Dienstag, 28. August 2012

Sonntag, 26. August 2012

So ein schöner Tag

Ein Layout über unseren Samstagsausflug an den wunderschönen Rhein, geliftet ist es eigentlich von Anna-Maria Wolniak, weil mir das versetzte Foto so gut gefallen hat. Aber Anna-Marias Stil kann man nicht wirklich nachahmen ist mir aufgefallen. Aber das Tütchen mit den Muscheln, das fand ich ja auch klasse!




Samstag, 25. August 2012

Gartenteichumbaukommando

Ja meine zwei Männer, dass sind schon so zwei Erbsen. Das Layout ist nach einem Sketch von Türkis entstanden.

Ich habe Sternchen geschnippelt, weil mir diese Stempel so gefallen, es aber gestempelt nicht so shcön ausgesehen hätte, habe ich geschnippelt.

Freitag, 24. August 2012

Heute wird herausgefordert

Im Dani Peuss Forum gibt es heute eine neue Komm Spielen Aufgabe und ich durfte sie stellen.
Das ist mein Layout zur Aufgabe:
Und wenn ihr wissen wollt, wie die Aufgabe lautet, dann schaut doch mal im Forum vorbei (Anmeldung erforderlich) unter Challenges und dort dann unter "Komm Spielen". So ich wünsch Euch einen schönen Start ins Wochenende!

Donnerstag, 16. August 2012

Badesee

Nochmal ein Layout mit langem, schmalen Foto nach Svenja. Die Badebilder haben aber  auch optimal gepasst, um sie passend zu zuschneiden.
So unsere erste Schulwoche neigt sich schon dem Wochenende zu und sie war gar nicht so schlimm, der Alltag hat uns wieder!

Mittwoch, 15. August 2012

Corsakrankheit.....

Ja, das Jahr hatte bei uns fahrzeugtechnisch nicht so gut begonnen. Unsere Familienkutsche hatte einen relativ aufwendigen Schaden, so haben wir uns während der Reparaturzeit einen Zweitwagen angeschafft.
Aber der Zweitwagen war auch nicht ganz ohne... Und jetzt habe ich es geschafft, mein Missgeschick mit dem in der Tiefgarage stehengebliebenem AUto zu verscrappen.

Entstanden nach einem Sonntagssketch. Schönen Abend noch!!!

Donnerstag, 9. August 2012

AnGrilLen

Im März als die ersten Sonnenstrahlen uns erfreuten, haben wir die Grillsaison eröffnet. Eigentlich wollte ich die Fotos davon auf einem Multifotolayout unterbringen, aber egal wie, es hat nicht gepasst, also habe ich auf die Schnelle ein Mini gemacht.








Schönen Tag noch!

Mittwoch, 8. August 2012

Sommerzeit

Dieses Layout ist ein gnadenloser Lift von Svenja! Die Idee ein großformatiges Foto einfach zu einem schmalen Streifen zu zerschnippeln fand ich toll und auch Sterne mithilfe eines Templates und GelMedium anzubringen. Dank Bina bin ich schnell an das Template und GelMedium gekommen und so konnte ich Svenjas Layout fast eins zu eins liften.

Hach DANKE an Svenja für diese geniale Vorlage, wird sicher nicht das letzte Layout in der Art sein.
Svenjas Blog ist auch immer wieder einen Besuch wert! Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Dienstag, 7. August 2012

3 Wochen Projekt Leben

Heute wieder einmal gesammelt die letzten drei Wochen im Projekt Leben Album. Und ich merke, jetzt, wo die Hälfte des Jahres rum ist, dass es sehr schwierig werden wird, die restlichen Wochen in dem Album unterzubringen ohne das es platzt.



Jetzt grübel ich schon die ganze Zeit hin und her und überlege, mach ich ein zweites Album und teile dann gerecht, oder quetsche ich alles in diesem Album zusammen?
Gerne würde ich wissen, wie andere das handhaben....


So dann wünsche ich Euch noch einen schönen Nachmittag hier ist heute Regenwetter, dementsprechend ist auch die Laune der Kinder,  jetzt muss ich mal schauen, wie wir das Beste daraus machen.



Sonntag, 5. August 2012

Kleinigkeit zur Geburt

Eine liebe Bekannte ist schon vor etwas längerer Zeit Mutter einer süßen Tochter geworden und endlich habe ich es geschafft den Brief mit einem selbstgenähten Fühltuch und einer Karte zu verschicken.
Die Anleitung für ein solches Knistertuch habe ich mal bei Dawanda gesehen und das jetzt ein wenig abgewandelt. Und ich hoffe das Teilchen kommt gut an und man freut sich darüber.
Schönen Sonntag noch, ich genieße heute meinen letzten Urlaubstag, morgen ist er rum und die Arbeit hat mich wieder.

Freitag, 3. August 2012

Mietzekatze

Und noch ein Katzenlayout. Da habe ich aber auch ein schönes neues Fotomotiv....


Das Layout ist ein Lift, entdeckt über Pinterest und hier findet ihr das Original.

Donnerstag, 2. August 2012

Holland Kurztrip

Über Fronleichnahm sind wir ja ziemlich spontan und kurzfristig in Holland eingefallen. Und jetzt habe ich es endlich geschafft die Bilder von diesem Kurzurlaub in ein Album zu kleben ;-) Mein Dank geht an Cynthia und Nicole den von diesen beiden kam der Input für dieses Album. Cynthia hatte die verdeckte Spiralbindung mal als Workshop bei Nicole angeboten. Da war das ganze ein selbstgemachtes Smash-Book und die Idee fand ich super und so habe ich die beiden gefragt, ob ich die Idee ganz ominös klauen darf.