Mittwoch, 4. Dezember 2013

Dezember Tagebuch

Oder was lange währt wird endlich gut. Ich habe es tatsächlich geschafft und mein DecemberDaily/DezemberTagebuch angefangen...
Ich hatte ja schonmal (klick hier) über meine Gedanken und mein Material dazu geschrieben. Tja und dann habe ich jetzt doch alles irgendwie anders gemacht.... Zuerst musste ich alle Snap Hüllen bearbeiten, weil die Lochung bei den Snap Alben eine andere ist, als bei regulären Ringalben bzw. Ringmechaniken. Also alle mit Washi beklebt und neu gelocht. Soweit so gut, war mir ja auch von vornherein klar. Dann meinen tollen Ordner bezogen, alle Hüllen einsortiert und gemerkt, dass die Hüllen größer als der DIN-A 5 Ordner sind. Wenn es ein paar Milimeter gewesen wären, hätt ich drüber weg geschaut, aber es war fast ein Zentimeter, den die Hüllen über den Rand ragten und das sah echt auch für mich unperfekten Menschen furchtbar anzuschauen. Natürlich ist das gute helle Holzmusterpapier beim Beziehen des Ordners draufgegangen, also musste ich zu einer Alternative greifen. Ordner habe ich mit mit der größten Ringmechanik die ich gefunden habe selbst gebaut. Tadaaaaaa und so wie es jetzt ist, bin ich vollkommen zufrieden, auch wenn es so ganz anders ist als ursprünglich geplant.



Und ich habe auch schon angefangen zu füllen. Ursprungsplan war, das Album schon soweit vorzubereiten, dass ich nur noch Bilder und Journaling einfügen muss. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, die Taschen beim Eintragen des jeweiligen Tages zu befüllen. Ist ja so, das man mal mehr mal weniger Fotos und Text hat. Auch da bin ich flexibel, ich habe noch unterteilte Schutzhüllen und so kann ich wenn es denn mehr werden sollte auch mehr Hüllen zufügen.

So dann zeig ich Euch mal die ersten Tage, von gestern fehlen noch die Fotos, das mach ich gerade fertig.








So und nun muss ich nur noch mein Projekt Leben Album aufarbeiten (da fehlt das Journaling der letzten fünf Wochen) und dann kann ich mich endlich wieder dem Layout-Scrappen zuwenden. Ich habe ja immer noch das tolle Scrapbookladen-Weihanchtskit hier liegen und noch so viele Ideen die umgesetzt werden wollen.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend!

Kommentare:

Chrissi hat gesagt…

Auch wenn über so ein paar Umwege-ein super Ergebnis und das zählt ja bekanntlich ;) !

steffka hat gesagt…

also ich find dein Daily sieht schon richtig klasse aus... weiter so.

Miriam hat gesagt…

Gefällt mit total gut, liebe Susanne! Bin gespannt auf den Rest.
LG, Miriam