Sonntag, 10. November 2013

Dezember Daily - Dezember Tagebuch

Nach wirklich langem hin- und herüberlegen, habe ich mich nun für eine Lösung meines diesjährigen Dezembertagbuches entschieden.
Letztes Jahr habe ich ja das Sn@p Album von Simple Stories mit der passenden Weihnachtsserie benutzt, habe aber schon beim Befüllen bemerkt, das mir die vorhandene Ringmechanik zu klein ist. Hab ich beide Augen zugekniffen und es eben "überfüllt". Grundsätzlich fand ich die Idee: Album mit Ringmechanik plus passende unterteilte Hüllen sehr gut, denn es macht einem das Befüllen doch sehr einfach!
Und dann kam mir auf der Arbeit die passende Idee für mein Ringmechanikproblem, denn selbstbauen war jetzt auch nicht unbedingt mein Favorit aufgrund von akutem Zeitmangel dieses Jahr und das DD soll ja bis 30.11. fertig sein. Wir haben auf der Arbeit so einen A5 Ordner mit dicker Ringmechanik, so wie bei den dicken A4 Ordnern. Und genau den letzten in der hiessigen Kaufhof-Büroabteilung habe ich ergattert. Zwar in schwarz, aber das überklebt man sinnig.
Tja und dank Manuela habe ich in Wiesbaden dann "meine diesjährige Weihnachtskollektion" gefunden.
Ich zeig Euch mal ein Blick auf das bisher rangeschaffte Material:


Dann habe ich mich schwer von Ali Edwards leiten lassen, aber ich bin immer noch zu geizig mir ihre Produkte zu kaufen, bzw. auch das Studio Calico December Daily Kit.... Da funktionier ich nach dem Motto improvisieren und so habe ich mir selbst passende Journalingkarten erstellt.


Noch ein wenig Washi und farblich passenden Cardstock von auf Deine Weise, jetzt fehlt mir nur noch die Zeit, mein Dezember Tagebuch auch zusammenzubauen. Und seht ihr den netten Holzhintergrund auf dem Foto?`Das ist nicht etwas mein neuer Bodenbelag, nee ganz cooles Papier ist das!


Kommentare:

Miriam hat gesagt…

Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus, Susanne. Ich bin total gespannt. Ich werde wohl wieder keins machen. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, da durchzuhalten ...
Welche PP-Serie ist das denn jetzt?

Yvonne hat gesagt…

Das sieht schon mal sehr gut aus. Ich bin auch schon total gespannt, wie die gefüllt Version dann aussieht.
Die PPs sind so schön und deine Vorlagen finde ich ganz klasse.
Eine Ringmappe in kraft habe ich mir jetzt auch bestellt, eigentlich wollte ich ja nicht, oder doch ...
Mal schauen.
LG Yvonne