Dienstag, 28. Februar 2012

Stöckchen fangen, werfen oder wie auch immer...

Mittlerweile wurde mir schon viermal ein Stöckchen zugeworfen. Von Cynthia, Vicky,Trudi und Steffi und ich glaube jetzt komme ich nicht drum herum mich den fünf Dingen zu widmen, die ihr noch nicht wisst und auch nicht unbedingt wissen solltet. Erstmal danke Euch vieren, dass ihr mir das Stöckchen zugeworfen habt und danke auch an Nadine, von der wohl das erste Stöcklein geflogen kam.

1. Ich kann wahnsinnig gemein werden, wenn man mich verletzt oder mich verärgert! Es dauert zwar lange, bis ich explodiere, aber dann werde ich auch echt fies und verletzend.

2. Ich bin tätowiert und stehe dazu!

3. Früher war ich wild drauf und mein Traum war es in Berlin ein Haus zu besetzen!

4. Ich bin blutrünstig! Also nicht, dass ich es trinken wollte, aber wenn sich jemand verletzt, dann muss ich mir das gleich anschauen... je mehr es blutet umso besser *ja ichhabeeinenleichtendachschaden*

5. Ich habe furchtbare Angst vor Spinnen.

So und jetzt gebe ich das Stöckchen weiter, auch wenn es wohl nicht mehr so viele Blogger gibt, die es noch nciht hatten:

Nicole
den beiden anderen Damen vom kunterbunt Blog
Bina
Anke

Montag, 27. Februar 2012

Geburtstage

Im DaniPeuss Forum gibt es dieses Jahr einen Geburtstagskartentauschring, an dem ich auch teilnehme. Und jetzt im Februar gab es gleich drei Geburtstagskinder, die mit Karten bedacht wurden.





Ernte

Wir sind ja letzten Sommer umgezogen. Unser Vermieter hat früher selbst mal hier in dem Haus gewohnt und hat selbst viele Kinder. Für jedes seiner Kinder hat er hier einen Baum gepflanzt (was für eine tolle Sache). Unter anderem eine Pfirsischbaum an der Grenze zum Nachbargrundstück. Als wir einzogen, waren schon viele grüne Pfirsische an dem Baum und von Woche zu Woche wurden die dicker und schwerer und reifer, Ende August, als die Last der Früchte einen Ast zum Brechen brachte, ernteten wir die Pfirsische, ich sah mich schon Marmelade kochen und Pfirsische einkochen, leider hat der Baum wohl irgendeine Krankheit, denn von all den schönen Pfirsischen waren nur eine handvoll gut und die haben wir dann gleich so verspeist.

Hier das Layout dazu:



Sonntag, 26. Februar 2012

Ich liebe Dich

Kleine Liebeserklärung an meinen Mann! Ich habe bei pinterst eine Karte gepinnt und dachte, die Idee ist sicher ganz gut für ein Layout und so habe ich das mal versucht, das nächste mal, würde ich aber ganz bei einer Farbe bleiben...





Die Ursprungsidee mit der Karte war von HIER.

Samstag, 25. Februar 2012

6 Jahre

Ein relativ einfaches Layout über Lenas Geburtstag:





So ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Freitag, 24. Februar 2012

Familie 2012

Hier habe ich mich mal wieder von Ali Edwards leiten lassen. Entstanden ist ein Layout mit Text direkt auf dem Foto und einem Foto im Format 20x30cm.







So jetzt bereite ich mich noch ein wenig auf morgen vor, denn ich darf morgen im Scrapbook-Laden in Hockenheim einen Workshop geben! Naja und da bin ich jetzt doch ein wenig aufgeregt...

Donnerstag, 23. Februar 2012

Hellau

Noch schnell, ehe die aktuellen Fastnachtsbilder entwickelt sind, die Bilder von letztem Jahr auf einem Layout verewigt. Waren einige, ich habe schon ein Mini draus gemacht, aber die im Hochformat wollte ich auf einem Layout haben. So ist ein Doppellayout draus entstanden und weil das PP so wie es war nicht passte, habe ich den linken Bogen des Doppels durchgeschnitten und dann wieder zusammengeklebt. Sah natürlich mit der "Klebekante" doof aus, also alles in bisschen kaschiert. So finde ich es auch richtig schön:



Hier nochmal die zerschnippelte Seite:



und den gegenpart:

Mittwoch, 22. Februar 2012

Rabenkinder

Gabriela hatte Montag vor einer Woche beim Vorgelegt-Crop im DaniPeuss Forum aufgerufen ein Gedicht zu verscrappen bzw. ihren Sketch dazu zu benutzen. Ich hatte das Rabenkindergedicht schonmal in einem Ikea-Rahmen verscrappt und ich finde es so toll, dass ich jetzt ein Layout mit eben diesem Gedicht gemacht habe.





Hach und das mach ich jetzt in einen tiefen RibbaRahmen und häng es mir über meinen Schreibtisch!

Dienstag, 21. Februar 2012

Valentin

Letzten Dienstag war ja Valentinstag und ich habe es mir nicht nehmen lassen, meinen Liebsten kleine Kärtchen zu werkeln:







Mein PL für letzte Woche ist fertig, leider kam ich noch nicht zum fotografieren und da es die Woche ziemlich knackig hier zugeht, dauert es noch ein wenig, ehe ich es einstellen kann.

Donnerstag, 16. Februar 2012

Geburtstagskarte

Ich war ja kürzlich im Odenwald bei der lieben Sabine zum SU-Nachmittag. Am Freitag kam die Bestellung hier an und ich habe sogleich das neue Material ausprobieren müssen. Eine Karte für eine liebe Bekannte, die heute ihren Geburtstag feiert.



Liebe Wiebke, ich wünsche Dir alles Gute zum runden Geburtstag und hoffe, die Karte ist angekommen!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Glücklich und zufrieden

Glücklich und zufrieden bin ich mit der Entscheidung wieder nach Herrnsheim zu ziehen, dem schönsten Wormser Vorort und auch das wollte ich festhalten:





So das wars auch schon wieder.

Dienstag, 14. Februar 2012

Liebstes Team

Ja, ich bin ehrlich froh darüber wieder arbeiten zu dürfen/ zu können. Auch wenn die Zeit zu Hause bei den Kindern schön war, so ist es doch etwas anderes seine "Arbeit" auch anerkannt zu bekommen. Dankbar bin ich auch darüber, dass wir super Team sind:

Montag, 13. Februar 2012

Daran will ich mich erinnern

Schwer inspiriert von Ali Edwards habe ich mal Fotos in unterschiedlichen Formaten und mit Text entwickeln lassen. Hier ist eines welches ich dann auch gleich zu Papier gebracht habe:





Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch!

Sonntag, 12. Februar 2012

Projekt Leben - KW 5 und 6

Huhu ich lebe noch... Ich hatte dieses Woche viel zu tun und so ist mein Blog etwas untergegangen, fleissig war ich aber dennoch und so möchte ich Euch heute meine Einträge in unserem -Projekt Leben- zeigen:













Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagabend, ich werde noch ein bisschen was werkeln.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Projekt Leben KW 4

Hier ist die vierte Woche in unserem Projekt Leben Album:











So einen schönen Tag wünsche ich Euch noch!