Montag, 28. April 2014

Erstkommunion


Es ist geschafft! Gestern hatte Lena ihre heilige Erstkommunion. Hier in der Gemeinde wird noch ganz klassisch am weißen Sonntag das Fest der Erstkommunion gefeiert. Auch wenn der Tag regnerisch begann und die Aussichten für das Wetter nicht so rosig waren, so hatten wir dann doch sehr Glück mit dem Wetter und hatten im Anschluss eine sehr schöne Feier im kleinen Familienkreis.



Ich hatte hier und hier schon über die Vorbereitungen berichtet und auch von Lenas gewählter Farbauswahl geschrieben. Freitagabend hat Lena dann beschlossen, sie möchte doch eine Sitzordnung bei der Feier haben, ich hatte/hätte darauf verzichtet. Jetzt mussten also schnell noch Tischkärtchen her.


Gemacht mit dem Envelope Board, nach dieser Anleitung. Schon allein mit dieser Aktion innerhalb kürzester Zeit noch was brauchbares zu machen, hat sich die Anschaffung des Boards gelohnt! In die Umschläge wurden dann die Servietten und das Besteck gesteckt.


Ausserdem gab es noch im gewünschten Farbschema ein Banner (Grundlage ist das Celebrate-Kit von SU)


Und das wichtigste an diesem Tag: Die Kommunionkerze:



Und Kuchen wurde auch gebacken. Lenas Oma hat sich Mühe gegeben mit einem Kuchen für den großen Tag


Und auch ich konnte nicht anders:


Es war ein schöner Tag, gelungen, glanzvoll, ehrfürchtig. Und jetzt, da das Fest vorüber ist, bleibt mir hoffentlich auch wieder etwas mehr Zeit für den Blog, der hat ja leider die letzten Wochen ein wenig gehungert. Ich wünsch Euch ncoh einen schönen Tag.

Kommentare:

Mel hat gesagt…

Oh wie wunderschön!! <3
Unser Großer hatte seine Erstkommunion im letzten Jahr - zu schön die ganzen aufgeregten Kurzen in den Kleidern und Anzügen, wie sie sich plötzlich wie die Großen gaben...
Und die rosa Torte ist natürlich ganz klar nach meinem Geschmack. ;-)
GLG, Mel

Vicky hat gesagt…

Ach wie schick! Da muß ich doch gleich an meine eigene Kommunion denken, damals...Was war ich stolz auf das Kleid und so! Leckere Torten, könnte glatt reinbeißen ;)Schön das ihr einen gelungenen Tag hattet!

Miriam hat gesagt…

Waaaah! Was hast Du für eine tolle Torte gebacken! Respekt!
Und auch all die anderen Dinge sind chic geworden. Schön, dass es so ein herrlicher Tag für Lena war.
LG, Miriam

Yvonne hat gesagt…

Wow, das sieht alles fantastisch aus und nach einem herrlichen Tag für deine Tochter.
LG Yvonne