Donnerstag, 29. März 2012

Montag, 26. März 2012

Kürbissfratze 2011

Ich lebe noch aber der Garten ruft und die Arbeit und die Familie.... Ihr kennt das ja sicher und so ist es im Frühjahrt kreativ gesehen dann doch ruhiger, denn statt vor dem PC zu sitzen, sitzt man doch lieber im Garten.
Hier noch das Layout:







Auch mit unserem Projekt Leben liege ich im Plan, allerdings hatte ich noch keine Zeit, die letzten zwei Wochen zu fotografieren. Ich hoffe morgen wird das was.

Einen schönen Abend noch!

Mittwoch, 21. März 2012

Bastian - Du bist genial

Oh ja das ist er der Knirps! Und nicht nur das, das Layout ist ein Lift (hier klicken), das habe ich bei pinterest entdeckt und musste echt ganz gnadenlos nachmachen.





Schönen Tag noch!

Dienstag, 20. März 2012

DIY- die habe ich selbstgemacht

Ja passend zum gestrigen Post habe ich über die selbstgemachte Kommunionkerze noch ein Layout gemacht. Dazu erstmal ein liebes Dankeschön an meine liebste Scrapmaterialdealerin. Im Scrapbookladen gibt es jetzt nämlich auch die tollen Métaliks von Kesi´art und das noch zu einem unverschämt günstigen Preis, da musste ich ja zuschlagen ;-)



Montag, 19. März 2012

Warum es hier so ruhig war/ist....

... weil ich die Frau der letzten Minute bin und jetzt doch langsam aber sicher mal mit der Vorbereitung für Janas Kommunion anfangen musste.
Eigentlich sind wir nur wenige, die mit Jana feiern werden, so wollte ich da auch großartig keine Einladungen oder so machen. Aber ich wollte ja mal das Farbkonzept testen und dann hat mein Mann gemeint, wir sollten doch förmlich einladen. Also ein paar Karten gewerkelt:





So also das Farbkonzept gefällt mir und so war ich dann gleich im Eifer und habe gleich noch die Kommunionkerze gestaltet *stolzbinundmirselbstaufdieschultergeklopft*







Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch!

Mittwoch, 14. März 2012

Neujahrsmorgen

Ein Layout ohne viele Worte und ich glaube die Bastianlayouts nehmen gerade überhand, ich sollte mal wieder mehr die Mädchen fokusieren......





Dienstag, 13. März 2012

Projekt Leben - KW 10

So, diese Woche schaffe ich es auch ohne lange Umwege Euch meinen Eintrag im PL-Album zu zeigen.







Schönen Tag noch Euch allen!

Samstag, 10. März 2012

Freitag, 9. März 2012

Mit fast neun

So heißt das Layout, das ich gewerkelt habe. Ich habe es nämlich auch endlich mal geschafft die Fotos vom letzten Jahr zu sichten, entwickeln zu lassen und jetzt sollen die verarbeitet werden, denn um die aktuellen Fotos entwickeln zu lassen brauche ich erstmal wieder Platz in meinen Fotokisten........

Das Layout ist ein Lift aus einem Scrapbook-Trends Quick&Easy Ideenbuch. Das Ursprungslayout ist von Heather Bowser.





Und nein, das Layout ist nicht schief, ich habe es nur schief abfotografiert und dummerweise auch schief zugeschnitten, aber macht ja nichts......

Donnerstag, 8. März 2012

Zwillingsmini

Letzten Freitag hatten wir Übernachtungsbesuch. Jana bat mich ein paar Fotos von ihr und ihrer besten Freundin zu machen. Macht Mama ja auch gerne, Fotos kann ich ja auch immer gebrauchen. Naja und dann wollte ich der Freundin eine Freude machen und meinem Kind natürlcih auch und so habe ich zwei Minis in Leporelloform mit den Bildern des Vorabends für die beiden Damen gemacht:







Ganz schlicht, ganz einfach, ganz schnell, glückliche Kinder!

Mittwoch, 7. März 2012

Pienne AUA

Pienne ist für Bastian der Ausdruck für alles Gevieh das so in der Luft herum schwirrt. Egal ob Biene, Wespe oder Spinne, für Bastian alles gleich. Letztes Jahr im Spätsommer fing der Knirps an zu schreien und zu heulen, wir sind uns im Nachhinein nicht sicher, ob er von der Wespe gestochen wurde oder nur Angst hatte, weil sie so dicht an ihm flog. Nun denn, ich habe das auf einem Layout verewigt und weil mir Steffis Layout zu Blog-Wort "Chance" damals so gut gefallen hat, habe ich das ganz gnadenlos geliftet.





An dieser Stelle, vielen Dank liebe Steffi, dass Du mich immer so inspirierst und herausforderst! Ich hoffe auf noch ganz vieeeeeeele gemeinsame Projekte und wünsche Dir heute alles Gute zum Geburtstag!

Dienstag, 6. März 2012

Gedanken zur Kommunion

Ja, dieses Jahr wird Jana ihre erste heilige Kommunion empfangen und so langsam komme auch ich in Schwung, nachdem ich das jetzt eine ganze Zeit auf die lange Bank geschoben habe. Um meine Gedanken und Ideen zum Fest zu sammeln habe ich mir ein schnelles Mini gewerkelt:







Hach und ich kann Euch noch was sagen, demnächst kommt etwas anderes auf Euch zu........... (mehr verrate ich aber noch nicht!)

Montag, 5. März 2012

Projekt Leben KW 7-9

So nun endlich wie versprochen die Projekt Leben Einträge für die Kalenderwochen 7,8 und 9: