Montag, 28. März 2016

Dream



Auch dieses Layout ist ein Lift von Janine Langer. Ich mag ihre Layouts wirklich sehr, die könnte ich fast 1:1 liften. Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag.

Samstag, 26. März 2016

Hallo Onkel

Ein Layout über meinen Bruder, den ich sehr mag. Das Layout als solches ist ein Lift von Janine Langer.


Basis ist wieder weißer Cardstock von aufdeineweise, auf den ich mit der Nähmaschine ungleichmässige Dreiecke genäht habe. Überhaupt benutze ich meine Nähmaschine derzeit sehr gerne beim kreativen Werkeln, ebenso gehen im Moment Kleckse auch fast auf jedem Layout. Habt ihr irgendwelche Sachen, die ihr besonders gerne nutzt oder benutzt?

Donnerstag, 24. März 2016

Weihnachten 2012

Ohne große Worte, ein Mini. Das Mini enthält nur Fotos, ohne Text, denn Texte zu den Weihnachtsfeiertagen habe ich ja immer in den Dezembertagebüchern geschrieben. Aber von 2012 hatte ich eben noch so viele Fotos der Feiertage. Für Layouts waren es zuviele und so habe ich die jetzt eben in dieses Mini gepackt.




Ich wünsche Euch auf diesem Weg schonmal schöne Ostern, denn ich  weiß nicht, wie ich zum Posten komme. Habt eine schöne Zeit, genießt die Feiertage mit euren Familien!

Mittwoch, 23. März 2016

Dienstag, 22. März 2016

Haltung

Ein Layout über die diversen Hobbys meiner Großen. Grundlage ist mal wieder der weiße Cardstock von aufdeineweise. Und ich habe meine Nähmaschine wieder ein wenig gequält (die mag nämlich den Cardstock nicht so gerne), schöne Schnörkel nähen muss ich noch lernen.
 Als ich das Layout fotografiert habe, habe ich die Rechtschreib- und Grammatikfehler gesehen und diese mittlerweile auch korrigiert.


Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

Montag, 21. März 2016

Wir feiern Silvester

Heute ein ganz schlichtes Album mit Ringmechanik für die Fotos von Silvester 2011. Ich schrieb ja kürzlich schon, dass ich hier gefühlte 100 Jahre Arbeit habe mit all den Fotos, die noch in den Fotokisten schlummern. Ich habe das Album bewußt sehr einfach gehalten, denn ich habe für mich festgestellt, dass ich zwar so toll dekortierte Alben bei anderen ganz toll finde, wenn ich aber Deko in die Minis bringe gefällt mir das oft nicht, also lass ich die mittlerweile relativ schlicht.









Schönen Tag wünsche ich Euch!

Sonntag, 20. März 2016

Alles Banane?

Heute lass ich euch wieder ein Layout da, ganz schlicht und einfach. Die Fotos wieder ein paar ältere, die es endlich auf ein Layout geschafft haben. Uaaahhh und dank des eher bescheidenen Wetters hatte ich dieses Wochenende viel Kreativzeit, so ist noch das ein oder andere Layout enstanden, die ich euch in den nächsten Tagen zeigen werde.


Text wieder mit meiner alten elektrischen Schreibmaschine auf weißen Cardstock von aufdeineweise.
Und wenn ihr Schwierigkeiten mit den vielen unterschiedlichen Cardstockfarben von aufdeineweise habt, dann sei euch die neueste Aktion ans Herz gelegt, denn wer sich bis 31.3. im Shop registriert bekommt einen Farbfächer gratis.


Also schaut mal rein in den Shop von aufdeineweise.

Samstag, 19. März 2016

Hallo kleiner Kater

WOCHENENDE!!! FERIEN!!! Sehr schön, nur das Wetter macht uns hier wieder einen Strich durch die Rechnung, nachdem es die letzten Tage richtig schöööööööööön frühlingshaft mit viel Sonne war, ist es heute wieder grau in grau. 
Ich zeig euch heute ein Layout von unserem Kater. Die Fotos habe ich gemacht, als wir den Kater abgeholt hatte und er hier sein neues zuhause erkundet hat. Im Spielzimmer aka Chaoszimmer der Kinder hat es ihm am Besten gefallen. Und so habe ich die Geschichte, wie wir zu dem Kater kamen endlich mal aufs Papier gebracht.
Grundlage, wie so oft ist weißer Cardstock von aufdeineweise.



Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 17. März 2016

Bastian wird 2

Guten Morgen, heute ist hier bei uns der letzte Schultag vor den Osterferien. In der Grundschule wird das zu einem besonderen Tag, denn es wird gemeinsam gefrühstückt mit den Eltern und so habe ich heute quasi unverhofft frei. Und ehe ich mich auf den Weg in die Schule mache, wollte ich euch noch etwas kreatives dalassen. Bei der 7 Tage / 7 Sketche Aktion von der kreativsüchtigen Mel habe ich ja hier in den Fotokisten gewühlt und da sind mir die Bilder von Bastians 2. Geburtstag in die Hände gefallen. Ich hätte wetten können, ich habe die schon in ein Mini verpackt, habe ich aber nicht. Bis jetzt.











Das wars auch schon wieder, ich wünsch Euch einen schönen Tag und allen schonmal schöne Ferien.

Sonntag, 13. März 2016

13

Ich lass mich ja gerne inspirieren, vor allem im Netz werde ich da ja auch immer wieder fündig. Schon letztes Jahr, fand ich die Layouts von Janine Langer ganz toll und die sind mir immer wieder ins Auge gesprungen.
Jetzt habe ich eines Ihrer Layouts geliftet. Ich mag den Stil von ihr und glaub da werden noch mehr Liftlayouts von meinem Schreibtisch hüpfen.

Meine Große ist letztes Jahr 13 geworden, wir stecken also mitten in der Pubertät und es ist ab und an nicht so einfach zwischen uns. Und mit 13 ist man ja laut Definition auch ein Teenager, die immer alles wissen und können und immer Hunger haben. Daher auch das Shirt, damit das auch jeder weiß!



Das wars auch schon wieder, ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Donnerstag, 10. März 2016

7 Tage / 7 Sketche - Tag 7

Letzter Tag von Mels Aktion, letztes Layout nach letztem Sketch.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Mel für diese tolle Aktion bedanken, ich weiß wieviel Arbeit hinter solcher Aktion steckt und das verdient sich wirklich ein fettes Dankeschön. Mit dem letzten Layout habe ich mich wieder ein wenig schwer getan, ich bin auch nicht wirklich zufrieden damit, aber ich lass es jetzt mal so. Ich habe die letzten Tage in den Fotokisten von 2011-2013 gewühlt und auch wenn das noch nicht soooooooooo lange her, ist es Wahnsinn zu sehen, wie groß die Kinder geworden sind. Das ist einem so gar nicht bewußt. Und ich habe noch vieeeeeeeeeeeeele Fotos, die in den Kisten schlummern. Ich glaube ich muss sehr alt werden um die alle jemals zu verarbeitern....
So genug der Schreiberei, hier also das letzte Layout zu Tag 7.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Mittwoch, 9. März 2016

7 Tage / 7 Sketche - Tag 6


Und heute gibt es ausnahmsweise gleich zwei Blogposts, der zweiter mit der Umsetzung des 6. Tages von Mels 7T/7S Aktion.



Ich setze mich jetzt in mein Bastelzimmer und guck mal was mir zum Thema Parallelogram einfällt, oder geh ich doch lieber raus mich von der Sonne streicheln lassen? Hier hat es nämlich gerade ein Hauch von Frühling.

7 Tage / Sketche - Tag 5

Meine Umsetzung zum Sketch Tag 5 der 7T/7S Challenge von der kreativsüchtigen Mel.



Ich habe den Sketch etwas freier interpretiert und statt mehrerer Rechtecke ein großes Rechteck in Form eines großformatigen Fotos benutzt. Und leider, leider ist heute der letzte Tag der Aktion, aber Mel wird sicher noch in die vierte Runde gehen.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Dienstag, 8. März 2016

7 Tage / 7 Sketche - Tag 4

Weiter geht es mit Tag 4 von der kreativsüchtigen Mel Aktion:

Schönen Abend wünsch ich Euch noch, mal schauen, ob ich heute abend noch die Sketche zu Tag 5 und 6 schaffe.