Freitag, 1. Juni 2012

Lumbeck-Bindung oder das Nichtneinsagenkönnen

Eine alles umschreibende Überschrift?... Also langsam von vorne. Wenn jemand in einer Notlage ist und Hilfe braucht, kann ich nicht NEIN sagen. Im Moment habe ich den Salat für das Nichtneinsagenkönnen, denn ich bin im Dauereinsatz und komme zu sonst nichts... Es sind bald Ferien und bekanntermassen haben die Schulabgänger schon etwas früher ihren "letzten Schultag". So auch die Tochter eines Freundes. In der Klasse mit 20 Schülern hat man sich gedacht, eine Art "Poesie-/ Freundealbum" für und von jedem Mitschüler wäre toll. Es sollte ein Buch mit "fluffigem Aussenrum" sein und innen ca. 100 Blankoseiten in WEISS! Nicht kariert, nicht liniert, weiß und edel soll das ganze aussehen. Ich in meinem übersinnlichem Leichtsinn konnte unserem Freund auch keinen Tipp geben, wo es solche "Bücher" gibt, aber gaaaaaaanz groß mein Mundwerk aufgerissen, dass man sowas ja gaaaaaanz einfach selbst machen könne.......
Also habe ich mal etwas im www. gestöbert und mal ein Probeexemplar gemacht. Das fand besagte Tochter des Freundes gut, ihre Klassenkameraden auch, nur ein anderer Stoff sollte es sein..... das war am Dienstag...
20 Alben sollen es werden, am besten bis gestern (nee bis Sonntag). Also was macht der Mensch, der nicht nein sagen kann? Ja genau der fängt an Papier zu falten, Papier zu kleben, Stoff schneiden, Volumenvlies schneiden, Pappe schneiden und dann alles zusammenkleben.



Stand der Dinge heute: 1000 Blatt Papier gefaltet und zu insgesamt 20 Buchblöcken verklebt. Bis jetzt 10xStoff zugeschnitten............ REst folgt......... Und ich hoffe bis Sonntag bin ich fertig, dann zeig ich Euch auch die Ergebnisse, denn im gezeigten Prototyp habe ich zu flüssigen Kleber genommen, weshalb sich die Seiten auch so wellen. Das will ich so nicht....... Also ich verschwinde wieder in der Massenproduktion und wünsch Euch schon gleich ein schönes Wochenende!

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Wahnsinn - aber meine allersliebste Susanne, Buchblöcke kann man auch "fertig" kaufen *hust*. Dann hättest Du wenigstens mal Zeit auf eine Tasse Kaffee *grins*
Ich bin gepannt auf die Ergebnisse!
Liebe Grüße
Nicole

Christine hat gesagt…

WOOOOOW - da hast Du Dir aber was vorgenommen! Muss Dein Durchhaltevermögen bewundern, denn bei mir funktioniert das gar nicht! Ich wünsch´ Dir, dass Du bald fertig bist und sich die Kids drüber freuen! VLG Christine

Bella hat gesagt…

Waaaaahnsinn.....

Also Massenproduktionen kenn ich ja und machen mir in der Regel auch nichts - aber: 20 (!!!) Alben... RESPEKT meine Liebe

Ich bin gespannt, wie sie fertig aussehen

GLG ♥ Bella