Freitag, 29. Juni 2012

Strandgut

Heute darf ich wieder bei Komm Spielen im Dani Peuss Forum eine Aufgabe stellen. Verscrappt Eure Urlaubsgefühle lautet diese und ich habe mich mal an STRANDGUTkonservieren vom Hollandkurztrip ausgetobt. Die Kinder haben fleissig Muscheln gesammelt, Jana einen ganzen Eimer voll "mit nur den schönsten für dein Album" und die mussten ja jetzt zumindest zum Teil auf ein Layout.


Schaut doch mal im Forum vorbei (Anmeldung erforderlich) und macht mit, es gibt auch jeden Monat einen Einkaufsgutschein von Dani Peuss zu gewinnen!

Donnerstag, 28. Juni 2012

Girly Like

Auch ein Lift aus der aktuellen Scrapperin, diesmal von Bina. Die witzigen Glitzeralphas gab es mal für ein "äppel und ä ei" bei Zeemann, da hatte ich mich dann eingedeckt und die Alphas ganz selten genutzt.





Mittwoch, 27. Juni 2012

Die Sache mit dem Älterwerden

Ich konnt ja nicht widerstehen und habe mir die Scrapperin unter Leitung der 2frollein gegönnt. Ja und mir hat gefallen, was ich gesehen habe. Unter anderem gab es eine Schritt für Schritt Anleitung von Nina, das Layout als solches hat mir so gut gefallen, dass ich das liften musste.


Und das Journaling, für die Neugierigen (ich weiß man kann es so nicht wirklich lesen):

komisch ist das schon, wenn man nach seinem Alter gefragt wired und erst einmal darüber nachdenken muss. Oder wenn man beim Drübernachdenken merkt, dass der berühmte Anfängertanzkurs schon vor knapp 20 Jahren war. Dann begreift man, so jung bin ich gar nicht mehr!           Mai 2012

Dienstag, 26. Juni 2012

Nachwuchskoch

Ich bin ja manchmal bissel spät dran mit meinen Umsetzungen zu einem Thema, einem Sketch oder einer Challenge. Das Layout basiert auf dem Sonntagssketch Nr. 9 von Türkis. Der hat mich gleich angesprochen, aber wie schon gesagt, manchmal dauert es bei mir ein wenig länger.




Montag, 25. Juni 2012

Was guckst Du?

wir gucken seit Ende April besser Fernsehn! Denn mein Männeken hat sich schon lang einen neuen gewünscht, als der alte dann endgültig seinen Geist aufgegeben hat, hat seine Stunde geschlagen. Witzig da können die Großen sich freuen wie die kleinen Kinder!



Schönen Start in die neue Woche, bei uns ist es die letzte Schulwoche. Dann ist das Schuljahr schon wieder vorbei.

Sonntag, 24. Juni 2012

Samstag, 23. Juni 2012

Steh auf!

Kennt ihr bestimmt, die Momente in denen man meint ganz unten am Boden zu liegen und nieeee wieder Licht zu sehen. Dazu gibt es ein ach so passendes Lied von den Toten Hosen. Meiner Mama geht es im Moment so und ich wollte ihr Mut machen. Mut die Situation als solche anzunehmen, das positive darin zu sehen, sich aufzurappeln, weiter zu machen und auch wenn der Weg ein schwieriger ist, so wird es irgendwie weitergehn. Und da ich selbst in Krisen und auch in guten Zeiten seit meiner Jugend von den Hosen begleitet werde habe ich mich an ihrem Text bedient.


Das Foto ist auf eine Tüte geklebt, so kann man es hochklappen, darunter befindet sich das Journaling.
Das schöne an den Little Bitty Bags von Dani Peuss ist, dass die kariert oder liniert sind und da kann man schön gerade drauf schreiben.
Und der Klartextstempel "Glaube macht Dinge möglich (nicht einfach)" passte hier wie die Faust aufs Auge.
Hier noch ein paar Detailfotos:

So dann wünsch ich Euch ein schönes Wochenende und schaut mal bei Türkis vorbei, da gibt es was zu gewinnen! Und wer hat denn für dieses Jahr den Sommer abbestellt?

Mittwoch, 20. Juni 2012

Update Projekt Leben

So wie versprochen gibt es heute wieder eine geballte Ladung Projekt Leben. Ohne große Worte. Allerdings  musste ich ein wenig retuschieren......... ;-)













St. Martinsumzug

Ein Doppellayout. Für ein Mini zu wenig Fotos, für ein Layout zu viel, also ein Doppel. Wobei ich mich mit eben solchen immer etwas schwer tu.




Dienstag, 19. Juni 2012

Katerstimmung

Mal ein ganz einfaches Layout:
Mehr nicht, ich geh jetzt wieder Sonne tanken! Endlich Sommer!!!

Montag, 18. Juni 2012

Halloween 2011

Letztes Jahr haben wir ja Lenas Kindergeburtstag ein wenig nach hinten geschoben und stattdessen eine Halloween-Kindergeburtstags-Fete gemacht.
Bei Toga habe ich ein Mini gesehen und die Art hat mir gut gefallen, so haben die Bilder nun ein schönes zu Hause bekommen und ich endlich mal wieder ein Mini gemacht. Ich habe nämlich festgestellt, dass für mich 2012 wohl eher ein Layoutjahr ist. Ganz wenige Minis habe ich dieses Jahr gemacht.

So und jetzt kommen viele Bilder:















Projekt Leben bin ich dran und zeige ich die Tage, mir fehlt noch das Journaling der letzten zwei Wochen. In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Wochenstart!