Sonntag, 28. Oktober 2012

Halloween Blog Hop der SBW

Hach ja, Sonntag, eine Stunde länger Zeit........ da kam mir der HalloweenBlogHop der Scrapbook-Werkstatt heute gerade recht und nachdem ich heute morgen schon auf den Blogs gehopt bin, habe ich jetzt einen meiner letzten Kürbisse geschnappt und den nach der Anleitung von Christine geschnitzt. Ich bin ja ein Fan von Kürbisschnitzereien......... Hach und für den kleinen hat das genau gepasst:


Und jetzt werd ich mal noch eine Dose ein wenig auf Halloween pimpen!

Samstag, 20. Oktober 2012

Freitag, 19. Oktober 2012

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Post freu, freu, freu.......

Gestern war der Hermes Bote hier! Ich habe mich schon lange nicht mehr so über einen Einkauf gefreut wie jetzt! *hierbitteeinlauteskreischeneinfügen*
Die Simple Stories Sachen gefallen mir soooo gut und nach langem Suchen, was das Material und die Art und Weise meines diesjährigen Dezember Tagebuchs angeht, bin ich fündig geworden!!! Einfach soll es sein, schnell gehen und was aussehen soll es auch noch. hach ich bin begeistert!
Die tollen Artikel gibt es hier zu kaufen und aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass da noch was nachkommt.
Für das Dezember Daily habe ich jetzt mal geordert: das Snapalbum in grün, Schutzhüllen in 3x4" und 3x4"/4x6", das handmade holiday collection pack, handmade holiday simple basic kit, Sn@p Pockets handmade holiday und Sn@p Pages.........
Also Weihnachten kann kommen, ich bin gerüstet.

Und dann habe ich nochmal Kürbisse genäht, weil mich da der Türkisbeitrag so animiert hat.



Mittwoch, 17. Oktober 2012

Haare ab, per MMS

Ja meine Kinder, die sind zu süß. Waren mein Mann und ich ja im Mai zum Paarwochenende in Trier. Meine Mama betreute an dem Wochenende die kinder und weil Bastians Haare vieeeeeeeeel zu lang waren, fragte sie, ob sie ihm die Haar schneiden lassen dürfe. Klar, warum nicht. Von Jana bekamen wir dann auch gleich eine SMS, ob sie sich die Haare kurz schneiden lassen dürfte, wir meinten, wenn sie das möchte kann sie das ruhig tun.
Tja gegen mittag piepste Stefans Handy mit dem hier verscrappten Foto, auf dem unsere Kinder, vor allem die Mädchen mit kurz, kürzer, am kürzesten Haare drauf waren... Also da waren wir im ersten Moment doch ein wenig geschockt, weil wir so gar nicht damit gerechnet hätten, dass die Haare sooooooooo kurz werden.
Das war also die Geschichte und hier ist das Layout dazu:
Das Journaling befindet sich neben dem Foto auf einer zurechtgeschnippelten Journalingcard, ich fand das "the details" so passend. Habt noch einen schönen Tag!

Dienstag, 16. Oktober 2012

sonntagssketch

Und hier nochmal das Layout zum Sonntagssketch bei türkis:


eigentlich sollten die Farbspritzer nicht so groß sein, aber mir ist das ein kleines Unglück passiert, deshalb ist das Layout so ganz anders geworden, als ich das ursprünglich geplant hatte.

Montag, 15. Oktober 2012

Scrap it lift it

Und wie schon im gestrigen Post mit den Sketchladies, genau so ist es quasi bei Scrap-it-lift-it. Ein witziger Blog mit schönen Vorlagen und ich habe es bisher nicht geschafft mich da an einer Challenge zu beteiligen.

Aber jetzt, glücklicherweise hatte ich schonmal von Svenja geliftet und daher auch noch ein paar Fotos in dem großen Format hier. Heute dann auch gleich mal nicht im Hoch- sondern im Querformat:




Sonntag, 14. Oktober 2012

Sketchladies

Den Challengblog der Sketchladies gibt es ja nun schon eine ganze Zeit, aber diesen Monat habe ich es zum ersten Mal geschafft den Sketch mit Zusatzaufgabe der Damen umzusetzen.

Voilá mein Layout:

Schönen Sonntag noch und vergesst nicht bei Türkis gibt es heute den neuen Sonntagssketch!

Samstag, 13. Oktober 2012

Projekt Leben

Ich hatte einen Durchhänger in meinem Projekt Leben Album....... So hieß es jetzt 7 Wochen nacharbeiten. Die Fotos waren drin, aber der ganze Rest.... 3 Tage habe ich nun gebraucht um alles nachzutragen, aber es ist fertig und ich bin wieder uptodate wie man so schön sagt. Hier also die geballte Ladung:














Leider voll spiegelnd... beim nächsten mal werden die bilder hoffentlich wieder besser. Und von Simple Stories habe ich diese Snap-Serie entdeckt, ich denke die werde ich mir zulegen und damit das Projekt Leben 2013 machen. Gibt es übrigens hier zu kaufen.

Freitag, 12. Oktober 2012

Urlaubsalbum

wie ich gestern schon schrieb, habe ich das Urlaubsalbum fertig. Um Zeit zu sparen einfach ein paar Schnappschüsse des albums in einer Collage zusammengefasst, es ist mit Absicht relativ schlicht gehalten.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch noch!!!

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Im Odenwald.......

...... fahren nicht nur gerne Motorräder über die kurvigen Straßen, nein es treffen sich auch ein paar Mädels zum Crop.

Naja schön war es und produktiv, "Scrappen im Odenwald". Und weil wir schonmal so schön beisammen saßen haben wir auch gemeinsam Layouts gewerkelt. Sonntagssketch #24 inclusive.

Das erste Layout ist ein Lift entdeckt über Pinterest. (hier)



Ausserdem der Sonntagssketch:

Und noch ein Layout nach einem Sketch aus dem Türkis-Booklet...... das extra für das Treffen handgefertigt wurde!!!

Hier gilt mein dank der lieben MIriam, die im Taschenrausch noch genügend Stempel dabei hatte und ich ja bekennender Ali Stempel Fan bin, umso erfreuter war ich über die tollen Stempel, die Miriam  dann auch zur Verfügung gestellt hat.

Danke ihr lieben Mädels, es war so wunderschön! Weiter Berichte zum Treffen könnt ihr hier und hier nachlesen.
So und das wars auch schon wieder für heute. Morgen zeige ich Euch noch das Urlaubsmini, denn das habe ich im Odenwald auch gleich fertig gemacht, denn Frau schleppt ja ihr Scrapzeug mit in den urlaub um es dann kein einziges Mal zu benutzen.

Freitag, 5. Oktober 2012

Heute beginnt die Auszeit

... und ich halte die STellung bei den Daheimgebliebenen. Deshalb gibt es von mir heute einen Sketch mit passender Umsetzung im Forum. Hier ist das Layout:


Mittwoch, 3. Oktober 2012

rosalastiges Minialbum

Das habe ich für meine Kollegin gemacht, die  ein rosafarbenes Minialbum gewünscht hat:








Ich hoffe ihr habt den heutigen "freien" Tag voll ausgenutzt.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Gesichtsbemalung

Im Dani Forum läuft gerade eine Kitchallenge. So habe ich es dann endlich mal geschafft zumindest das Maikit anzuschneiden. Juni, Juli, August, September und Oktober werden dann hoffentlich bald folgen und nicht so lange im Schrank liegen...



Wer mag und auch Ansporn braucht, kann gerne im Forum mitmachen!