Montag, 17. Oktober 2011

Lena kommt in die Schule

Endlich habe ich es geschafft und Lenas Schulanfang, samt Kindergartenabschied in ein Album zu packen. Grundlage für das Mini ist ein altes Buch, welches die gute Ute mir geschickt hat (Erstausgabe 1969, Wahnsinn oder?). An dieser STelle nochmals vielen Dank Ute!
Ich habe aus dem eigentlichen Buch den Buchblog herausgetrennt und mit den illustrierten Seiten, Kraft und mintfarbenem Cardstock einen neuen Buchblock gemacht, denn ich mit der koptischen Bindung gebunden und dann an den Buchrücken geklebt habe. Weil man dann zwischen Cover und Block den Spalt so gesehen hat und ich mir nicht sicher war, ob das mit dem Verkleben hält, habe ich den Buchblock innen zusätzlich noch mit Buchbinderleinen verklebt. Bissel PP, Sticker und Labels dazu, fertig ist es das Schulanfangsbuch von Lena:

























Die Reihenfolge ist hier durcheinander und ich zeige auch nur einen Teil. Ausserdem ist die Fotoqualität ziemlich mau, das liegt an der Kamera, meine Gute ist kaputt und jetzt fotografier ich mit einer geliehenen Kompaktkamera... Danke liebe E. und lieber L. für die Leihgabe!

Kommentare:

Dörthe hat gesagt…

Das Album ist wirklich zauberhaft!
Farben und Gestaltung sind mal wieder echt klasse. Die Idee mit der Weiterverwertung alter Bücher gefällt mir soooo gut. Ich muss mal auf dem Boden stöbern gehen, ob ich nicht vielleicht noch etwas finde.
Dörthe

Nicole hat gesagt…

Theoretisch kannte ich das Projekt ja schon, aber es so fix und fertig zu sehen, ist doch was anderes. Es ist genial geworden!!!
Liebe Grüße
Nicole

Vicky hat gesagt…

Boooah, ist das toll geowrden!!!

Cherry * Steffi hat gesagt…

Hammer !!!!!!!!!!! Einfach nur klasse !
LG Steffi