Samstag, 29. Juni 2013

Alte Fotos.......

...... hab ich vor einiger Zeit mal eingescannt und digitalisiert und weil ich dann so im Eifer war, hatte ich auch einige drucken lassen. Jetzt hab ich mal wieder zwei von diesen alten Bildern verarbeitet.

Hihi, witzig find ich die Fotos.

Freitag, 28. Juni 2013

Frühstück mal anders.

Ja, normal sind wir hier die schnellen frühstücker und unter der woche schaffen wir es selten gemeinsam an den Frühstückstisch. Aber in den Ferien und da haben wir Zeit und können bummeln und einfach langsam in den Tag starten. Ja und da darf es dann gerne auch mal was aufwendigeres zum Frühstück sein.

Schönen Start ins Wochenende wünsch ich Euch!

Mittwoch, 26. Juni 2013

Und noch ein paar Shirts

........ habe ich für die Kinder beflockt. Da bin ich echt auf den Geschmack gekommen.



Mittwoch, nur noch 1,5 Wochen bis zu den Ferien, was bin ich froh!

Dienstag, 25. Juni 2013

schwarzer Qualm über Ludwigshafen

.... den gab es am Samstag. Da haben wir einmal kinderfrei und wollen nach Ludwigshafen und was ist? Großbrand eben in dieser Stadt. Die Rauchwolke war sogar von hier aus zu sehen, ich hätte mir das nicht so schlimm vorgestellt, wenn ich es nciht gesehen hätte.

Montag, 24. Juni 2013

endlich Sommer = Saharahitze

Heute mal wieder ein Layout. Letzte Woche kamen wir ja in den Kurzzeitsommergenuss und wir haben das auch voll ausgekostet. Der erste Besuch am Badeweiher musste gleich verscrappt werden. Für die kommenden Tage ist ja eher bescheidenes Wetter angesagt. So ganz so warm wie letzte Woche muss es ja nicht sein, aber ich wünsche mir sonnige, warme Tage und das am Besten die kommenden drei Monate!
Hier starten gerade die letzten zwei Schulwochen vor den Ferien, dementsprechend voll sind unsere Terminkalender! Hier Abschlussfest, da Abschlussfest, Klassenfahrten, Aufnahmefeier in der weiterführenden Schule, hier noch ein Fest, da eine Besprechung....... Ach was bin ich froh, wenn endlich Ferien sind.

Sonntag, 23. Juni 2013

Geschenkset zur Geburt

Im Moment gibt es mal wieder überall Babyalarm. Das erste Menschenkindlein hat das Licht der Welt erblickt und da müssen Glückwünsche her. Die Schuhvorlage ist aus der Facebook-Cameo-Gruppe, die Karte auch mit der Cameo geschnitten, bequem wie ich bin und schnell wie es immer gehen muss, hab ich die Vorlage im Silhouette Store gekauft.

Schönen Sonntag abend wünsch ich Euch allen!

Sonntag, 16. Juni 2013

Sonntag...

...... und schon wieder Sonntag! Geweckt heute mit strahlendem Sonnenschein, da hat man gleich gute Laune. Und heute gibt es bei Türkis ein Fundstück statt Sonntagssketch.
Und ich habe diese Woche das erste Mal Flockfolie (die zum Aufbügeln) getestet. War ein wenig frickelig, weil ich logischerweise und typisch für mich die Folie erstmal verkehrt zugeschnitten hatte aber nur so ein kleines Teststück hatte, das ein erneuter Versuch nicht möglich war, aber es hat geklappt und diesen Erstversuch möcht ich euch heute gerne zeigen.

Cool ist das Zeug und es werden jetzt sicher noch einige Kleidungsstücke "aufgemotzt". Habt einen schönen Sonntag, genießt das schöne Wetter......

Freitag, 14. Juni 2013

Yeah 60

Ein Layout über den Runden meines Vaters im März.

Und ich wünsche Euch allen einen schönen Star in ein hoffentlich sonniges Wochenende!

Donnerstag, 13. Juni 2013

Autsch, die gute Hose

Wir hatten ja dieses Jahr einen wirklich langanhaltenden Winter und für unsere Region auch ziemlich viel Schnee. Mitte Februar sah es dann nach frühling aus und da beschloss ich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren....... Tja und dann fing es doch wieder an zu schneien, so eklig matschig, wo einem die Flocken im Gesicht wie Nadeln treffen und ich bin mit dem Rad gefallen. Nicht wirklich schlimm, ich hatte nur einen Kratzer und das Fahrrad blieb auch heil, aber meine absolute nicht mehr kaufen zu könnende Lieblingsjeans hat den Sturz nicht wirklich gut überstanden. Da musste jetzt auch ein Layout her.

Ich bin gerade ein wenig im Kit-Rausch, denn ich habe zum einem hier viel zu viele unangetastete Kits liegen zum anderen läuft im Dani Peuss Forum noch bis August die "Quetsch dein Kit"Challenge und da wollt ich mich mal wieder ein wenig dran beteiligen.

