Mittwoch, 30. November 2016

Hello Summer

Und noch ein letztes sommerliches Minialbum. Die Idee ist von Nicole vom Scrapbookladen, wir haben Minis dieser Art gemeinsam auf den Basteltagen in Speyer gemacht.












Dienstag, 29. November 2016

Urlaub mit Oma und Opa

Und jetzt passend zur Weihnachtszeit noch ein sommerlich farbenfrohes Layout.




Schönen Tag euch allen!

Montag, 28. November 2016

Einhorn Hype

Also irgendwie geht derzeit der Einhorn-Virus um. Meine Große ist ganz wild auf alles was mit Einhörnern zu tun hat. Die Rittersport-Schoki haben wir natürlich nicht bekommen, aber das Einhorn-Duschgel von DM ist bei uns eingezogen.

Duschgel Regenbogen

Tja und kürzlich hatte ich ja schon von den Einhorn-Klartextstempeln geschrieben und das ich die auch extra für das Einhornverrückte Kind gekauft habe.
Ich habe mir nun anläßlich des Geburtstages vom Kind aus diesem Stempel eine Schneidedatei erstellt und dem Kind damit das Geburtstagsshirt beplottert. Klar in Glitzer und so...



So ganz sieht man auf dem Foto die Glitzerfolie gar nicht aber das Kind hat sich gefreut wie Bolle.

Und damit wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Mittwoch, 23. November 2016

Sunny days are her again

Nach den ganzen Weihnachtspost der letzten Woche, heute dann doch wieder sommerlich. Ein Minialbum aus einem Bogen Cardstock und etwas schnickschnack - fertig.








Und da das Wetter bei uns gerade grauingrau ist, passen die farbefrohen Bilder und das sommerliche Album doch super. So bekommt man wenigstens beim Angucken gute Laune.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Sonntag, 20. November 2016

Adventskalender für die Handtasche

Im Scrapbookladen gibt es diese tollen Metalldosen, als ich diese auf der Messe in Frankfurt gesehen haben, musste ich mir gleich eine mitnehmen, denn ich hatte eine Idee.
Der Plan war einen einfachen Adventskalender in der Dose unterzubringen, um meiner Mutter ein wenig die Adventszeit zu versüssen. Ich hatte im www auch eine Anleitung dazu gefunden, weiß jetzt aber nicht mehr von wem die war (und wie immer hab ich die auch nicht gepinnt *andiestirnklatsch*).

Also erstmal die Dose von aussen aufgehübscht und mit dem Stempel versehen, damit man auch gleich weiß was das ist.


Dann habe ich mir doch den 6x6 Block von Simple Stories gekauft und damit innen die Seiten gestaltet. Die Zahlen sind von aufdeineweise und es handelt sich um Gracia in Silber.



Darunter habe ich passend zu den geschnittenen Türen ein bisschen gestempelt und Dekoteilchen aufgeklebt. Dann habe ich Türchenteil auf Dekoteil geklebt und alles in die Dose.


Und ich hoffe meine Mutter freut sich darüber.

Samstag, 19. November 2016

Dezember Tagebuch 2015 - Teil 4

Und heute die restlichen Einträge meines Dezember Tagebuchs aus dem letzten Jahr.
















Hinter dem Eintrag vom 27.12. habe ich einen Teil der Weihnachtskarten gemacht.


Freitag, 18. November 2016

Dezember Tagebuch 2015 - Teil 3

Heute gibt es den dritten Teil vom Dezember Tagebuch. Und wer vielleicht selbst ein Dezember Tagebuch machen möchte, dem sei das Weihnachtskit vom Scrapbookladen 2013 ans Herz gelegt, damit kann man ganz wunderbar ein December daily machen, die Papiere passen ganz wunderbar und ausserdem ist es gerade im Preis reduziert. Auch die Kartenbastler haben in diesem Kit genügend Material zum Karten machen. Das Papier ist zwar logischerweise nicht aktuell, aber ich  finde es sind klassische Weihnachtsfarben, die immer gehen.