Mittwoch, 31. Dezember 2014

Guten Rutsch....

... wünsch ich all meinen Bloglesern/-innen.


Da ich es nicht geschafft habe hier auf dem Blog Weihnachtswünsche auszusprechen, hol ich das eben heute mit den besten Wünschen für das kommende Jahr nach!

Feiert schön, genießt die letzten Stunden 2014 und geht vertrauensvoll in das neue Jahr.

Samstag, 20. Dezember 2014

Last-Minute-Geschenk

Ich denke, ich bin nicht die einzigste, die auf den letzten Drücker noch Geschenke für nette Menschen wie Postbote, Nachbarn, etc. brauchte. Weihnachten kommt ja auch immer alles so plötzlich.
Da kam mir Bellas Idee mit den Küsschenschiebern gerade recht und so habe ich zugeschnitten, gefalzt, geklebt, gestempelt und 34(!!!) dieser Boxen an einem Abend zurechtgemacht um sie zu verschenken.



Benutzt habe ich von aufdeineweise goldenen, weißen und kraftfarbenen Cardstock.
Schönes Wochenende wünsch ich Euch! Morgen ist der 4. Advent, also langsam Zeit für die letzte Minute....

Freitag, 19. Dezember 2014

Weihnachtskarten

Irgendwie kam ich dieses Jahr bisher nicht richtig in die Pötte mit den Weihnachtskarten. Ideen- und planlos war ich. Bei der letzten endlichFreitag Aktion gab es als Lückenfüller so schnelle einfache Karten, die ich gemacht habe und dann fluppte es auch.



Grundlage für die Karten war weißer Cardstock von aufdeineweise und vorne, der brandneue goldene Cardstock, ebenso von aufdeineweise. Leider kann man auf den Fotos nicht erkennen, wie toll der goldene Cardstock ist, aber der macht echt richtig was her.

Und dann musste ich dieses Jahr ja unbedingt diese Elchstanze haben, dummerweise habe ich das erst gemerkt, das die ein must-have ist, als scheinbar alle anderen das vor mir gemerkt hatten. Aber meine liebe Nicole konnte mir noch eine nachorganisieren und jetzt musste die natürlich auch eingesetzt werden.




Verwendet für die Karten habe ich die Cardstockreste in dunkelrot und kraft, die bei meinem DezemberTagebuch übriggeblieben sind. Schöne Resteverwertung wie ich finde. Der Cardstock wie immer von aufdeineweise, weil der so schön stabil ist!

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Geschenkemann

Heute zeig ich euch ein Layout, dass letzten Freitag bei der EndlichFreitag Aktion im DaniPeuss Forum entstanden ist. Ich bin gerade im Weihnachtsfotoverscrappmodus.




Grundlage ist der dunkelrote Cardstock von aufdeineweise. Der passt zu fast allen weihnachtlichen Papieren, weil das rot, dem weihnachtlichem rot entspricht. Hach ich liebe das, wenn mein Zeug zusammen passt.

Dienstag, 16. Dezember 2014

Nähen und so....

Heute zur Abwechslung mal wieder etwas genähtes. Ich werde 2015 zum ersten Mal Tante und jetzt habe ich schonmal ein wenig rumprobiert, was das Nähen von Babysachen angeht. Ausserdem hat die Mutter meiner zukünfttigen Nichte oder meines zukünftigen Neffens Geburtstag und auch da sollte was handgemachtes her. Also mal so auf die Schnelle (es lebe die letzte Minute) eine Mutterpaßhülle genäht. Leider hat sich beim Aufbügeln der Flex von der Klebeschicht gelöst, weshalb der Buchstabe jetzt hinterlegt ist, war ja aber mit absicht so und fällt unter kreative Freiheit:


Eine einfache Anleitung habe ich hier gefunden. Ich habe die Hülle allerdings ohne Innentaschen gemacht, denn mein Bruder und seine Freundin haben keine Ultraschallbilder sondern eine CD.

Tja und unser Tätowierer, der ja gerne auch mal Sonderschichten bei uns einlegt ist kürzlich Vater geworden und eben um mal so Erstversuche im Babysachennähen zu sammeln, habe ich einen Pucksack und eine Hose genäht.




Schnitt und Nähanleitung hab ich kostenlos bei nähfrosch gefunden.






Auch die Anleitung für den Pucksack habe ich im Netz gefunden. Hier bei leelahloves.

Hach und ein bisschen stolz bin ich schon, denn das hätte ich vor zwei Jahren auch nicht gedacht, dass ich mal so Spaß am Nähen haben könnte. Schönen Abend wünsch ich Euch noch.

Donnerstag, 11. Dezember 2014

selbstmach Cookie

Für meine Kolleginnen habe ich zu Nikolaus "selbstmach Cookies" verschenkt. Das ist ganz einfach und macht soviel her.






Für alle, die das gerne nachmachen möchten, braucht ihr Gläser mit 750ml Inhalt (ich habe meine vom Tedi für 1,50 EUR). In die Gläser füllt ihr nacheinander:

150gr Mehl
100gr braunen Zucker
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
125gr gehackte oder gemahlene Mandeln
125gr Schokotröpfchen

Der Beschenkte macht noch 130gr zerlassene Butter und ein Ei dazu.
Die Backmischung in eine große Rührschüssel geben, etwas vermischen, Ei und Butter unterrühren und teelöffelgroße Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech machen und bei 170 Grad ca. 12-15min backen. Und die sind so lecker!

Für das Etikett habe ich die tollen Grazia Sticker in Gold und meine geliebten BelMarie Alphas benutzt.

Dienstag, 9. Dezember 2014

Bescherung

Am vergangenen Freitag hatte Ulrike im DaniPeuss Forum zum "Diktat" gerufen und seit langem ist es  mir mal gelungen an der "endlich Freitag" Aktion teilzunehmen.

Entstanden ist das Layout:



Grundlage ist dunkelroter Cardstock von aufdeineweise. Und nochmal der Hinweis, derzeit läuft noch die Cardstockaktion bei aufdeineweise zur Einführung der neuen Farben, will heißen, den Cardstock bekommt ihr für sagenhafte 0,35 EUR zu kaufen! Also der ideale Zeitpunkt um eure Cardstockvorräte aufzustocken.

Montag, 8. Dezember 2014

Einblick in mein DezemberTagebuch

Ich bin noch uptodate mit meinem Dezember Tagebuch und die ersten Tage möchte ich Euch heute gerne zeigen:













Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich das DD noch mit Cardstock ergänzt. Und zwar mit dem stabilen von aufdeineweise in kraft und dunkelrot. Und die Wunschzettel, die am 4. Dezember ihren Weg ins DD geschafft haben, sind auf dem kariertem Avantgarde Cardstock in 4x6" geschrieben.

Sonntag, 7. Dezember 2014

Nikolausgruß

Heute zeige ich Euch Nikolausgrüße, die ich gestern an liebe Menschen verschenkt habe:




Basis ist PP, welches ich in Form gebracht habe. Die Grüße sind mit unterschiedlichen Alphastickern von aufdeineweise geklebt. Zum einem Grazia in Gold, Eva in grün, Paula in pastellblau und Paula in rot.

In den Tüten ist jeweils eine Trinkschokolade, ein paar Marshmallows und eine Zuckerstange. So und damit wünsch ich Euch noch einen schönen zweiten Adventsabend.

Montag, 1. Dezember 2014

Und nochmal 10 Layouts

Heute zeige ich euch die anderen 10 Layouts, die aus dem 21/7 Workshop von DaniPeuss entstanden sind.