifft, es ist von Kinsey Wilson und es war ein Layout of the Week bei Studio Calico.

Samstag, 7. Januar 2012

Projekt Life

Ja, ich habe also dann jetzt beschlossen, dass ich dieses Jahr gerne ein Projekt Life nach Becky Higgins machen möchte. Ich kam darauf, weil mir die Dokumentation in Form der Dezembertagebücher und auch der "Eine Woche in unserem Leben" Alben so viel Freude bereitet, ausserdem denke ich es ist für MICH auch mal wichtig, konstant unseren Alltag zu dokumentieren. So weit so gut, ich habe mir also jetzt mal auf die schnelle ein D-Ring Album von American Crafts mit unterschiedlichen geteilten Schutzhüllen gekauft. Beim Scrapbook-Laden wurde ich prompt und schnell bedient und auch meine Sonderwünsche wurden berücksichtigt! Liebe Nicole, danke nochmal, Du bist echt super!!!

Na und hier ist nun meine "Titel"seite des Projektes:





Freitag, 6. Januar 2012

Vorgelegt Event.....

Für das Vorgelegt! Event am 30.12. hatte ich mir auch ein Layout rausgesucht zum Liften. Und zwar hatte Vee Jennings mal ein Tutorial auf dem Studio Calico Blog gezeigt, das fand ich so genial, dass ich das als Vorlage genutzt habe. Danke auch an Vee, die mir die Freigabe für den Crop erteilt hat.

Hier also meine Umsetzung: