Sonntag, 11. Dezember 2016

3. Advent

Heute ist schon der 3. Advent. Wahnsinn, wie am Ende des Jahres die Zeit scheinbar noch schneller zu vergehen scheint. Oder bildet man sich das nur ein? Ich weiß es nicht. Ich nehme mir in der Weihnachtszeit immer bewußt ein wenig mehr Zeit, denn ich finde den Weihnachtszauber so wunderbar, trotzdem kommen mir die letzten 4 Wochen im Jahr immer vor wie ein Wimpernschlag.
Wie ist das bei euch? Kommt ihr zum innehalten oder geht es bei euch eher stressiger als sonst zu? Nehmt ihr euch dann Zeit um etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen oder hechtet ihr von Termin zu Termin und seid dann froh, wenn die Zeit vorüber ist?
Wie dem auch sei, ich wünsche Euch heute einen schönen dritten Advent und als kleine Idee lass ich euch mal meine diesjährigen Lehrergeschenke hier.

Idee als solches habe ich bei Pinterest entdeckt, bei Sonja auf dem Blog gibt es neben diesen Alltagstrettern noch viele zauberhafte Dinge zu entdecken.

Hier also die Alltagsretter für Lehrer in weihnachtlich:




Die Pappbecher gibt es im Scrapbookladen und wenn man fragt auch die Banderole als Schneidevorlage für die Cameo dazu.

Kommentare:

Vicky hat gesagt…

Hier ist ja richtig was los :) Die Idee mit dem Alltagsretter ist toll, ich überlege ob ich das nicht nachmache für Felix seinen Lehrer, der ist wirklich toll und muss echt starke Nerven haben. Nur Kreide müsste ich weglassen, die haben in der Schule Whiteboards. ;)
Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich dir und deiner Familie! Lg Vicky

Vicky hat gesagt…

Hier ist ja richtig was los :) Die Idee mit dem Alltagsretter ist toll, ich überlege ob ich das nicht nachmache für Felix seinen Lehrer, der ist wirklich toll und muss echt starke Nerven haben. Nur Kreide müsste ich weglassen, die haben in der Schule Whiteboards. ;)
Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich dir und deiner Familie! Lg Vicky