Sonntag, 26. Januar 2014

sauer macht lustig

Heute habe ich ein Layout. ganz einfach ohne viel Schnickschnack, dafür aber umso schöner....


Mittlerweile bin ich ja auf den Geschmack des AufdeineWeise Cardstocks gekommen. Cardstock ist ja nicht so einfach, jeder hat da so seine Vorlieben, ich mag ihn glatt und stabil. Mit stabil meine ich die Stärke, ich mag z. B. den Cardstock in kraft von Bazzil am liebsten, den find ich aber zu dünn. Da habe ich von der Dicke und Farbe auch noch nichts vergleichbares gefunden. Aaaaaaaber bei all den anderen, vor allem neutralen Farben bin ich von dem Aufdeineweise Cardstock echt überzeugt. Er eignet sich für alle Projekte, egal ob Mini, Layout oder Karten. Herrlich. Also habe ich meinen Vorrat ein wenig aufgestockt und auch ein wenig neue Farben dazugenommen, so wie hier den steingrauen Cardstock, den es gestern ja schon beim BlogHop zu bewundern gab. Herrlich, passend dazu noch Maria Alphabethsticker in weiß, mehr  braucht es gar nicht.

Samstag, 25. Januar 2014

Aufdeineweise - BlogHop

Es ist soweit. Es ist 10 Uhr. Der Aufdeineweise–Blog–Hop beginnt genau jetzt.




Herzlich Willkommen!

Wir Mädels des Aufdeineweise–WerkDesignTeams haben uns einer einzigartigen Herausforderung gestellt: Jede von uns scrappt ein Layout aus demselben Grundmaterial, rosa Alphabetsticker auf steingrauem Cardstock.

Die fertigen Layouts sind so unterschiedlich wie inspirierend. Bemerkenswert ist, dass alle Layout denselben Anfangspunkt haben. An dieser Stelle laden wir euch herzlich ein, von einem Blog zu dem nächsten zu hüpfen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Natürlich gibt es etwas zu gewinnen!

Aufdeineweise verlost 1x das identische Materialpaket, welches wir für unsere Layouts verwendet haben:

1 Satz Alphabetsticker rosa
2 Bogen Cardstock 12" steingrau


Das ist unser kleines BlogHop–Rätsel!

Wir haben auf jedem Layout einen Buchstaben versteckt. Dieser ergibt zusammen mit den anderen fünf den Namen der neuen Alphabetstickerserie, die wir hier in rosa verwendet haben. Sammelt alle sechs Buchstaben ein, während ihr von Blog zu Blog hüpft, und hinterlasst das Lösungswort in eurem Kommentar bis zum 27.1.2014 – 21.00 Uhr auf dem Aufdeineweise–Blog. Wer das Lösungswort zusätzlich auf der Aufdeineweise-Facebook-Seite hinterlässt, geht mit zwei Losen ins Rennen und erhöht die Gewinnchance.

Das ist mein Layout!



Den vorigen Buchstaben hat Steffi für euch in ihrem Layout versteckt. Und falls ihr den Überblick verloren habt, hüpft einfach nochmal auf den Aufdeineweise-Blog, da ist nochmal eine Übersicht.

Psst!... wir helfen ein wenig und verraten euch zwei Tipps: Der Name, den wir suchen, ist ein Mädchenname und endet auf A.

Viel Spaß beim Hüpfen und Rätselraten, sowie viel Glück bei der Verlosung!!!

Freitag, 24. Januar 2014

noch einmal schlafen........


Noch einmal schlafen, dann ist es soweit! Um 10 Uhr starten wir mit dem Aufdeineweise-Blog-Hop gemütlich in den Tag und wir können es kaum erwarten!

Sonntag, 19. Januar 2014

Traktorliebe

Freitags ist immer DaniPeuss Forum die "Endlich Freitags" Aktion. Ich schaffe es zwar fast nie da mitzumachen, weil immer irgendwie was anderes ist, aber ich arbeite da gerne mal nach. So wie hier das Layout nach dem Lückentext von vor einer Woche...


Ich freu mich einfach, dass ich meine Bilder verscrappt bekomme, denn ich habe wirklich im Moment Zeitnot und da kommen mir so einfache Dinge wie Sketche und Aktionen gerade recht. Vor allem habe ich in der ersten Januarwoche sämtliche Fotos aus 2013 entwickeln lassen, will heißen meine Fotokiste ist randvoll und die sollen ja alle irgendwie untergebracht werden.
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Samstag, 18. Januar 2014

Leselust im Park

Heute habe ich wieder ein Layout für Euch. Entstanden nach dem Sketch der Woche von Dani Peuss. Ich bin zwar ziemlich spät dran, aber lieber zu spät als gar nichts.


So und damit wünsch ich Euch ein schönes Wochenende, ich bilde mich fort.......

Freitag, 17. Januar 2014

...... für den Terminkalender


Termin: Samstag, 25. Januar 2014
Vormerken und Reservieren!

An diesem Tag haben wir für euch einen ganz besonderen Aufdeineweise-Blog-Hop vorbereitet. Dabei geht es viel mehr 'Locker vom Hocker' zu als 'Hektisch über'n Ecktisch'.

Seid ihr dabei? Sehr schön.
Wir freuen uns auf euch!

Markiert euch einfach den letzten Samstag im Januar im Kalender und wir lesen uns genau hier oder hier  wieder!

Donnerstag, 9. Januar 2014

2013 Weihnachtsbäckerei

Und das Layout sollte eigentlich im Rahmen des Speedscraps bei der "Endlich Freitag" Aktion im DaniPeuss Forum werden, leider habe ich es bis heute nicht geschafft die da vorgelegten Sketche umzusetzen. Einen habe ich dann jetzt endlich mal fertig gemacht.




Und passend zu dem weihnachtlichen Thema LISA in rot von Auf Deine Weise (auch die gibt es im Sonderpack günstiger)

Mittwoch, 8. Januar 2014

heiliger Abend 2013

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mich wieder mehr an Challenges zu beteiligen. Und den Anfang macht KOMM SPIELEN im Dani Peuss Forum
Aufgabe war es das diesjährige Weihnachtsfest zu verscrappen und so habe ich ein Layout über unseren Weihnachtsabend gemacht und dabei noch einen Sketch der Woche (ebenfalls von DaniPeuss) benutzt.


Hach und passend zu dem Chalkboard-Weihnachtspapier von simple Stories habe ich tolle weiße Maria Alphas von Auf deine Weise verwendet (gibt es übrigens im Vorteilspack Basis und Ergänzung).

Sonntag, 5. Januar 2014

Auf der Suche nach dem perfekten Baum - Scrapbookladen Weihnachtskit

Heute gibt es das letzte Layout, welches mit dem Weihnachtskit vom SCrapbookladen entstanden ist.
Und ich muss mal wieder sagen, wie vielseitig ist die Kits von Nicole immer finde. Auch wenn das Kit als Weihnachtskit läuft und viele weihnachtliche Papiere enthalten sind, so sind doch die Farben (grün und gold/braun) sehr universell einsetzbar. Es sind weihnachtliche, herbstliche und einfach so Werke entstanden und das finde ich toll, wenn man ein Kit  so einsetzen kann. Sicher hätte ich noch ein paar Weihnachtskarten mit dem Restmaterial machen können, aber ich bin ja nicht so der Kartentyp und ausserdem war mein Bedarf gedeckt.

Jetzt aber das Layout:


Und damit wünsche ich Euch heute einen schönen entspannten Sonntag!

Freitag, 3. Januar 2014

Wow - Scrapbookladen Weihnachtskit

... ist der Titel meines Layouts. Von Lena gibt es ganz wenige brauchbare Fotos, entweder sieht sie schielend aus, oder streckt die Zunge raus, oder macht Grimassen. Aber dieses Bild von ihr ist einfach wunderschön und so landet es nun schon zum zweiten Mal auf einem Layout.


Entstanden ist das Layout mit dem Material aus dem Weihnachtskit des Scrapbookladens, zusätzlich verwendet habe ich noch braunen Cardstock und die Sternchen von Studio Calico.

Donnerstag, 2. Januar 2014

Neues Jahr.....

........ neue Layouts, Karten, Minis und Projekt Life. Zuerst einmal hoffe ich ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet und wünsche Euch für dieses viel Glück, Gesundheit und Kreativzeit.

Ich bin gut ins neue Jahr gestartet und neben Kuchenbacken, Geschenke verpacken und auf der Couch rumlungern hat mein Neujahr auch Scrapzeit mit sich gebracht. Ich hatte noch immer ausreichend Material aus dem Scrapbookladen-Weihnachtskit und habe meinen ganz persönlichen Jahresrückblick kreativ festgehalten.


So jetzt warten wir auf Geburtstagsbesuch und ich hoffe auf noch bissel Schreibtischzeit am Abend.