Mittwoch, 12. Juni 2013

Die Kangas verlayoutet.......

........ hab ich, weil ich ja meinen Stolz festhalten musste:



Das erste Layout ist nach dem Sketch der aktuellen Scrapwerk-Ausgabe entstanden.

Montag, 10. Juni 2013

40 Wochen - Schwangerschaftstagebuch

Für einen ganz besonderen Menschen habe ich dieses Schwangerschaftstagebuch gemacht. Ganz einfach, denn im DaniPeuss Forum hat Maren eine tolle Vorlage zur Verfügung gestellt. Dann habe ich einfach einen handelsüblichen DIN A 5 Ordner gekauft und den aufgemotzt.





Ich hoffe die Beschenkte freut sich darüber und kann ihre Schwangerschaft so ein wenig dokumentieren.

Samstag, 8. Juni 2013

Danke Nicole......

....... ein Layout, welches ich verschenkt habe, als kleines Dankeschön. Entstanden ist es nach einem Layout, welches ich letzten November auf dem WS-Wochenende der Papierwerkstatt gemacht habe. Quasi ein Lift vom Lift.


Freitag, 7. Juni 2013

Nostalgie bei der Feuerwehr

Wieder habe ich nicht widerstehen könnte und geliftet. Bei der zauberhaften Steffi/Steffka......... hach ich lieb ja ihre Art zu scrappen. Hier findet ihr das Layout, welches Vorlage war.

Und ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende.

Donnerstag, 6. Juni 2013

Kumpels

Hier ist noch ein Layout, das zum einem aus dem Mudaukit entstanden ist und eben nach dem Odenwald-Scrap-Sketch-Heft:


Mittwoch, 5. Juni 2013

Du freche Göre

Der letzte Sonntagssketch basierte ja auf einem Layout von Steffi, welches ich dann geliftet habe und Steffi wiederum dazu einen Sketch gezeichnet hat. Danke Steffi, Du bist die wahre Meisterin der Grafik!
Nun und als ich da so bei Steffi auf dem Blog rumgelungert habe, ist mir noch ein Layout von ihrem halben Kind ins Auge geschossen, das ich dann auch nachmachen wollte. Also hier ein Lift von Steffi (*klick*):


Dienstag, 4. Juni 2013

in de Schwamme

....... heißt soviel wie Pilze sammeln gehen und letzten Herbst hatten wir da wirklich Glück. Sowohl mit dem Wetter als auch mit der Ausbeute.....
Material aus dem Mudaukit.

Montag, 3. Juni 2013

Meine Nähmaschine und ich werden Freunde.........

.........ja, denn nach langem Liegenlassen und hin und wiedermal was nähen habe ich mich endlich getraut und richtig Klamotten genäht........ Ich glaube ich muss nicht erwähnen, wie stolz ich darauf bin meinen inneren Schweinehund  überwunden zu haben.
Schaut mal mein Stolz, mein Erstlingswerk - ein Kanga genäht nach der Anleitung von Andrea/joijou:


Noch ein wenig unperfekt, gerade an den Bündchen (die haben mich vielleicht Nerven gekostet), dafür aber "obergenial"-Wortlaut des Kindes. Und gerade bei dem Schmuddelwetter bisher habe ich das Shirt dem Sommerkleid das ich eigentlich nähen wollte vorgezogen. Und ich muss sagen, ich habe mir die ganze Klamottennähsache schwieriger vorgestellt als sie dann jetzt war.

So und da die kleine Schwester dann ganz traurig war, der gekaufte Stoff aber eigentlich nur für einen Schnitt langen sollte, dann aber doch für zwei langte, hat sie auch noch ein Kanga bekommen. In der kurzen Variante und mit Bauchtasche.


Hach und jetzt soll bitte der Sommer kommen, ich nähe zum Trotz jetzt einfach Sommerkleider, wo doch der Kapuzenpulli so einfach umzusetzen war ;-) Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.


Sonntag, 2. Juni 2013

St. Martin

Beim letztjährigen Martinsumzug durften die Mädels den Zug als Fackelträger begleiten. Ganz stolz waren die beiden, vor allem Lena konnte ihre Freude darüber kaum verbergen. Man kann es hier nicht so gut erkennen, aber auf dem Foto strahlt sie wie ein Honigkuchenpferd und winkt freudig in die Kamera......
Und ja erraten, immer noch Material aus dem Mudaukit.

Samstag, 1. Juni 2013

Rodeln im Park

Eigentlich sehne ich mich mittlerweile nach Sonne, Sommer, schönem Wetter. Der Dauerregen und die kalten Temperaturen erinnern dann doch eher an den Winter und so halt heute mal ein Winterlayout...
Und auch dieses Layout ist noch aus dem Mudaumaterialkit entstanden, ihr seht also das Kit ist sehr ergiebig.