Montag, 29. April 2013

Playdate

Nochmal ein Layout mit der "Boy crazy" Serie von MME. Im Grund genommen das gleiche wie "Fresssack" also gnadenlos von Nina geliftet.

Eigentlich wird Bastians Kumpel Darius geschrieben, da mir aber dummerweise die "s" ausgegangen sind, musste jetzt ein "z" herhalten... geht auch.
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

Sonntag, 28. April 2013

Mal schnell genäht.

Habe ich gestern zwei Kosmetiktäschen. Eines für einen Geburtstag und eines für mein Patenkind..... und um die Sache "rund" zu machen habe ich noch Hängerchen dran gemacht. Die neuen Stempel vom Scrapbookladen müsen ja eingeweiht werden!



Ausserdem lohnt es sich heute wieder bei Türkis vorbeizuschauen, ein neuer Sketch ist online mit einer wundervollen Umsetzung von Steffi.

Samstag, 27. April 2013

Schöner schenken, schöner stempeln.

Einen schönen Samstag wünsch ich Euch. Ganz neu gibt es beim Scrapbookladen neue kleine, spruchwitzige Stempelchen.... 
Die Stempel sind in einem kleinen Format, passend für Karten, Verpackungen, Layouts, Projekt Leben.... universell einsetzbar und qualtitativ hochwertig. Und ich hab sie! Und ich teste und erfreue mich an den netten kleinen Dingern.
Bei meiner letzten Stampin´up Bestellung hatte ich mir das "Bastelset" kleine Schachteln mitbestellt und da sind so nette kleine Feder-Die-Cuts dabei und die tollen neuen Scrapbookladen-Stempel passen da genau drauf.

Hach ich bin ganz verliebt und bei dem Preis sind die Stempel auch nett um sie im Ganzen weiterzuverschenken. Hier findet ihr die Stempel zum Kauf. Und wer die lieber selbst haben möchte, der kann am Gewinnspiel bei Nicole teilnehmen und eine der Platten gewinnen! 

Freitag, 26. April 2013

ab ins Bett

Nochmal ein Layout mit der tollen Jungenserie, entstanden nach einem Türkis Sonntagssketch.
Schönen Start ins Wochenende und da der Frühling hat so lange auf sich warten lassen, mach ich dieses Wochenende dazu passend späten Frühjahrsputz und lasse die Tage mit draussen sitzen und grillen enden.

Donnerstag, 25. April 2013

Du kleiner Fresssack

Das heutige Layout ist auch ein Lift und zwar von Ninas Layout. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass genau wegen ihrer Layouts ich so schwach geworden bin und so unbedingt die "boy crazy" Serie kaufen musste.

Mittwoch, 24. April 2013

Nordsee Gartenzwerg

Ohhhhhh hier hab ich gnadenlos bei Steffi/Steffka abgeschaut..... hach so eine herrliche Vorlage, da ist es wohl ein wenig mit mir durchgegangen.

Nordsee-Gartenzwerg, weil die Bilder letztes Jahr bei unserem Kurztrip an die Nordseeküste entstanden sind. Herrlich der Wurm, als wir abfahrbereit sind, rennt der so in den Garten unserer Unterkunft. Ich hätt mich wegschmeißen können vor lachen, ehe ich aber den Foto geholt hatte, war der Augenblick schon vorbei, aber glücklicherweise hat Stefan schneller geschalten und diese Fotos mit dem Handy geschossen.

Dienstag, 23. April 2013

SGE Bambinis

Letzte Woche war ich mit Bastian mal zum "schnuppern" hier bei den Fußballzwergen. Dem Knirps hat es gefallen, als sie dann mit den Bällen schießen durften, das Aufwärmen vorher, da wollte er lieber heim....... Und um das nicht zu vergessen, habe ich gleich ein Layout dazu gewerkelt mit einem der drei Geburtstagssketchen von türkis
.

Montag, 22. April 2013

Eierfärben 2013

Für diese Layout habe ich nochmal den Ostersketch von türkis verwendet, der ist aber auch zu schön.
Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch.

Sonntag, 21. April 2013

Nachwuchsbiker

Ich arbeite langsam aber stetig, die Sonntagssketch von Türkis ab.... Dieses Layout ist nach dem Sonntagssketch #28 entstanden.
 In diesem Sinne wünsch ich Euch noch einen schönen Restsonntag!

