Samstag, 28. Februar 2015

Heute ist ein besonderer Tag

Denn mein Bruder heiratet! Relativ kurzfristig und auch nur im "kleinen Kreis" aber besonders für mich. Denn ich habe ja nur diesen einen Bruder und ich hätte nicht gedacht, dass er sich noch "traut". Also ich dachte eher die beiden halten nicht soviel von der Ehe. Da habe ich aber wohl falsch gedacht und dementsprechend freue ich mich wie ein kleiner König auf den heutigen Tag!
Lange Zeit um Großprojekte vorzubereiten hatte ich nicht und das war vom Brautpaar auch gar nicht gewünscht. Aber so ganz ohne kann und will ich ja auch nicht, immerhin gehe ich davon aus, das mein Bruder nur einmal heiratet. Tja und so eine Hochzeit kommt ja auch nicht alle Tage vor.

Hier erstmal das Geschenk für das Brautpaar, denn die beiden werden bald Eltern und wünschen sich daher zur Hochzeit Geld. Das will ja nett verpackt sein und so habe ich bei pinterest gestöbert und bin auch fündig geworden:



Die Schrift ist aus goldener Folie mit der Cameo geschnitten.

Und dann habe ich ein Album für die beiden vorbereitet. Ziemlich simpel gehalten, der Plan ist, heute auf der Hochzeit entsprechende Fotos zu machen und diese gleich mit dem Selphy zu drucken und in das Album einzufügen. So haben die beiden bis heute abend ihr Hochzeitsalbum fix und fertig in den Händen. Die gelben Blätter sollen durch Fotos getauscht werden und die "Wünsche für´s Brautpaar" Karten sind entsprechend der geladenen Gäste.







Ich hoffe damit den beiden eine bleibende Erinnerung an ihre Hochzeit zu machen und ich glaube mit der einfachen Variante treffe ich ihren Nerv.

Und meine Oma hat passend zum Anlaß noch eine Karte gebraucht, da konnte ich endlich mal wieder den schöööööööööönen Stempel benutzen.


So und jetzt bin ich mal weg.......... Hochzeit feiern.

Sonntag, 22. Februar 2015

Geburtstags-Album



Angeregt durch eine Anleitung von der kreativsüchtigen Mel habe ich mich erinnert, dass ich auch noch jede Menge Stanzformen habe, die ich leider viel zu selten benutze. Also BigShot raus, Stanzformen raus und Mini gebaut. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Danke an Mel für die Inspiration!












Freitag, 20. Februar 2015

Radfahren


Diese Layout ist bei einer der endlich Freitag Aktionen im DaniPeuss Forum entstanden.

Und damit wünsch ich Euch einen schönen Start ins Wochenende.

Donnerstag, 19. Februar 2015

Ein Ufo weniger

Ich hasse so unfertige Projekte. Eines habe ich jetzt endlich fertig gestellt und das ist ein Minialbum. Den Rohling hatte ich hier ewig stehen, dann hatte ich ewig Rohling samt Fotos hier rumliegen und jetzt endlich ist daraus ein Minialbum geworden.




Die verwendeten Sticker nennen sich Stina und sind von aufdeineweise.










Mittwoch, 18. Februar 2015

Moment



Dieses Layout fällt in die Kategorie schlicht und einfach. Ein alten Bild von Lena (war 2006 nicht 2009) weißer Cardstock von aufdeineweise, Doilies, Rest PP und Pailetten. mehr nicht.

Dienstag, 17. Februar 2015

Wintersonne


Für einen Scrapliftzirkel ist dieses Layout entstanden. Und das ist was ich an Scrapliften mag, man macht Sachen, die man sonst nicht macht. In meinem Fall war es das im Kreisnähen und dabei möglichst alle Pailetten mit einzufassen. Das ERgebnis finde ich aber toll und das gefällt mir echt ausgesprochen gut.

Verwendet habe ich als Hintergrund den perlweissen Cardstock von aufdeineweise. Und aus dem Sommerminikit "Strandgut" ebenfalls von aufdeineweise Paula Sticker in elfenbein und pastellblau.

Montag, 16. Februar 2015

Instagram Minialbum

Also gaaaaaaaaaaanz lange habe ich mich jetzt erfolgreich von diesen süßen schuckeligen Instagram Minialben ferngehalten. Mit so kleinen Mantras von wegen "brauch ich nicht", über "viel zu kleines Format" bis "hab ich keine Fotos". Naja meine Selbstbeschwörung hat bis zu letzten Messe gehalten und da ist es schwupps passiert und mir ist so ein kleines Album in meine Tasche gehüpft.

Und ich hatte hier aus meinen Scrapanfängen immer noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Fotos z. B. von den Weihnachtsfeierlichkeiten in meinen Fotoboxen, also hab ich das kleine neue Lieblingsteil ruckzuck mit Bildern gefüllt. Kein großes SchnickSchnack, weil ich wollte ja möglichst viele Fotos möglichst schnell unterbringen und voila fertig war innerhalb von 30 Minuten ein neonfarbenes Weihnachtsmini.







Sind jetzt nur ein paar Auszüge, aber wenn man normale 10x15 Fotos zuschneidet ist das wirklich eine schnelle und einfache Art die nicht in den Fotoboxen schlecht werden zu lassen :-)

Ich wünsch Euch einen schönen Wochenstart und allen Narren und Närrinnen heute viel Spaß auf den Rosenmontagszügen!

Montag, 9. Februar 2015

Zuckersüß

Mal wieder ein älteres Foto von den Mädels verscrappt und wieder bemerkt, wie schnell die Zeit doch vergeht.


Hintergrund ist mit dem tollen weißem Cardstock von aufdeineweise.

Sonntag, 8. Februar 2015

neue Couch



Dieses Layout ist für eine Komm Spielen Challenge im Dani Peuss Forum entstanden. Es galt dreimal mit dem gleichen Stempel auf dem Layout zu stempeln.

Freitag, 6. Februar 2015

Familie 2015


Eines der ersten Bilder von uns in diesem Jahr, gleich mal scraptechnisch verarbeitet nach einem Sketch von DaniPeuss.