Montag, 14. November 2016

Dezember Daily - Dezember Tagebücher

Weihnachten naht in großen Schritten und wie jedes Jahr, stelle ich fest, wie schnell das Jahr rum ist, wenn erstmal Ende Oktober ist. Der November mit all seinen Termin geht immer schneller rum als man schauen kann und dann fängt auch schon die Adventszeit an.
Adventszeit heißt für mich auch Zeit für Dezember Daily = Dezember Tagebuch. Dieses Jahr mache ich dieses zum achten Mal und ich freue mich über diese Art der Dokumentation. Seit  2012 mache ich auch Projekt Life, 2012 hatte ich überlegt, ob es Sinn macht zusätzlich zum PL noch ein DD zu machen - tut es! Und für diesen Blogbeitrag habe ich jetzt mal alle Dezember Tagebücher durchgeblättert - so schön zu sehen, was sich Jahr für Jahr in der Weihnachtszeit wiederholt und was neu dazu kommt.


Letztes Jahr habe ich mein Dezember Tagebuch im Scrapbookladen als Workshop gemacht und beim Durchstöbern meines Bloges festgestellt, dass ich den Inhalt gar nicht gezeigt habe, das werde ich die kommenden Tage nachholen. Wie ihr seht habe ich sowohl mit Ringmechaniken, als auch mit einfachen Ringen gebunden. Wobei bei den Ringmechaniken braucht man schon große, um wirklich alles gut unter zu bekommen. 2012 hatte ich ein fertiges Snap-Album benutzt, da war aber die Ringmechanik etwas zu knapp.

Ich finde in diesem Jahr die beiden Weihnachtsserien von Simple Stories "Classic Christmas" und "Mistletoe Kisses" toll. Tendenziös mag ich es eher klassisch grün/rot, weshalb mich eigentlich die Classic Christmas Serie mehr anspricht. Kurz nach meinem Geburtstag hat Dani allerdings in ihrem Shop ein Dezember Tagebuch Kit mit Workshop angeboten. Eigentlich bin ich da immer ein wenig zu geizig, aber ich mag Danis Workshops und habe mir schon langen keinen mehr von ihr gegönnt, bzw. sie hat lange keinen angeboten und so habe ich  mir das Dezember Tagebuch Kit von ihr gekauft und mich statt wie in den letzten Jahren immer größer wieder verkleinert was das Format betrifft. Wie ich damit zurecht kommen werden, werde ich im Dezember berichten.

Und so sieht das Dezember Tagebuch 2016 aus:



Habt ihr für diese Jahr schon eine Idee bzw. euren Rohling schon fertig gestellt? Macht ihr überhaupt Dezember Tagebücher oder wie dokumentiert ihr die Weihnachtszeit?

Keine Kommentare: