Sonntag, 25. Mai 2014

Bestandsaufnahme

Ich finde es ja äußerst schön ab und an mal so eine Bestandsaufnahme von den Kindern zu machen. Bereits im Februar hatte ich die Kinder aufschreiben lassen, was bei ihnen gerade so aktuell ist. Wir haben gemessen, gewogen und Notizen gemacht. Und jetzt habe ich die passende Idee gehabt das festzuhalten. Eigentlich wollte ich für jedes Kind ein Mini machen, aber dafür hatte ich dann nicht genügend Fotos. Für jedes Kind ein Layout wollte ich dann auch nicht, also ist ein all-in-one Layout entstanden.



Grundlage ist steingrauer Cardstock von aufdeineweise. Aus perlweissem Cardstock habe ich Taschen gemacht, diese bestempelt und mit grauen Alphas Lisa die Namen der Kinder aufgeklebt. In die Taschen habe ich Tags in Gr. 8 von aufdeineweise gesteckt und da das Journaling aufgebracht. Noch einen Titel für das Layout mit Anna in weiß/matt aufgebracht. Also aus ganz wenigen Zutaten ein Layout gezaubert.
Noch ein Hinweis zu den Alphas ANNA in matt-weiß. Die matten Aufkleber sind stabiler als die hochglänzenden. In der Verarbeitung sind sie genauso zu handhaben, wie die anderen Alphas von aufdeineweise. Bei den hochglänzenden Alphas ist es so, dass sie ein wenig durchscheinend sind, die matten sind "blickdicht" sozusagen. Hat mich überzeugt, ich wollte nur mal auf die Unterschiede eingehen.

Und damit wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und vergesst nicht heute wählen zu gehen!

1 Kommentar:

Vicky hat gesagt…

Ja cool. Vor ein paar Jahren habe ich von jedem Kind ein LO gemacht und aufgeschrieben was so gerade aktuell ist in Richtung Mode, Musik ect. Berufswünsche usw. Und neulich nachts im Bette, kam mir der Gedanke das ganze doch mal zu wiederholen. Die Kids sind ja nun schon erwachsen (bis auf Felix) und da ist es sicher sehr interessant mal wieder aufzuschreiben was so Plan ist. Das mach ich auch *flitz* Danke für die Anregung. Lg Vicky