Donnerstag, 3. Februar 2011

Kerstin ist dran schuld.........

......... genau! Kerstin hat vor kurzer Zeit auf ihrem Blog so zwei niedliche Seepferdchen gezeigt, die sie genäht hat. Sie hat sich an die Anleitung aus dem Buch "Tildas Sommerwelt" gehalten. Ich fand die soooo süß, war aber zu geizig, mir das Buch zu kaufen. Nun denn, lange rede kurzer Sinn, ich habe mir Anleitungen aus dem Buch beschafft und dann mich und die Nähmaschine gequält (ich kann nämlich nicht nähen).



Erstversuch: Ich wollte eine Maus nähen..... Plan war, wenn es mir gelingt, diese dann in dreifacher Ausführung für die Kinder zu machen........ Also Versuch macht klug, ich muss noch viel üben, hatte auch in der Anleitung was verkehrt gelesen, sprich alles wieder aufgetrennt. Ich finde für die ersten Versuche ist das schon nicht schlecht, ich werde weiter üben und wenn ich das mit dem Nähen besser hinbekomme, dann mache ich die Mäuse wie geplant.



Zweiter Versuch das Seepferdchen. Wesentlich einfacher herzustellen, aber die Rundungen, Ecken und Kanten - ÜBEN! Das sieht man an der Schnauze des Pferdchend, da habe ich nicht exakt genäht...... sieht aus wie ein Rüssel! Das nächste wird besser und noch habe ich genügend Stoff zum experimentieren.



An dieser Stelle nochmal danke an Kerstin für die Inspiration und das Schnittmuster, danke an Ute, von ihr habe ich nämlich diese kultige Nähmaschine bekommen.

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Du bist süüüüß!!!!! Erinnert mich so an meine ersten Nähversuche, mir ging es da echt genauso.
Ich find die Maus so *einzigartig* süß!!!!

Dicker Drücker
Nicole

Kerstin hat gesagt…

Huch, ich bin ja eben schon etwas erschrocken und hab gedacht, was hab ich den jetzt schon wieder angestellt?
Aber wenn dann solche Sachen rauskommen, hab ich auch gar kein schlechtes Gewissen das ich Schuld bin.
Total süß!

Liebe Grüße

Kerstin

Bella hat gesagt…

Wow, Respekt!

Ich wäre froh, nur annähernd so was tolles hinzubekommen....

LG * Bella

MelliV hat gesagt…

Das sieht doch richtig klasse aus!! Ich hab hier noch zwei fast fertige Vögel auch aus dem Sommer Tilda Buch. Mir fehlt nur noch die Stoffmalfarbe für den Schnabel (man sollte keine normale Acrylfarbe nehmen :-().

madicken02 hat gesagt…

ha- das gefällt mir!! und diese orange nähmaschine- der oberhammer!!! näh du ruhig schön weiter- das ist klasse!!
liebe grüsse sabine