Sonntag, 13. Oktober 2013

Urlaub auf dem Bauernhof

Die letzte Woche haben wir einen wunderschönen Urlaub auf dem Bauernhof verbracht. Der Fehlenhof in der Eifel war unser Ziel und ich  muss sagen - uneingeschränkt empfehlenswert.
Für uns Eltern und die mitgereisten Großeltern ein sehr entspannender Urlaub. Die Kinder sind morgens raus und kamen nur zum Essen rein. Ausserdem bot der Fehlenhof jede Menge Programm speziell für die Kinder. Und für uns aus dem Gebirge stammende absolut genial, die Wälder und die sich darin befindenden Pilze á mass.
Nun lass ich mal einfach die Bilder sprechen:

Das Gästehaus
 Ausblick von unserem Balkon
 Reiten durch die schöne Landschaft
 frische Kuhmilch
 und frische Eier zum Frühstück
 Steinpilz
 viele Steinpilze, Maronen, Butterpilze....
 ein Kälbchen
 Sattelkammer und Spielstall und Scheune...
 Planwagenfahrt durch die Our am einen Flussufer deutsch, am anderen belgisch
 Picknick an der Our, ein schönes Fleckchen Erde
 Und die Kinder durften/konnten auf dem Traktor mitfahren
 Halt auf der Rückfahrt, weil der Bauer vom Trekker aus so viele Pilze entdeckte, dass er nicht anders konnte, als die mitzunehmen, sehr zur Freude von allen Teilnehmern/-innen
 Die Männer besuchten die Bitburger Brauerei
 reiten, auch bei Regen
 Lena und die Katzen...... morgens, mittags und abends
 große Katzen, kleine Katzen, dicke, dünne, kratzbürstige, schmusende
 Ausflug nach Belgien
 ... im Steinbruch nahe des Ferienhofes
 Ansicht des Fehlenhofes von der Rückseite
 und immer wieder und jeden Tag reiten
 kleiner Unfall am letzten Urlaubstag
 Abschied nehmen und Auto beladen
 nochmal die Katzen fotografieren
 auf Wiedersehn sagen
 und die Weidetieren drehen uns den Rücken zu
Wirklich ein gelungener Urlaub! Mit nur einer kleinen Auswahl an Bildern. Schön war auch der Grillabend in geselliger Runde, die Gespräche untereinander, logisch die vieeeeelen Tiere die es zu entdecken galt. Es gab noch eine Nachtwanderung für die Kinder mit gruseligen Funden und Geschichten über das im Wald haussende Bohlscheider Männchen. Rundherum schön waren die Tage in der Eifel!

1 Kommentar:

Miriam hat gesagt…

Klingt nach einem tollen Urlaub! Klasse! So muss das sein.
Aber schön, dass Du nun wieder zurück bist. ;-)
Wir sehen uns dann in zwei Wochen, oder?
LG, Miriam