Sonntag, 29. März 2015

Checker

Wieder nach einem Sketch von Dani Peuss, ich liebe Danis Sketche einfach.


Schönen Palmsonntag und guten Start in die Karwoche.

Samstag, 28. März 2015

Lovely

Heute zeige ich Euch ein Layout, dass so ganz ohne Titel und Journaling daher kommt. Mach ich zwar eher selten, aber hier gibt es wirklich nichts zu schreiben, da ging es vielmehr um den Schnappschuß als Klein-Lui gerade bei uns eingezogen ist.



Basis wieder weißer Cardstock von aufdeineweise.

Donnerstag, 26. März 2015

Longsleeve

Nach einer Nähanleitung von lillesol und pelle (das hier), habe ich für Bastian Oberteile genäht. Allerdings nur eines mit schon Nutella-fleck fotografiert. Ha und am Samstag ist hier in der Nähe Stoffmarkt, da kann ich Nachschub kaufen.



Ist der Stoff nicht megacool? Hach ich find den genial.

Mittwoch, 25. März 2015

endlich Ferien

Wieder ein Layout nach einem Sketch von Dani Peuss.



Und auch hier wieder weißer Cardstock von aufdeineweise als Grundlage, kombiniert mit Maria Stickern in orange, da auch wieder der Hinweis auf das günstige Sonderkit  mit Basis und Ergänzung.

Dienstag, 24. März 2015

Blogfutter

Jaja so ist das, der Frühling hält Einzug, die Sonne kitzelt auf der Haut und die wintergeplagte Seele zieht es ins Freie... Und dann verwaist eben auch mal so ein Blog, stiefmütterlich behandelt sozusagen.
Aber es ist ja nicht so, dass ich nichts gemacht hätte, ganz im Gegenteil, aber eben die Lust zum Drinne-am-Computer-sitzen-und-blogbeiträge-schreiben fehlte halt.
So und jetzt wo ich dann mal sitze, bereite ich eben mal was vor und dann gibt es die nächsten Tage eben mehr zu sehen, ehe ich dann wieder lange Pause oder auch nicht mache.

So genug gequatsch, ich möchte euch heute ein Layout zeigen, dass für die noch heute aktuelle KommSpielen Challenge im DaniPeuss Forum entstanden ist. Dani hat dafür einen Sketch präsentiert und weil der so universell einsetzbar ist und ich zum Thema zu viele Fotos hatte, hab ich seit langem mal wieder ein Doppellayout gemacht.




Kürzlich gab es ja bei aufdeineweise die Aktion 100 Bogen weißen Cardstock zum Schnäppchenpreis und tja da konnte ich nicht anders. Daher hier die Grundlage für das Layout weißer Cardstock und für den Titel habe ich Lisa Sticker in aquamarin benutzt.

Donnerstag, 12. März 2015

Brautpaar deluxe

Wie ich schon erwähnte (klick hier) hat mein Bruder geheiratet. Im Rahmen eines Scrapliftzirkels ist auch schon das erste Layout von der Hochzeit entstanden:


Grundlage ist schwarzer Cardstock von aufdeineweise, ich mag den Cardstock, weil er so schön stabil ist und auch die Farben der Journalingstifte (in diesem Fall weißer Signo Uniball) nicht aufsaugt, sondern die klar und deutlich bleiben.
Ausserdem finde ich die immer mal wieder startenden Aktionen, so wie kürzlich als es den weißen Cardstock zum Sensationspreis gab wunderbar.
Ihr verpasst die Aktionen immer? Dann...........


So und in diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Frühlingstag!

Donnerstag, 5. März 2015

Nähwahn

Mich hat  mal wieder der Nähwahn gepackt. Ich habe letztes Jahr meiner Freundin versprochen, ihr für diesen Mai, wenn bei uns wieder Mittelaltermarkt ist ein Gewand zu nähen.
So fing das jetzt an, das ich das Gewand in Kindergröße mal probegenäht habe und als dann die Nähmaschine hier rumstand, hab ich gleich fröhlich weiter genäht.

Shirts für die Kinder in Jersey und so ein Kuschelsweat. Schnittmuster ist von Illesol & Pelle.




Und als dann im Bekanntenkreis ein Mädchen zur Welt kam, habe ich gleich noch eine Wickeltasche genäht, Schnittmuster ist von die Elbererbsen.







Tja und dann hatte ich noch ein bisschen Stoff übrig und von einer Freundin ganz viele kleine Reißverschlüsse geschenkt bekommen und so habe ich nach diesem youtube-video noch so ein kleines Reißverschlußtäschen genäht, da passt bestimmt ein oder zwei Schnuller rein.




Und jetzt wünsch ich mir eine neue Nähmaschine, damit ich noch vieeeeeeeeeel mehr nähen kann.

Dienstag, 3. März 2015

Schadenfroh


Ein Layout über meine doch so schadenfrohe Mutter, die mich letzten Sommer samt Klamotten in den Pool geschubst hat und sich darüber gefreut hat wie ein kleines Kind.

Basis für das Layout ist der schön stabile schwarze Cardstock von aufdeineweise.

Sonntag, 1. März 2015

Kirschen essen



Dieses Layout ist im Rahmen einer der "endlich Freitag" Aktionen im DaniPeuss Forum entstanden und es erzählt davon, wie die Kinder Sauerkirschen essen, das haben wir an den gleichen Bäumen als Kinder auch gemacht ohne Rücksicht auf eventuelle Bauchschmerzen und genau so sind meine Kinder auch.