Mittwoch, 28. November 2012

Donnerstag, 22. November 2012

Projetk Leben - die geballte Ladung

Wie gestern schon angedroht habe, heute viele Bilder von den letzten Wochen in meinem Projekt Leben Album:










Mittwoch, 21. November 2012

Notizen, ...

... oder auch Merkblatt, Gedankenstütze, Wunschzettel habe ich gemacht. Die tollen Stempel von SausanDesign sind aber auch so toll, ich lieeeeeeeeebe die. Kaufen könnt ihr diese Stempel jetzt endlich auch im Scrapbook-Laden.



Schönen Tag noch. Ich habe endlich die fehlenden Wochen im Projekt Leben Album nachgetragen, da könnt ihr Euch auf vieeeeeele Bilder freuen.

Montag, 19. November 2012

Adventskranz für unterwegs

Hach ich habe ja kürzlich schon von den neuen kleinen Stempeln von Sausan Design geschwärmt, die es hoffentlich bald in den Scrapbookladen schaffen geschafft haben. Hier findet ihr sie.
Ich durfte vorab schonmal mit den Stempel spielen und diese testen, herrlich sind die!!!

Und heute zeig ich Euch den Adventskranz für unterwegs, für den dieser Stempel bestimmt ist.


Schönen Wochenstart wünsch ich Euch.

Sonntag, 18. November 2012

WorkshopWochenende in der Papierwerkstatt

Dieses Wochenende ist ja Workshop Wochenende der Papierwerkstatt. Und ich habe mich schon seit dem Sommer auf dieses Wochenende gefreut. Weil ich weiß, wie angenehm die WS bei Yvonne und Susanne sind und ich wußte, dass ich meine Tischmädels wiedersehe.
Leider kann ich heute nicht in Großostheim sein, das macht aber gar nicht, denn ich werde die Karten einfach zu Hause nachmachen, dank des umfangreichen Materialkits ist das auch gar kein Problem.

Gestern hieß es Layouts machen! 12 Stück, die dann zu einem Kalender vervollständigt wurden. Kalender brauch ich nicht, aber Layouts gehen ja immer, vor allem weil ich die letzten Wochen immer nur Weihnachtssachen gemacht habe, da flutschte es gestern dann. 11 Layouts habe ich geschafft, gearbeitet haben wir nach Sketchen von Studio Calico.













So dann wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag, den Mädels in Großostheim noch viel Spaß heute.

Dienstag, 13. November 2012

Weihnachtskarten..........

....... die Produktion ist gestartet. Da ich selbst so vollkommen unkreativ bin, was Karten anbetrifft, habe ich mich überall mal duchgewurschtelt und ein wenig geliftet. Bei Jenni Pauli wird man immer fündig, ebenso bei Kristina Werner, Scrapwerk habe ich gelesen und die Karten geliftet. Teenas Stil mag ich auch, weil sie aus gaaanz wenig gaaaaaaaanz viel macht! Von allem etwas sozusagen.












Montag, 12. November 2012

St. Martin

Gestern war St. Martin, heute hier bei uns im Ort der Laternenumzug. Die Mädels hängen mir schon Wochen in den Ohren, weil sie unbedingt Fackelträger machen wollten. Und stolz wie Bolle sind die beiden heute zur Feuerwehr haben sich entsprechend angezogen und durften dann mit Einsatzwagen, tatütata, Blaulich und allem drum und dran zum Umzug gehen. Und Bastian erfreute sich an seiner Laterne.



Und das Thema "Leuchtobjekte" hat uns heute nachmittag auch schon beschäftigt.


Am vergangenen Wochenende waren die Speyerer Basteltage. Zwei Tage lang konnten die Kinder da basteln wie die Weltmeister. Ich war auch auf den Basteltagen aber nicht um für mich zu basteln, sondern ich war auf Tour mit dem Scrapbookladen und habe lauter schöne Dinge mit Kindern, Eltern und Sonstigen gemacht. Scrapbooking begreifbar machen lautet da das Motto. Und Spaß hab ich ja immer wenn ich mit Nicole unterwegs bin!
Nun aber zum eigentlichen Kern der Sache. Am Samstag hatte ich die Mädchen und meine Mutter mit in Speyer und alle drei kamen auf ihre Kosten. Meine Mutti hat so einen tollen "Leuchtobjektschneemann" gemacht und ich hatte ja keine Zeit um was zu machen. Also hat sie für die Kinder drei Bastelsets für zu Hause mitgenommen und heute "musste" ich  mit den Kindern basteln. Und das ist dabei rausgekommen:


Klasse finde ich die!!!!!!!!! Und das waren sicher nicht die letzten Leuchtkugeln, die wir gemacht haben. Da fallen mir schon wieder tausend dinge ein........
Und falls ihr Euch wundert, dass es hier gerade so ruhig ist und ich jetzt noch nichtmal was wirklich kreatives zeige, das liegt daran, dass ich voll beschäftigt bin mit Adventsausstellung........ Also ich befinde mich in der "jetzt wird es aber knapp Produktionsphase". Der Markt ist am 24.11., danach gibt es hier sicher wieder mehr zu lesen.

In diesem Sinn habt eine schöne Woche!