Dienstag, 31. Dezember 2013

Das Jahr geht zu Ende

... Zeit um Bilanz zu ziehen. Meinen persönlichen Rückblick habe ich gemacht, das Jahr war ok, wenn auch zum Ende hin eher unerfreulich, aber bekanntlich wird ja alles gut.

Ich habe mein Jahr/unser Jahr wieder dokumentiert. Projekt Leben 2013 - zwei Alben prall gefüllt mit unserem Leben. Ich bin froh, dass ich es durchgehalten habe, denn ich habe festgestellt, das Album aus 2012 nehmen wir ganz oft zur Hand. Um Vergleiche zu ziehen, um zu schauen, wie das Wetter war oder auch um ganz banales nachzuschauen. Ich glaube soviele Layouts kann ich gar nicht machen um das alltägliche Leben erinnerungsfähig zu machen und ich lieeeeeeeebe die Projekt Leben Alben. Nach 2012 habe ich mich 2013 dazu entschieden, unser Projekt Life nicht öffentlich zu machen. Aber heute zum Jahresabschluss möchte ich Euch einen kleinen Einblick gewähren.

So stehen die Alben im Schrank und auch 2014 soll ein neues hinzukommen:


Damit von aussen zu erkennen ist, um was es sich handelt, habe ich die Alben aus 2013 mit Stickern (Maria in grau) von Auf Deine Weise beklebt, das Album aus 2012 nachträglich mit Alphas von Jillibean Soup.

Und von oben sehen die Alben so aus, wobei die erste Hälfte des Jahres nicht so dick ist, wie die Zweite, weil ich da noch ein wenig zögerlicher mit dem Unterbringen zusätzlicher Dokumente war. Im zweiten Halbjahr ist fast alles was wichtig ist im Album gelandet. Und aus der Erfahrung des Vorjahres wußte ich ein Album wird nicht reichen.


Und nun die versprochenen Einblicke:











Und mit diesem Blogpost lasse ich das Jahr 2013 ausklingen, ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr und ich hoffe wir lesen uns hier auch 2014 wieder.


Montag, 30. Dezember 2013

Dezember Tagebuch Tag 16 - 26

Endlich finde ich mal wieder (wenn auch ziemlich spät) ein paar Minuten Zeit zum Bloggen. Da ich es die letzten Wochen nicht geschafft habe die Einträge im December Daily zu zeigen möchte ich das jetzt nachholen.

Achtung Bilderflut:




























Dienstag, 24. Dezember 2013

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch frohe und besinnliche Feiertage!


Die Spannungen der letzten Tage fallen ab, alles steht auf Ruhe und Besinnlichkeit, die Kinder erwarten gespannt die Ankunft des Weihnachtsmannes/des Christkindes. Die Familie sitzt zusammen und genießt das Fest. Leuchtende Kinderaugen, schallende Lieder, Glückseeligkeit.
Ich wünsche auch Euch das Glück, die Freude, gemeinsame Zeit miteinander. Genießt die Tage!

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Dezember Tagebuch - Tag 12 bis 15

Ich habe es geschafft und bei einigermassen guten Lichtverhältnissen die letzten Seiten des DecemberDailys fotografiert. Allerdings erstmal  nur bis zum Sonntag, Montag und gestern fehlt noch der Text......











Und dann geht es mir doch wie jedes Jahr vor Weihnachten.... Ich kann nicht nein sagen, nehme Aufträge an, für die ich eigentlich keine Zeit habe, arbeitet aufgestautes ab und gerate immer mehr in den Weihnachtstrubel..... Aber das wird... und ich freue mich schon jetzt auf die uns bevorstehenden ruhigeren Feiertage!