Montag, 31. Dezember 2012

Zum Ende des Jahres....

..... hab ich mir noch einen Kalender für 2013 gemacht. Das Innenleben ist so ein Multifunktionsdingens, welches mir meine Schwiegermutter zum Geburtstag geschenkt hatte. Leider passten die Löcher nicht  um eine Ringmechanik zu benutzen, wie ich das eigentlich geplant hatte. Auch mit Ringen ging nicht, das wir so instabil... Also habe ich die BiA aus dem Keller geholt und damit gebunden...



Und passend zum Jahresabschluss bin ich auch  soweit mit dem Projekt Leben Album.
Die Weihnachtswoche muss ich noch fertigstellen und für heute fange ich dann schon das neue Album an, denke ich.





Und damit möchte ich das Jahr 2012 abschließen, ich wünsche Euch für heute einen guten Rutsch und hoffe wir lesen uns im neuen Jahr wieder!

Sonntag, 30. Dezember 2012

Dezember Tagebuch

Pünktlich mit den Feiertagen hatte ich mein DD dieses Jahr fertig, allerdings waren die Lichtbedingungen nicht so optimal und so hat es erst ewig gedauert, bis ich Fotos gemacht habe und jetzt noch ein paar Tage, eh ich sie von der Kamera runtergeladen habe.

Hier also die fehlenden Tage meines Dezember Tagebuches:

















Donnerstag, 27. Dezember 2012

Montag, 24. Dezember 2012

fröhliche Weihnachten


Ich wünsche all den Lesern und Besuchern meines Blogs wunderschöne Weihnachten und besinnliche Stunden im Kreise Eurer Familien!

Samstag, 22. Dezember 2012

Das ist mal Schnee

Hier in unserer Gegend ist es ja eher selten, dass mal Schnee fällt und wenn, dann ist die Warscheinlichkeit, dass er nach einem Tag geschmolzen ist sehr groß.
Aber es gibt ja auch Gegenden in denen das nicht so ist! Im Erzgebirge zum Beispiel da gibt es noch richtig Schnee und der weltbeste aller Männer hat mich vergangenes Wochenende dahin entführt.... Und ja, ich musste die Schneemassen fotografieren, es hätten mir sonst die Kinder nicht geglaubt. Und wenn ich shconmal ein Schneefoto habe und dann auch noch schön passendes Papier, dann mach ich eben gleich ein Layout draus:


In diesem Sinne einen schönen Samstag, ich hoffe ihr werdet heute beim Weihnachtseinkauf nicht überrannt!

Freitag, 21. Dezember 2012

Dezember Tagebuch - weiter gehts

Ja, das Licht, das LIcht ist in den letzten Tagen ein wenig dunkel und da hab ich dann immer das Fotografieren gelassen. Heute auch nicht wirklich besser, aber länger warten wollte ich jetzt auch nicht. Also hier die Einträge im Dezember Daily:

















Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr, jetzt kann Weihnachten und bitte auch die dazugehörige Stimmung kommen.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Westpäckchen


Ich bin ja ein Kind des Ostens und der Inbegriff der Weihnachtszeit war für mich auch das obligatorische Paket aus dem Westen. Dank meiner Oma konnten wir uns jedes Jahr freuen und ich erinnere mich, wie doll die immer geduftet haben......
Seit ich selbst dem Scrapbooking verfallen bin, versende ich ja wieder Weihnachtskarten und eben auch Pakete an die enge Verwandschaft im Osten. Das hat so was nostalgisches. Dieses Jahr war in den Paketen Likör (mhhhhhhhhh schweinelecker das Zeug), Marmelade und Laubsägegestecke, die die Kinder gemacht haben. Ach ja und nicht zu vergessen, die Plätzchenkostprobe. Alles hab ich schön einheitlich verpackt.....




Die Gläser und Flaschen habe ich im Adventsangebot bei www.glaeserundflaschen.de gekauft. Das war ein Tipp der lieben Kerstin, ich dank Dir an dieser Stelle nochmal dafür!
Und für alle Verwandten egal ob im Osten oder Westen gibt es die Fotoweihnachtskarten:

Eigentlich war das nur das "Probeshooting", da ich es aber dann zeitlich nicht wirklich geschafft habe, habe ich eben die Fotos genommen.

EDIT: Tanja hat mich darauf aufmerksam gemacht, bei Scrap the Mag gibt es ein Adventsspecial, da werd ich die selbstgemachten Schätze mal verlinken. Schaut doch mal bei Scrap the Mag vorbei!!!