Mittwoch, 31. August 2016

Tag am Meer

Die Kinder haben wieder Schule und der Alltag ist zurückgekehrt, aber man hat ja noch die Urlaubserinnerungen von denen man zerren kann. 



Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Montag, 29. August 2016

Donnerstag, 25. August 2016

Perfekt

Im Urlaub brauch ich gar nicht viel. Mir langt schon Kaffee und zwei Campingstühle um glücklich zu sein. Und das habe ich hier auf einem Layout ganz schlicht und einfach festgehalten.




Dienstag, 23. August 2016

Amsterdam

Ich habe die Bilder von unserem spontanen Hollandurlaub entwickeln lassen und die ersten verscrappt.



Sonntag, 21. August 2016

live simply


Ein ganz einfaches Layout mit ein paar Gedanken doch auch die einfachen Dinge zu schätzen.

Freitag, 19. August 2016

Wattkieker

Nochmal ein Layout vom letztjährigen Herbsturlaub an der Nordsee. Das Wattenmeer hat uns allen sehr gefallen und uns sehr imponiert. So sind wir auch jeden Tag an den Strand gestiefelt und haben uns Ebbe und Flut betrachtet und auch nach allem möglichem Getier Ausschau gehalten. Das war für uns alle wirklich interessant.


Mittwoch, 17. August 2016

Schwimmkurs



Meine Mutter hatte vor Jahren den Mädchen einen Schwimmkurs ermöglicht und weil meine Mutter alle Kinder/Enkel gleich behandelt, hatte sie letzten Herbst auch mit Bastian den Seepferdchen-Schwimmkurs gemacht. Einmal wollte er unbedingt, dass ich mitgehe und ihm beim "schwimmen" zuschauen soll. Dabei habe ich diese Fotos gemacht und sie jetzt endlich auf einem Layout untergebracht.

Montag, 15. August 2016

Eine Frage der Einstellung

Fotos von meiner Großen bei unserem letztjährigen Urlaub in Carolinensiel. Eine Frage der Einstellung ist ja nicht nur die Frage der Kameraeinstellungen, sondern auch die des Motives und die Einstellung des Models zu den Fotos und ich mag die Fotos von Jana sehr. Irgendwie ist das Kind sehr fotogen.


Samstag, 13. August 2016

Geburtstag Darius

Bastians Kumpel hatte Geburtstag und das schöne bei seinen Geburtstagen ist jedes Jahr aufs Neue, dass die Kinder als Erinnerung Fotos vom Geburtstag bekommen.
Und ich habe die Fotos nun gleich zeitnah in einem Mini verbastelt.









Und damit wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, der Sommer kommt zurück! Genießt die Tage!

Donnerstag, 11. August 2016

Urlaubsimpressionen

Wie ich kürzlich schon unter "pimp das Wohnmobil" schrieb und berichtete, hat sich mein Schwiegervater ein Wohnmobil gekauft. Das war nun der Grund um statt Urlaub in Gardenia richtig Urlaub zu machen und so sind wir ziemlich ungeplant mit dem Wohnmobil nach Holland gefahren.
Wir haben uns Amsterdam angeschaut, leider haben wir es nicht ins Anne Frank Haus geschafft, denn um da vormittags reinzukommen muss man vorher online Tickets buchen. Wir haben zwar dann direkt vor Ort versucht noch welche zu buchen, ging aber nicht. Das war ein wenig schade und ist für uns ein Grund nochmal nach Amsterdam zu fahren. Ich hatte mir selbst nicht soviel von der Stadt versprochen, ich verbinde mit Amsterdam irgendwie nur Drogenkonsum. Dafür war ich wirklich seeeeeeehr angenehm überrascht. Viele Menschen aus fast allen Nationen, eine Stadt, die bunter und vielseitiger gar nicht sein kann. Also wirklich sehenswert! Von Amsterdam ging es weiter an die holländische Nordseeküste, genauer gesagt nach Petten, das zwischen Alkmar und Dan Helder liegt. Und wir hatten sogar Glück mit dem Wetter  und konnten in der Nordsee schwimmen, ehe sich das Wetter dann doch leider ungünstig zeigte. Aber es war eine tolle Zeit, vor allem auch, weil es so ein eher ungeplanter Trip war. Der Campingplatz Corfwater war ganz wunderbar, direkt hinter der Düne zum Strand gelegen, sehr idyllisch und doch mit allem ausgestattet was das Camperherz begehrt. Die Betreiberfamilie ganz nette Leute, die sich wirklich Mühe mit ihren Gästen geben.

Und nun lasse ich einfach ein paar Bilder sprechen:
























Und damit wünsche ich Euch einen schönen Tag.