Donnerstag, 30. Juni 2016

Sommer 2013

Ich habe mir bei DaniPeuss einen Workshop gegönnt. Einen Minialben Workshop von Mel und hab das auch gleich umgesetzt und zeig euch heute mal das Ergebnis.










Danke an Mel, die sich die Mühe gemacht, den WS auszuarbeiten und ich freue mich, denn das Mini macht ganz schön was her.

Dienstag, 28. Juni 2016

fünf - back to the roots Challenge

Die liebe kreativsüchtige Mel fordert mal wieder heraus. Zurück zu den Wurzeln, weniger ist mehr, ganz wie am Anfang, mit Schere Kleber und Papier.
Scrappen ohne besonderes Werkzeug

Tja und da ich gerade meine Sommer-keine-Lust-zum-Basteln Phase habe, kam mir das gerade recht. So hab ich mir ein Bogen Cardstock geschnappt  und erstmal einfach mit Farbe draufrumgekleckert. Ich glaube am längsten hat dann auch das Trocknen der Farbe gedauert, währenddessen hab ich schonmal ein Foto gesucht und das mit Tasse rund geschnitten. Hätte ja auch einfach die BigShot nehmen können, die ist ja aber kein Basismaterial sondern schon scrapspezifisch. Also Foto aufgeklebt, sah irgendwie nackig aus, also noch Paketschnur (die vom letzten Geschenkverpacken eh noch auf dem Schreibtisch lag) drumherum und festgetackert. Sah so schon gut aus, noch schnell einen Titel hingepinselt, etwas Text dazu, fertig ist ein minimalistisches Layout aus Basismaterial. Manchmal kann es so einfach sein.


So und ich hoffe jetzt kommt die Bastellaune, wo doch schon das Wetter diesen Sommer ein wenig versaut.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, bzw. eine gute Nacht.

Freitag, 17. Juni 2016

Bestandsaufnahme

Es ist schon etwas länger her, dass ich von den Kindern eine "Bestandsaufnahme" gemacht habe. Also wurde es mal wieder höchste Zeit. Ich habe mich von der kreativsüchtigen Mel inspirieren lassen und ein paar Ideen von ihr abgeschaut. Und da ich nun mal 3 Kinder habe, habe ich auch drei Minialben gemacht. Die Alben sind alle gleich aufgebaut und doch unterschiedlich. Ich zeige nur Auszüge...

















So das soll es auch schon wieder gewesen sein. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, mit hoffentlich weniger Regen. Aber der Wetterbericht sagt ja für den Montag endlich besseres Wetter voraus.

Dienstag, 14. Juni 2016

Reißverschlußtasche

Ich hatte meiner Kollegin zu Weihnachten so ein kleines Reißverschlußtäschchen geschenkt und das noch personalisiert. Und meine Kollegin hat eine Zwillingsschwester, die sich nun auch ein solches Täschchen gewünscht hat. Also nach der Ruckzuck-Anleitung von Farbenmix genäht und richtig coolen glitzer-Flex draufgemacht.


Hach so schööööööööööön, ich glaube von dem Flex brauch ich noch mehr, das war nämlich nur so ein Teststück.


Fotoqualität ist nicht  so der Brüller, hab ich auf den letzten Drücker mit dem Handy auf der Arbeit gemacht.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag.

Montag, 13. Juni 2016

Und schon ist Juni...

... irgendwie ist das erste Halbjahr gerade so verflogen, wie ich finde. Und dann schaut man erschreckt auf den Kalender und merkt, dass der Juni auch schon zur Hälfte vorüber ist. Der Sommer lässt dieses Jahr auf sich warten, unser Lieblingsbadesee hat nach einem Brand im Mai immer noch zu und irgendwie ist dann manchmal alles doof. Und wenn alles doof ist hat man auch keine Lust zum Bloggen - irgendwie.
Aber ich hab ja noch das ein oder andere Werk, dass ich gerne zeigen würde und so habe ich meine Doofphase heute beiseite gelegt und möchte euch ein Layout zeigen.
Entstanden nach einem Sketch der Sketchwoche bei DaniPeuss (schon länger her, aber gut Ding will Weile haben).




Ganz viel genäht und gekleckst und mal wieder ein paar der älteren Fotos verarbeitet.
Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag!