Mittwoch, 12. Februar 2014

Meine neue Tasche - DIY

Ich klopfe mir gerade selbst ein wenig auf die Schulter und erfreue mich an meiner neuen schönen Tasche.


Ich hatte mir ja schon einmal eine Tasche genäht, weil ich eben ein Unikat haben wollte. Nun ja die Tasche hat mich eine Zeit begleitet, aber jetzt war sie unwaschbar verschmutz und der Träger, den ich damals ja auch aus Stoff gemacht habe hat sich ein wenig aufgeribbelt. Dann war ich also in der Stadt, weil mein GöGa über den Zustand meiner Tasche gemeckert hat. Da hab ich aber keine schöne Tasche gefunden, die meinen Vorstellungen entsprach.
Aber am Wochenende, als ich zusammen mit dem Scrapbookladen in Ludwigshafen auf der Rhein-Neckar-Creativ war kam mir die Idee. Wir standen nämlich gegenüber von einem Stoffstand und da haben die Stoffe nur so nach mir geschrieen. Also eingekauft und abends als ich daheim war dann losgelegt - An dieser Stelle danke an Cynthia, die am nächsten Tag die Tasche sehen wollte, sonst hätte der Stoff sicher noch länger hier gelegen.

Nun aber zu der Tasche. Der Aussenstoff ist türkisener Cord und der superschöne Sternchenstoff. Innen mit Fächern und in grauem STernchenstoff. An und  für sich ist das Schnittmuster für eine Wickeltasche, die ich auch schonmal genäht habe. Das war mir aber für eine Alltagstasche zu groß also habe ich den Schnitt ein wenig verkleinert.




Mein persönliches Lieblingsteil an der Tasche ist mein "Schlüsselfinder". Ich stehe nämlich immer stundenlang vor der Haustür und suche in den Weiten meiner Tasche nach meinem Schlüssel. Das passiert mir jetzt dank Karabiner nicht mehr! Und ich freue mich über mich selbst, denn mit jedem genähtem Stück werden meine Nähkünste besser, meine Nähte gerader und das Endergebnis perfekter. *selbstaufdieschulterklopfundfreu*

Kommentare:

MelliV hat gesagt…

super schick. Da biste zu recht stolz!!

scrapkat hat gesagt…

Schönes Täschchen! :D
Das mit dem Schlüsselfinder find ich auch gut! Ich bin auch so eine die den Schlüssel immer erst von ganz tief unten raufkramen muß ;b

Gruß scrapkat