Donnerstag, 11. Dezember 2014

selbstmach Cookie

Für meine Kolleginnen habe ich zu Nikolaus "selbstmach Cookies" verschenkt. Das ist ganz einfach und macht soviel her.






Für alle, die das gerne nachmachen möchten, braucht ihr Gläser mit 750ml Inhalt (ich habe meine vom Tedi für 1,50 EUR). In die Gläser füllt ihr nacheinander:

150gr Mehl
100gr braunen Zucker
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
125gr gehackte oder gemahlene Mandeln
125gr Schokotröpfchen

Der Beschenkte macht noch 130gr zerlassene Butter und ein Ei dazu.
Die Backmischung in eine große Rührschüssel geben, etwas vermischen, Ei und Butter unterrühren und teelöffelgroße Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech machen und bei 170 Grad ca. 12-15min backen. Und die sind so lecker!

Für das Etikett habe ich die tollen Grazia Sticker in Gold und meine geliebten BelMarie Alphas benutzt.

Kommentare:

scrapkat hat gesagt…

Die Backmischungen sehen toll aus! :D
Danke für die Inspiration!
Gruß scrapkat

MelliV hat gesagt…

Oh danke schön fürs Teilen! Das sieht wirklich sehr toll aus und so was wollte ich noch für eine Freundin fertig machen, dann werd ich mal Dein Rezept probieren :-)
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne ruhige Adventszeit!
Alles Liebe Melli