Samstag, 28. Januar 2017

Neujahr 2017

Im Rahmen eines Scrapliftzirkels ist dieses Layout entstanden. Farbvorgabe war jeansblau, ocker und smaragd. Damit habe ich mich unglaublich schwer getan. Und es ist das erste Layout mit dem Hund.

An Neujahr sind wir zum ersten Mal mit ihr spazieren gegangen. Sie kannte weder Leine noch Halsband und war überhaupt sehr ängstlich, ist dann aber gut "mit dem Rudel" mitgelaufen.


Ich wünsch Euch noch einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 26. Januar 2017

Männerduo

Und auch heute wieder Kit-Reste-Verscrappen mit älterem Foto. Und ich glaube ich habe so ziemlich zum ersten Mal ein Foto mit Schere beschnitten. Gefällt mir aber nicht wirklich. Ist jetzt aber egal ich lass das so.




Mittwoch, 25. Januar 2017

Schwestern

Und noch ein Layout aus Kitresten mit altem Foto:



Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

Dienstag, 24. Januar 2017

do more of what makes you happy

Dieser Spruch auf einer Karte aus einem PP aus dem DaniPeuss Augustkit passte perfekt zu dem Foto meiner Mutter. Und weil das so schon aussagekräftig genug ist habe ich auf ein Journaling verzichtet.

Wie ihr merkt versuche ich gerade die Blogpause vom Beginn des Monats an ein wenig zu kompensieren, indem ich jetzt dann doch häufiger poste.... Ich möchte versuchen hier wieder eine Regelmässigkeit zu erreichen und so wünsch ich Euch noch einen schönen Tag.

Montag, 23. Januar 2017

LENA

Vor Jahren habe ich mal die Idee irgendwo gefunden mit den Kindern so Buchstabenfotos zu machen. Die Idee fand ich super, hatte damals auch Bilder von den Kindern gemacht, bei Bastian das ganze als Collage als Türschild benutzt und die Fotos von Lena schlummerten bis jetzt hier rum. Was wohl auch daran lag, dass Lena damals keine Lust auf Fotos hatte und da ne Schnute gezogen hat, ausserdem war das "N" spiegelverkehrt und ich habe solche Fotos nie wieder gemacht. Jetzt wurde es also Zeit diese mal auf einem Layout festzuhalten:


Und damit wünsch ich Euch einen guten Start in die Woche.

Sonntag, 22. Januar 2017

Pflanztag in der Kita

Wir haben in den Alltag mit Hund und Schule und Arbeit zurückgefunden, uns neu strukturiert und ich kam endlich mal wieder an den Scraptisch. 
Seit November habe ich hier noch Reste vom DaniPeuss Augustkit liegen und denen geht es jetzt an den Kragen. Ausserdem habe ich immer noch einen Riesenstapel mit Fotos, die ich letztes Jahr beim Aufräumen gefunden habe und mit einem Teil davon ist dieses Layout entstanden.


Und damit wünsch ich Euch noch einen schönen Restsonntagabend.

Montag, 16. Januar 2017

Entschuldigung

Also irgendwie komme ich derzeit basteltechnisch nicht in die Gänge und deswegen ist es hier auf dem Blog so ruhig, ich habe einfach nichts zum zeigen.

Aber einen guten Grund für meine Bastelabstinenz:


Seit 30.12. ist unser Leben nochmal tierischer geworden, denn dieser kleine Welpe hat unsere Familie erweitert.


Das ist Sunny, ein Labrador-Border-Collie-Mischling und wie so kleine Menschenkinder fordern auch so kleine Hundekinder am Anfang jede Menge Aufmerksamkeit.

Und bei diesem Blick fällt es nicht schwer auf das Basteln zu verzichten und sich stattdessen mit dem vierbeinigen Belgeiter zu befassen.


Mittlerweile haben wir aber unseren Alltagstrott mit Hund gefunden und mich juckt es auch wieder in den Fingern, so hoffe ich, dass ich euch im Laufe der Woche noch ein paar kreative Ergüsse zeigen kann. Bis dahin wünsch ich Euch schone Tage.