Mittwoch, 30. Januar 2013

on Tour

Am 12.01. hat Elke zu einer Materialchallenge aufgerufen. Nicht so ganz leicht gefallen ist mir das, aber ich habe ein Layout mehr diesen Monat geschafft und mein fotostapel aus dem letzten Jahr ist wieder etwas kleiner geworden. Ich habe mich bei diesem Layout nach einem Türkis-Sketch orientiert.


Dienstag, 29. Januar 2013

Abkühlung

Mir ist so nach Sonnenschein und Frühling und warm........ ich mag jetzt kein grau und eklig und regnerisch mehr!
Also habe ich mal in den Fotokisten gewühlt und passend zu Elkes Aufgabe vom 20.01. ein frischfröhliches Layout in  grün/orange gewerkelt:


Schönen Abend noch! Und wer sich nicht an Layouts traut, dem sei der Blog von Marit empfohlen, die auf ihrem Blog in anschaulicher und verständlicher Weise erklärt, worauf man achten sollte/kann und zum Anfangen ermutigt.

Samstag, 26. Januar 2013

Baumhüpfen und beimlosen

Ja meine Lena, die ist schon so ein Klettermax.............. Da kam mir auch die Aufgabe von Elke recht, ein Layout von Steffi (meiner sowieso allerliebsten Vorlagendesignerin) zu liften.



Und auch Elkes Sketch fand gleich passendes PP und Fotos, so dass ich Euch gleich noch ein Layout zeigen kann. Der Titel ist ein wenig irreführend, aber das soll so sein....



Freitag, 25. Januar 2013

monochromes Layout

Ich habe ja keinen wirklichen Stil beim scrappen. Was mir aber immer wieder gefällt und ich auch gerne umsetze sind einfarbige Sachen... das wirkt immer so edel. Gerade in weiß sind Layouts ganz toll.

Und Elkes Herausforderung war ein monochromes Layout - vóila


Ich wünsch Euch einen schönen STart ins Wochenende und wer in der Nähe von Ludwigshafen oder in Ludwigshafen direkt wohnt, dem sein dieses Wochenende die Rhein-Neckar-Creativ empfohlen.

Donnerstag, 24. Januar 2013

Baumkronenbezwingerin...

... ist neben Lena auch unsere Katze! Entstanden ist das Layout nach dem Sketch von Elkes Aufgabe am 5.1.


Mittlerweile flutscht es........... und ich freu mich über die vielen Bilder aus dem vergangenem Jahr, die nun endlich ihren Platz auf einem Layout finden.

Mittwoch, 23. Januar 2013

Quatschkopf hoch zwei, oder ein Layout in gelb-grau

Am 8.1. bestand Elkes Aufgabe darin sich einer Farbchallenge zu stellen. Gelb-Grau war gefordert, dank der tollen ILS-Papiere kein Problem, gleichzeitig ein Lift von einem Layout das ich bei Pinterest gepinnt habe.


Leider etwas unscharf, aber bei uns wird es derzeit nie wirklich hell. Einen schönen Tag wünsch ich Euch.

Dienstag, 22. Januar 2013

Silvester 2012

Ich bin, soweit es meine Zeit erlaubt, noch fleissig dabei Elkes Herausforderungen nachzuarbeiten. Heute ist es das Layout zur Herausforderung von Tag 6. Da galt es Silvesterfotos zu verwerkeln. Ich habe mich für ein Layout entschieden.
So und jetzt geh ich ins Bett, ich habe heute einen erholsamen Winterspaziergang gemacht und die kalten Luft hat mich ermüdet....

Donnerstag, 17. Januar 2013

Ich sag Dir was....

Meine Kollegin hat heute mit ihrem Lebenspartner "Jahrestag". Vor Weihnachten hatte ich ihr schon Weihnachtskarten gemacht und ihr gefiel die "Wimpel-Näh-mit-Glöckchen-Karte"(*klick*) nach der Idee von Jenni Pauli so gut, das sie mich da schon bat, ihr doch so eine für den Jahrestag zu machen.


Ja und ich Dussel hatte logischerweise und so wie immer keine passenden Umschläge mehr im Haus. Also hab ich schnell einen gebastelt, schnell heißt bei mir aber auch ohne zu denken, so steh die Schrift halt jetzt auf der Vorderseite des Umschlages Kopf, aber das macht mir gar nichts.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch!

Mittwoch, 16. Januar 2013

Projekt Leben 2013

Ich habe lange hin- und herüberlegt, ob ich dieses Jahr wieder ein Projekt Leben Album mache oder nicht....  Schaff ich das, will ich das oder lieber eine andere Art des dokumentierens in kürzerer Form?

Ja und dann hat Elke am 07. Januar auf ihrem Blog die Aufgabe gestellt doch ein PL zu machen. Na dann war irgendwie alles klar. Immerhin kann ich für 2012 auf ein prall gefülltes Album schauen, ich weiß wann es kalt war, wie die Kinder an Fastnacht verkleidet waren, wann ich mich geärgert habe, was wir organisiert haben, welche Feierlichkeiten es zu bestreiten gab....... Und auch die Kinder sammeln immer fleissig für das Projekt Leben Album ("hier Mama hab ich aufgehoben für das Projekt Leben". In diesem Jahr kommt der Übertritt in die weiterführende Schule von Jana und die ein oder anderen Highlights stehen schon. Es wäre schade das in 10 oder 20 Jahren nnicht mehr nachvollziehen zu können und daher JA zu 52 Wochen in 2013!!!
Danke an dieser Stelle an Elke, die mir mit ihrer Herausforderung ein wenig das Grübeln abgenommen hat.

