Dienstag, 31. Juli 2012

Strandtasche

Es sind Ferien, der Sommer ist da und da geht man gerne mal schwimmen. Ich habe aber keine große Tasche, in die ich Handtücher, Badehosen und Getränke für 5 Mann reinbekomme, also habe ich eine genäht.

Die obergenialen Retrostoff habe ich von meiner Schwiegermutter, die da so einige Fundstücke auf ihrem Speicher hatte. An dieser Stelle vielen Dank dafür, Elvi - ich habe auch Deine Tasche nicht vergessen!

Und es passt auch soweit alles rein! Ziemlich einfach zu nähen ist das gute Stück auch. Ich glaube mit Zuschneiden hat es eine halbe Stunde gedauert! Und damit mach ich jetzt die umliegenden Badegewässer unsicher.



Montag, 30. Juli 2012

Sommerferien

Deshalb  ist es hier gerade so ruhig! Letzte Woche war so schönes Wetter, wir haben Urlaub und
genießen einfach die Zeit zusammen. So ist es wenig kreativ und der Blog etwas vernachlässigt, für diese Woche habe ich aber ein paar Posts vorbereitet, damit die Langeweile hier ein Ende hat!
Schönen Start in die Woche wünsch ich Euch!!!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Projekt Leben KW 28

So und damit es nicht immer so aufläuft, hier die letzte Woche in unserem Projekt Leben Album:
Man schaue auch auf die tollen und passenden Wochentagstempel! Sind die nicht genial? Die passen optimal in die PL Hüllen von der Höhe her und auch die Font ist universell einsetzbar.



Zu kaufen gibt es die Stempel bald hier.

Mittwoch, 18. Juli 2012

einen Sommer lang

Bei Türkis hatte ich schon mein Sommer-Ferien-Mini in der Entstehung gezeigt. Mittlerweile habe ich angefangen das Album zu füllen. Noch fehlt ein bisschen was an Journaling und ein paar der Sommerwörter müssen auch noch dazu. Trotzdem will ich es schon zeigen, in der Hoffnung, so das gute Sommerwetter wieder hierherholen zu können.




















Und die Entdeckung meinerseits sind diese kleinen Abheftstreifen, die ich hier im  Drogeriemarkt entdeckt und gleich gekauft habe. Eigentlich wollt ich die Fotos auf das Papier kleben, aber dann sieht man ja das schöne Papier nicht mehr, optimal jetzt mit den Abheftstreifen, ich muss die Bilder nicht lochen, habe mehr schönes PP zum Anschauen und bekomme trotzdem alle Bilder unter.
Schönen Tag noch!

Dienstag, 17. Juli 2012

seltsamer Ausschlag

Langsam aber sicher klappt das mit den Nacharbeiten der Türkis Sonntagssketche. Hier habe ich den Sonntagssketch Nr. 8 umgesetzt.


Das war echt seltsam, weil Lena wirklich sehr viele Quaddeln hatte und wir immer noch nicht herausgefunden haben von was. Ist aber auch seither nicht wiedergekommen, der seltsame Ausschlag.

Montag, 16. Juli 2012

Wakatanka

So hieß das Musical, dass die Mädels mit all ihren Mitschülern und Mitschülerinnen zum Schulfest aufgeführt haben. Schön war es und fast zeitnah habe ich das verscrappt.

Das Layout ist nach dem Sonntagssketch Nr.11  von Türkis entstanden. Schönen Montag wünsch ich Euch noch!

Sonntag, 15. Juli 2012

ach so

Mein Mann ist so herzallerliebst...... Zeigt mir den Stinkefinger, weil ich auf Fotojagt bin und dann tut er ganz unschuldig.


Schönen Sonntag noch und schaut auch bei Türkis vorbei, da gibt es heute wieder einen neuen Sonntagssketch!

Samstag, 14. Juli 2012

Hallo Kitty

So wir sind jetzt auch zu den Katzenbesitzern übergewechselt.


An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Yvonne!!! Die Kleine fühlt sich wohl und alle Kinder sind begeistert. Das Layout basiert auf dem Sonntagssketch vom 29.04. von türkis.

Dienstag, 10. Juli 2012

Projekt Leben - update

Auch wenn ich im Moment nicht regelmässig die Enträge im Projekt Leben Album zeigen, so sind sie doch aktuell und ich bin stolz dass ich durchhalte, zwischendrin hatte ich nämlich schon Phasen, wo ich dachte "jetzt hörst Du auf"! Aber wenn ich mir jetzt schon die Einträge vom Januar anschaue erfreue ich mich daran und ich denke es wird eine wertvolle Erinnerung sein..........

Lange Rede kurzer Sinn, hier zusammengefasst die Einträge der letzten drei Wochen:







Schönen Abend noch, ich werde heute hoffentlich mal wieder etwas kreativ sein...........

Montag, 9. Juli 2012

POOL

Meine Umsetzung des 13. Sonntagssketches bei Türkis. Eigetnlich ist es mehr ein Lift von Steffis Layout weil ich das so toll fand. Und ganz stolz bin ich auf mein selbstentworfenes Hintergrundpapier!!! Ich habe mir hier das Karopapier runtergeladen und dann im Word einfach "sommertag" zusätzlich draufgedruckt, dann mit der BiA gelocht (logischerweise erstmal verkehrt) und dann ein wenig ausgerissen............. hach, das hat Spaß gemacht und das werde ich bestimmt jetzt öfter machen.



hach ja ...........