Samstag, 20. April 2013

Laut hier schreien

Ja scheinbar habe ich laut hier geschrieen, als ich mir die blöde Grippe mit anschließender Lungenentzündung eingefangen habe. Das Kranksein als solches war auch gar nicht so schlimm, schlimmer fand ich die Erfahrung, wie einen sowas von den Beinen holen kann. Meine Gedanken dazu habe ich in dem Paperbag niedergeschrieben.

Freitag, 19. April 2013

Ostern 2013

Nach dem Türkis-Ostersketch ist dieses Layout entstanden. Da ich aber mehr als drei bzw. vier Fotos unterbringen wollte, habe ich einen Filefolder verwendet und die restlichen Fotos samt Journaling da rein geklebt......... ha und das gefällt mir richtig gut!

Und da wünsch ich Euch heute einen angenehmen Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Donnerstag, 18. April 2013

Die Drei von der Messe

Ich habe es endlich geschafft, ein Layout über mein Wochenende der Kreativ-Welt 2012 zu scrappen. Ich habe meine beiden Mitstreiterinnen unkenntlich gemacht, auf Wunsch einer gewissen Dame ;-)....... Das Hintergrundpapier ist die neue Serie von Sodalicous, die mir Nicole freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Und meine neueste Errungenschaft farblich aufeinander abgestimmtes Washi von MME (das sind sage und schreibe 8!!! Rollen in einer Packung - suchtgefahr). Danke liebe Cynthia für das Schicken des Fotos!!
Schönen Tag wünsch ich Euch!!!!

Montag, 15. April 2013

Kindergartenfreundebuch

Am Freitag war ich ja wie berichtet in Hockenheim zum Workshop. Und es ist ja tatsächlich so, dass die kaufbaren Freundebücher gerade für Kindergartenkinder nicht wirklich so der Knüller sind, aber man möchte sich ja gerne in ein paar Jahren noch an seine Kindergartenfreunde erinnern. Schon lange hab ich überlegt, wie ich so ein Freundebuch selbst machen kann, mir fehlte es aber immer ein wenig an Motivation, umso mehr habe ich mich gefreut zu lesen, dass Nicole da einen Workshop macht. Also angemeldet und am Freitag war es dann soweit. Und ich muss sagen, das Ergebnis finde ich für kleine Jungs mehr als gelungen.



Ich wünsche Euch einen schönen Start in diese Woche, der Frühling hält ja endlich Einkehr!

Freitag, 12. April 2013

Killerkatze

Bevor ich gleich nach Hockenheim zum Workshop-Abend fahre, möchte ich noch ein Layout zeigen. Es ist entstanden nach einem der drei Geburtstagssketche von türkis.

Und es ist echt eine witzige Geschichte, die hinter den Fotos steckt. Vor ca. 3 Wochen als hier noch Schnee lag, ist durch unseren Hof eine Spitzmaus gelaufen. Ja gelaufen, die ist nicht gerannt sondern ganz gemächlich gelaufen. Unsere Hauskatze, bekanntermassen fangen Katzen ja Mäuse, hat der Maus zwar interessiert zugeschaut, aber überhaupt keine Anstalten gemacht diese zu fangen. Ja und letzte Woche dann kam eben diese Katze an und hatte einen Spatz im Maul! Und seither haben wir jeden Tag ein anderes Gevieh schön aufgereiht im Garten liegen....
So dann wünsch ich Euch einen schönen Start ins Wochenende!

Mittwoch, 10. April 2013

Sonntagsflitzer

So jetzt ist die Ruhe hier auf dem Blog vorbei, wird Zeit wieder kreativ zu werden! Mich hat die Grippe mit anschließender Lungenentzündung dahin gerafft und ich habe zwei Wochen so rein gar nichts gemacht ausser rumzuliegen. Jetzt geht es mir besser und ich habe sogar ein Layout geschafft. Entstanden nach einem Sonntagssketch und mit den tollen Boy grazy Papieren von MyMindsEye.



Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag. Und schaut mal bei Miriam auf dem Blog vorbei, die zeigt Euch, wie ihr die derzeit so hippen Enamel-Dots selbst machen könnt!