Donnerstag, 22. August 2013

Klasse 2a

Das obligatorische Klassenfoto des vergangenen Schuljahres und ich habe dem Kind versprochen es mit einem Layout zu verewigen.
Hinter dem rotkarierten Papier ist noch eine Auflistung der Mitschüler.

Mittwoch, 21. August 2013

Wir

Mal eine andere Aufteilung... das Layout gefällt mir nicht wirklich weil das Foto gar nicht so wirklich zu dem "Sonnenstrahlen"papier passt. Aber Versuch macht klug, passiert mir so schnell hoffentlich nicht mehr.



Dienstag, 20. August 2013

Hallo Buddy

Heute ein Layout von unserem neuen Familienmitglied. Entstanden aus dem Aprilkit von DaniPeuss, Alphas von "auf deine Weise" und Shipping Tags, ebenfalls von "auf deine Weise"den coolen Rahmen hab ich im Scrapbook-Laden entdeckt und gekauft. Manchmal braucht es gar nicht viel mehr.

Uns hat der Alltag wieder, die Ferien sind vorbei wir gewöhnen uns an den neuen Schulalltag mit weiterführender und Grundschule. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Samstag, 17. August 2013

Sonntag mal anders

Ein Layout das entstanden ist, nachdem ich das Buch "Paper Art" von Janna Werner durchblättert habe.

Letzten Sonntag haben wir zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder einen Ausflug zum Mainzer Chaosbahnhof gemacht. Naja nicht so direkt, aber die Kinder wollten in den Ferien mal Zug fahren und das hatten wir ihnen versprochen. Wir hatten auch Glück und konnten am Mainzer Bahnhof halten. Alles in allem war das ein sehr gelungener Sonntag, wir haben ganz lecker bei Vapiano gegessen und ich finde  dieses Restaurant wirklich sehr empfehlenswert.



Freitag, 16. August 2013

Limo-Stand

Ich habe geliftet, ein ganz wundervolles Layout, dass ich über Pinterest bei Joscie entdeckt habe. Und ich habe auch gleich meine neu gekauften/gewonnenen Alphas von "auf deine Weise" verwendet.


Die Eva Kompakt Sticker passen auch optimal zu den alphas von American Crafts, hach ich bin ein Alpha Junkie!!!!!!! Schönen Start ins Wochenende wünsch ich Euch.

Donnerstag, 15. August 2013

Süsser und Hasenjagd

Auch die heutigen Layouts sind entstanden nach dem "7 Tage - 7 Layouts" Workshop von Janna Werner.

Tag 5:



Tag 3:

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Wir genießen die letzten Tage der Ferien und stimmen uns schon ein wenig auf den Schulstart ein.....

Dienstag, 13. August 2013

Labeletiketten-Chalkboard selbstgemacht

Wie versprochen heute die erste Idee aus meinem gestern gezeigten Blogideenbuch. Derzeit sind ja Chalkboards/Tafeln ganz "hipp", bei fast allen Collectionen und Herstellern findet man unterschiedliche Materialien im Chalkboard-Style. Ja und ich mag ja auch so vieles, die Minitafeln haben es mir schon immer angetan und kürzlich beim Stöbern im Internet, bin ich auf einen interessanten Beitrag gestoßen. Da ich den nicht mehr finde (hab ich wohl vergessen zu pinnen), habe ich kurzerhand schnell eine eigene Anleitung erstellt. 

Heute also kleine Etiketten im Tafellook.

Ihr braucht dazu: fertige Etiketten, Tafelfarbe und einen Pinsel (am besten einen Haarpinsel, da die Borstenpinsel zu grob sind).
Ein wenig von der Tafelfarbe auf die Etiketten auftragen und in eine Richtung "verstreichen".
Ich habe die Tafelfarbe von Rayher benutzt, man kann aber gerade größere Mengen gut selbst herstellen, eine Anleitung dazu gibt es bei Frau Liebe. Ich habe die Farbe ziemlich dick aufgetragen, da lang dann ein einmaliger Anstrich.
Das ganze gut trocknen lassen und dann nach Lust und Laune beschriften oder einfach in den Schrank stellen/legen und bei Bedarf benutzen.

Für alle Cameobesitzer sei der Silhouette Blog empfohlen, da gibt es eine tolle Anleitung, wie man selbst "Tafeln" erstellen kann. Für alle anderen gibt es HIER eine schöne Anleitung.

Montag, 12. August 2013

Idee Blog Ideen - Minialbum

Wuahhhhh ich kann es gar nicht fassen, ich habe bei der Blogverlosung von "auf deine Weise" einen Warengutschein gewonnen. Und nachdem ich stundenlang im Shop gestöbert habe warte ich jetzt auf die Alphas von auf deine Weise. Um mir selbst die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, habe ich meine schon vorhandenen Alpahs genutzt um ein ganz schlichtes Ideenbuch zu machen. Ich hatte noch so Coverdeckel mit Holzstruktur, da habe ich einfach von dem Alphabeth "Maria" in orange und grau benutzt und einen Titel geklebt. Das Album ist ganz einfach innen mit Karteikarten und die erste Idee aus diesem Buch zeige ich Euch dann morgen.


Und dann wünsch ich Euch einen schönen Abend, wenn Euch die Langeweile plagt, kann ich einen virtuellen Bummel durch den Shop von "auf deine Weise" empfehlen, da gehen ruckzuck die Stunden vorbei.

Sonntag, 11. August 2013

Minialbum *Familienradtour*

Ich war ganz fasziniert von den Minialben, die im Rahmen des StudioCalico Workshops "happy little moments" entstanden sind. Und weil mir die Idee aus einem alten Buch ein Minialbum zu gestalten gut gefallen hat, habe ich genau das umgesetzt:











Und damit wünsche ich euch einen schönen Sonntag!!!

Dienstag, 6. August 2013

Und wieder ein paar ältere Bilder verscrappt. immer noch ein wenig gepuscht, von Jannas Minievent, wie man sehen kann:

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

Montag, 5. August 2013

Inspiriert von Janna Werner

Janna Werner hatte letztens auf ihrem Blog das "7 Tage, 7 Layouts" Minievent. Ich war sehr angetan, von den Werken, deren Entstehung Janna per Video festgehalten hat und so habe ich mich ein wenig von den Details und der "Technik" leiten lassen und mich mal am Stil von ihr versucht.

Hier mein Layout zu Tag 1:
Und Tag 4:


Sonntag, 4. August 2013

Erdbeerernte

Bei diesem Layout habe ich geliftet. Und zwar das Layout aus der aktuellen Scrapwerk Ausgabe, ein Layout von Nina. Passend zu der Erklärung wie man Picassa Collagen erstellt.
Das war es auch schon wieder, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, bei uns ist es heute angenehm, nicht mehr so drückend heiß wie die letzten Tage.