Hier also die erste Woche samt Startseite, dafür aber (ncoh) ohne Journaling:



Dienstag, 15. Januar 2013

Layouts und so..........

Irgendwie komm ich momentan nicht so an meinen SCraptisch wie ich das gerne möchte, entweder habe ich keine Zeit, wenn ich Zeit habe, habe ich keine Lust....... hach immer so halt.
Aber Elke fordert ja immer noch heraus und so arbeite ich Stück für Stück die Aufgaben ab.

Am 10.01. galt es ein layout von Sandra zu liften und ich mag es ja auch gerne mal mit weniger, hier also das Layout dazu:


Am 4.01. war die Aufgabe nach einer Materialvorgabe zu scrappen. Ich bin kein Freund von Rub-ons, jedesmal werden die schief oder es fehlt was, oder ich versau mir mit den anhaftenden Dingern das Layout komplett, insofern war das eine echte Herausforderung:


Ich werde weiter nacharbeiten, ein Layout liegt seit Samstag halbfertig hier rum......... päh das kann ich ja gar nicht leiden. Das mach ich jetzt noch fertig sonst krieg ich die Krise.

Sonntag, 13. Januar 2013

Sonntagssketch

Heute ist Sonntag, wenn er auch schon fast vorbei ist und Sonntags ist Sketchzeit! Mit Elan ins neue Jahr, gibt es die Sketche nun auch wieder jeden Sonntag. Hier meine Umsetzung zum Sketch:

Ich arbeite immer noch die Aufgaben von Elkes Januarherausforderungen ab, so hab ich ein wenig mehr Anreiz nicht nur im www zu stöbern sondern auch etwas kreativ zu sein.

Sonntag, 6. Januar 2013

Jumpstart

Wie ich gestern schon geschrieben habe, schau ich ab und an mal im Scrapbooktreff-Forum vorbei. Gerade jetzt im Januar läuft dort der Jumpstart. Jeden Tag gibt es eine layoutvorlage, die geliftet werden soll, so hat man Ende des Monats 31 Layouts, wenn man sich denn an der Aktion beteiligt.

Naja alle Layouts werde ich nicht liften, aber ein paar finde ich ja ganz nett und so habe ich mich hinreissen lassen zu liften.......

2. Januar


3. Januar:

Und jetzt fahr ich nach Hockenheim zum DezemberDaily bestaunen...... und vielleicht darf ich auch zum Sonntag shoppen........ wenn mir die passenden Sachen über den Weg laufen.........

Samstag, 5. Januar 2013

Pläne für das Jahr Mini und die ersten Layouts 2013

Elke fordert ja zu Beginn des Jahres wieder auf ihrem Blog heraus. Jeden Tag gilt es eine Aufgabe zu meistern. Ich war ein wenig in Verzug, bzw. bin es immer noch, aber immerhin etwas habe ich geschafft.

Aufgabe am 1. Januar war gestalte ein Mini mit den Vorsätzen für dieses Jahr. Ich habe nicht so wirklich Vorsätze aber Pläne und die habe ich nun mal niedergeschrieben.




Na und als ich dann mal in Fahrt war habe ich mich der Aufgabe gewidmet ein Layout in der Farbkombi braun/orange zu scrappen. Gleichzeitig ist es auch ein Beitrag zum zu liftendem Layout des Jumpstarts im Scrapbooktreff...... Hach ja ich bin ja heimlicher Fan von Steffka.......



Am 3. Januar war Elkes Aufgabe ein layout von Katharina zu liften, auch das habe ich geschafft.



Gestern und heute....... hmmmmmm die Aufgaben könnt ihr Euch ja auf Elkes Blog anschauen, ich werde das wohl morgen in Angriff nehmen.

Mittwoch, 2. Januar 2013

Meiner Version von 12 aus 2012

..... auf vielen Blogs gab es Jahresrückblicke mit den besten Fotos, den besten Layouts, den besten Karten aus dem letzten Jahr und weil sich das so schön anhört 12 aus 12 hab ich ein Layout gewerkelt. Nicht mit den besten Fotos des Jahres sondern willkürlich mit einem Foto von jedem Monat........ Dabei hab ich festgestellt, das es eigentlich nur wenige Bilder gibt, auf denen alle Kinder zusammen sind...... Woran das wohl liegt? Nun genug geschrieben, hier das Ergebnis:

Und wo ich dann schonmal dabei war, hab ich gleich noch ein Layout für die aktuelle Kommspielen Aufgabe im DaniPeussForum gemacht. Thema war Weihnachten 2012 und das habe ich gleich wörtlich genommen:

Jetzt sitze ich gerade an einem Mini in dem ich meine Vorsätze/Pläne für 2013 festhalten will. Elke hat auf ihrem Blog wieder ihren Jumpstart und da möchte ich dieses Jahr mehr mitmachen als im letzten. Schaut doch mal bei Elke vorbei!

Dienstag, 1. Januar 2013

Willkommen 2013

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr und um das neue Jahr gleich gebührend zu begrüssen, gibt es ein Layout. Entstanden nach einer KommSpielen Aufgabe im DaniPeuss Forum:


So und jetzt geh ich Kuchenbacken, denn morgen hat Bastian Geburtstag!